Speedindex Frage

Diskutiere Speedindex Frage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mal eine Frage. Auf meinen "alten" Sommerreifen steht 255 /40 R18 88W . Also der Speedindex W. Kann ich auch einen Reifen nehmen mit...

1. #1 Marionx, 13.04.2013
    Marionx

Marionx Grünschnabel

Fahrzeug:
    T25
    Hallo,

habe mal eine Frage. Auf meinen "alten" Sommerreifen steht 255 /40 R18 88W . Also der Speedindex W. Kann ich auch einen Reifen nehmen mit einem Speedindex Y ?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 13.04.2013
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Klar, warum nicht.
    Dein Index darf nur nicht kleiner sein, als die angegebene Höchstgeschwindigkeit deines Fahrzeugs.

4. #3 Marionx, 13.04.2013
    Marionx

Marionx Grünschnabel

Fahrzeug:
    T25
    super, danke dir für die rasche antwort. wollte nur mal sicher gehen das es keine probleme dann beim tüv gibt.

lg und schönes wochende ;)

5. #4 Marionx, 14.04.2013
    Marionx

Marionx Grünschnabel

Fahrzeug:
    T25
    Bin etwas verwirrt. Ein Bekannter meinte man darf nur das fahren was in der Zulassung steht. Wäre sehr ärgerlich, da ich die Reifen schon bestellt habe. Hätte da noch jemand eine hilfreiche Aussage zu diesem Thema ?

LG

6. #5 SchiffiG6R, 14.04.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Dann sag Deinem Bekannten dass er sich irrt.
    Wenn Du z.B. den Index "V" (240 km/h) eingetragen hättest, dann darfst Du "W" (270) oder "Y" (300) montieren.Du darfst aber dann auf keinen Fall "H" (210) oder "T" (190) montieren.

http://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/reifenkennzeichnung-pkw/default.aspx

7. #6 Marionx, 14.04.2013
    Marionx

Marionx Grünschnabel

Fahrzeug:
    T25
    super, danke für die hilfreiche Antwort. Bin dann nun beruhigt :D und kann dem Reifenwechsel entspannt entgegen sehen.

LG

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speedindex Frage

Die Seite wird geladen...

Speedindex Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Reinigung

Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...