@ Speedsta

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Trunks, 08.05.2003.

  1. Trunks

    Trunks Guest

    wie baue ich denn so ne schaltung dass die unterbodenbeleuchtung aus geht wenn ich den motor starte? weisst du welche teile man da braucht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 08.05.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    keine @ Beiträge , das kannst du Ihn per mail fragen :D ;)
     
  4. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    aber andere dürfen dat wa? ?( :rolleyes:
     
  5. #4 Scholle, 08.05.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ne eigentlich nicht ----siehe Forumsregeln :P
    sollte nur ein freundlicher Hinweis sein , bevor es die Mod´s tun :D
     
  6. #5 Odin-TTG, 08.05.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ist eien PN nciht viel direkter? oder hast ihns chon mit PNs zugebombt ?? *G*

    Odin
     
  7. #6 Speedsta, 09.05.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ?( koine ahnung - also in elektroniksachen sollteste alonso oder falke fragen - aber wie gesagt entweder offener thread (wie baue ich ne schaltung...) oder direkt mail oder pn ;)
     
  8. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ich übernehme mal..

    DIe Schaltung ist eingentlich einfach, fragt sich nur wie du elektrisch feststellen willst das der Motor läuft. Einfacher wäre natürlich wenn du die Zündung nimmst.. Zündung ein = Unterbodenlicht deaktiviert.

    Wenns doch beim Motor sein soll:
    Ich denke ameinfachsten wäre es ein Unterdruckschalter in den Ansaugschlauch einbaust. Sobald der Motor läuft hast du dort ein Vakum (Unterdruck), der Schalter spricht an und unterbricht die Stromzufuhr zu den Röhren.

    Das ganze jeweils über ein Relais und ein Schalter und gut ists..
     
  9. Trunks

    Trunks Guest

    sorry hatte ich nich gewusst kommt nemme vor! :]
    ok werds mal versuchen mit der zündung!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Trunks

    Trunks Guest

    was brauch ich denn da dann alles?
     
  12. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    1 12V-Relais mit Umschaltkontakt und min 5A Schaltleistung, plus 1 Kippschalter, plus 1 Sicherung (Müsste bei den Röhren dabei sein) und fertig ;)
     
Thema:

@ Speedsta

Die Seite wird geladen...

@ Speedsta - Ähnliche Themen

  1. @Speedsta and StudeBaker

    @Speedsta and StudeBaker: Euch zwei dann mal alles Gute zum Geburtstag :)
  2. Speedsta auf der MFK

    Speedsta auf der MFK: 1. das ganze ging extrem lange (ca. 7 minuten :D ) 2. den auspuff der nicht ganz dicht war (dichtungsring fehlt) hat niemand bemängelt 3. eurolite...
  3. Speedsta war jetzt auch aufm Prüfstand

    Speedsta war jetzt auch aufm Prüfstand: Und kam mit nem lächeln zurück. Am Motor würde ja noch nix verändert, Auspuff auch nix. Der Prüfer war selber sehr erstaunt, er meinte...