speed geber für navi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Christian, 27.04.2002.

1. #1 Christian, 27.04.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

geh auf www.apexi-usa.com und schau in das PDF für den Rev/Speed Meter - da gibt es eine Auflistung aller ECUs mit genauer Kabelbelegung, dort findest Du auch den Speed Impuls !

Gruß Christian

[ 27. April 2002: Beitrag editiert von: Christian ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red lola, 28.04.2002
    red lola

red lola Guest

hallo zusammen<br />hat die mk3 eigentlich einen speedgeber für ein navi oder muß ich mir da einen adapter besorgen der auf die tachowelle kommt

4. #3 FalkeST185, 28.04.2002
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

ist im Tacho integriert und geht vom Tacho zum ECU (anschluss SPD) dürfte Violett/weiß sein

<br />Gruß Falk

5. #4 Black Devil, 28.04.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

oder Su schaust Dir die Kabelbelegung vom Tempomat an - der bekommt den Speedimpuls vom Getriebe...

CU

6. #5 red lola, 02.05.2002
    red lola

red lola Guest

vielen dank an alle

7. #6 Christian, 03.05.2002
    Christian

hast Du es gefunden ? ansonsten: rosa Kabel 1. Stecker von rechts, obere Reihe, 3. Kontakt von links, Bj. 89-90

schau aber auf jedenfall mal in das Wiring Diagram vom Apexi SpeedMeter - da ist es exakt aufgemalt !

Gruß Christian

8. #7 CyberBob, 03.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

quarck... speedimpuls kommt vom tacho... zumindest wenn eine tachowelle vorhanden ist...

also im meinem 88 supra habe ich navi mit speedimpuls drin... das problem war den tempomat zu finden... jedes handbuch zeigte einen anderen einbauort... :)

9. #8 Grizzly, 03.05.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Der Speedimpuls kommt def. von einem Sensor am Getriebe. Der Tacho ist rein mechanisch und hat keine Mech-Elektr. Umsetzung !

Gruß Grizzly

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian, 04.05.2002
    Christian

deshalb: nicht lange rumsuchen, sondern direkt von der ECU abnehmen - Aufwand ca. 15min. !

Gruß Christian

12. #10 CyberBob, 04.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

kann mir nicht vorstellen daß euer getriebe so viel anders ausschaut als meins... aber soll mir recht sein... laut den schaltplänen die ich wegen diesem blöden speedimpuls studiert habe, waren alle identisch aufgebaut... unterhalb vom tacho ist eine platine mit reedkontakt...

ach ja und ich habe daheim meinen tacho komplett zerlegt und einen vom ca 90 baujahr... die sind identisch aufgebaut...

und am getriebe habe ich kein einziges kabel dran, außer das für den rückwertsgang...

übrigens am tacho ist noch ein schalter welcher ab ca. 160kmh anfängt zu schalten... was er für eine funktion hat weiß ich nicht... aber dem ist auch elektrisch... oder? :)

Thema:

speed geber für navi

Die Seite wird geladen...

speed geber für navi - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...