Speicherkarte für Canon Eos D30

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Odin86, 06.08.2011.

1. Odin86

Odin86 Mitglied

Hallo

Ich hab eine Canon Eos D30 mit sage und schreibe 32MB Speicherkarte^^
    Möchte da jetzt eine größere reinmachen was für eine sollte ich denn da nehmen? also möchte so 2-4GB aber welche Geschwindigkeit? und benötige ich überhaubt eine so schnelle Karte?

wo liegen die Vorteile und merke ich die überhaupt als Normalanwender?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Die Canon EOS D30 benötigt eine Speicherkarte Typ Compact Flash I oder II mit maximal 16 GB Größe.

Eine Schnellere ist dabei von Vorteil.
    Z.B. erreicht eine Sandisk Ultra-II (66x) eine Übertragungsrate von 10 MByte/s, eine Extreme-IV (300x) aber 45 MByte/s.
    D.h. beim Übertragen der Fotos zum PC benötigt man bei der Ultra-II ungefähr 3x soviel Zeit, wie bei der Extreme-IV.

Rein theoretisch könnte die Cam mit ihrer USB2.0-High-Speed Schnittstelle ganze 60 MB/s (480 Mbit/s) erreichen, leider erreicht sie das in der Praxis nicht, sondern nur ca. 2/3, also 40 MB/s.

Daher würde ich Dir zu einer Compact Flash Typ II mit 266x Speed raten.
    Schnellere kannst Du natürlich auch nehmen, bringt aber wohl nichts mehr.

(Tip: neue Speicherkarten immer zuerst mal in der Cam formatieren!)

4. #3 Evil-Homer, 06.08.2011
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Moment mal! Hast du eine D30 oder 30D? Das ist ein gewaltiger unterschied.

5. Odin86

Odin86 Mitglied

HY

ist einen Canon Eos D30

heist das, eine schneller Karte bringt mir nur den Vorteil das die Übertragung der Bilder zum PC schneller geht?

mfg

6. #5 Evil-Homer, 07.08.2011
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

richtig!

7. #6 _hoschi_, 09.08.2011
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    AUFPASSEN!

Bei der Betagten Dame kann es gut sein, dass Ihr manche CF-Kekse nicht schmecken. Daher am besten probieren lassen. :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speicherkarte für Canon Eos D30

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte für Canon Eos D30 - Ähnliche Themen

1. Objektive für Canon DSLR

Objektive für Canon DSLR: Hallo, da ich grad meinen kamerabestand reduziere, gebe ich 3 Objektive ab. Benutzt wurden sie an einer Canon 60d. Alle Objektive wurden 3fach...
  2. [V] Canon 40mm 2.8 Pancake

[V] Canon 40mm 2.8 Pancake: Verkaufe mein 40 mm Pancake Objektive von Canon. Ich habe mir das 24mm Pancake gekauft und das passt besser zu meiner Fotografie. es ist ca 2...
  3. Canon EOS 400D

Canon EOS 400D: Hallo Leute, hätte jemand Interesse an einer Canon EOS 400D ?? Für meine Zwecke reicht mir doch eine normale Digicam deshalb möchte ich sie...
  4. gopro HD Hero 2 mit Wifi Pac und Speicherkarte

gopro HD Hero 2 mit Wifi Pac und Speicherkarte: Biete meine HD Hero 2 von gopro an. Dabei sind die Teile, die auf dem Bild zu sehen sind. Wifi Pac mit Fernbedienung. Kamera läuft . Garantie gebe...
  5. Mitsubishi Eclipse d30

Mitsubishi Eclipse d30: Verkaufe mein Mitsubishi Eclipse aus Zeitmangel. Fahrzeug hat in 2 Wochen TÜV. Fahrzeug befindet sich soweit in guten zustand! Hier und dort...