Speedindex Frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Marionx, 13.04.2013.

  1. #1 Marionx, 13.04.2013
    Marionx

    Marionx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25
    Hallo,

    habe mal eine Frage. Auf meinen "alten" Sommerreifen steht 255 /40 R18 88W . Also der Speedindex W. Kann ich auch einen Reifen nehmen mit einem Speedindex Y ?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 13.04.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Klar, warum nicht.
    Dein Index darf nur nicht kleiner sein, als die angegebene Höchstgeschwindigkeit deines Fahrzeugs.
     
  4. #3 Marionx, 13.04.2013
    Marionx

    Marionx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25
    super, danke dir für die rasche antwort. wollte nur mal sicher gehen das es keine probleme dann beim tüv gibt.

    lg und schönes wochende ;)
     
  5. #4 Marionx, 14.04.2013
    Marionx

    Marionx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25
    Bin etwas verwirrt. Ein Bekannter meinte man darf nur das fahren was in der Zulassung steht. Wäre sehr ärgerlich, da ich die Reifen schon bestellt habe. Hätte da noch jemand eine hilfreiche Aussage zu diesem Thema ?

    LG
     
  6. #5 SchiffiG6R, 14.04.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Dann sag Deinem Bekannten dass er sich irrt.
    Wenn Du z.B. den Index "V" (240 km/h) eingetragen hättest, dann darfst Du "W" (270) oder "Y" (300) montieren.Du darfst aber dann auf keinen Fall "H" (210) oder "T" (190) montieren.

    http://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/reifenkennzeichnung-pkw/default.aspx
     
  7. #6 Marionx, 14.04.2013
    Marionx

    Marionx Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25
    super, danke für die hilfreiche Antwort. Bin dann nun beruhigt :D und kann dem Reifenwechsel entspannt entgegen sehen.

    LG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speedindex Frage

Die Seite wird geladen...

Speedindex Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...