Speed meter

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RaZoR, 15.07.2009.

1. RaZoR

RaZoR Mitglied

Fahrzeug:
    St205
    hey leute ich habe jetzt einen speed meter! habe alles angeschlossen nur jetzt leuchtet ab und an die motor kontrollleuchte auf mit dem fehler geschwindigkeits sensor!hat da jemand eine ahnung?? hat es vll was mit der einstellung zu tun?? gruß salim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.07.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du den am Tachosignal abgegriffen?
    Ist der Tacho vom Geschwindigkeitssensor getrennt?
    Ich habe es schon erlebt, das wenn der Tacho abgeklemmt ist, es zu diesem Fehler in der Motor-ECU kommen kann. Aber in der Regel erst ab einer Geschwindigkeit von mehr als 120 h/km

4. Rene83

Rene83 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11U Liftback 1.6
    ma ne dumme frage was ist ein speedmeter??

5. RaZoR

RaZoR Mitglied

Fahrzeug:
    St205
    ja das kabel wird getrennt geht durch den speed meter und wieder zur ecu

6. #5 chrisbolde, 17.07.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ist es eine Parallelschaltung, dass heißt Hin- und Rückleitung gehen durch das Speedmeter? Dann könnte es evtl. sein, dass der Innenwiderstand des Speedmeters die vom Tachsignal-Geber gesehene Last, also den elektrischen Widerstand, so verändert, dass der Ausgangstreiber nicht mehr genug "Muckis" hat um den nun fließenden Strom zu treiben. Ergebnis ist ein Spannungseinbruch. Wenn die Spannung von der ECU nun überwacht wird, sieht die einen Kurzschluss oder zumindest einen viel zu geringen Widerstand (zwei gleich große parallel geschaltete Rs ergeben einen Gesamt-R von 0,5*R --> doppelter Strom bei gleicher Spannung bzw. halbe Spannung bei gleichem Strom).
    Oder hast du einen Wackelkontakt am Speedmeter, so dass ab und zu die Verbindung zur ECU oder zum Tacho unterbrochen wird?

Thema:

Speed meter

Die Seite wird geladen...

Speed meter - Ähnliche Themen

1. Verkaufe J-Speed Aluminium Triangle Domstrebe Celica hinten

Verkaufe J-Speed Aluminium Triangle Domstrebe Celica hinten: Verkaufe meine hintere Domstrebe. Stammt aus Japan und wird nicht mehr produziert. Die Strebe paßt in die ST185 und ST182 und müßte auch in die...
  2. 3" Durchführung für Recaro Speed

3" Durchführung für Recaro Speed: Weiß jemand, was das für Teile sind? Evtl. auch, wo man die her bekommt? [IMG]
  3. 5 Meter Thermo Auspuffband Hitzeschutzband (Breite 50mm x5m) white BILLION weiss

5 Meter Thermo Auspuffband Hitzeschutzband (Breite 50mm x5m) white BILLION weiss: [IMG] BILLION Super Thermo Bandage Perfekt für Motorsport oder Tuning Breite 50mm Länge 5 Meter Farbe: weiss inkl. 5 Stk. Edelstahl...
  4. Need for Speed - The Movie

Need for Speed - The Movie: da schau mal einer an. Ich bin gerade bei Youtube über den Trailer gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=e73J71RZRn8 Ich bin mal auf...
  5. M Speed Leistungssteigerung 1.4 D4-D

M Speed Leistungssteigerung 1.4 D4-D: Hi, biete hier eine Leistungssteigerung via Zusatzsteuergerät (wird via passenden Steckern an der Rail angeschlossen) der deutschen Firma M-Speed...