Spass am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jani, 09.10.2006.

1. Jani

Jani Mitglied

Hatte mein bisher bestes Auto am Wochenende. Dagegen macht der neue S6 rein subjektiv keinen Spass :D :D

Ach ja, ich vergass: Audi TT 2.0 TFSi, 1000km Spass

Absolut das beste Auto, was ich bisher gefahren bin.

Grüssle

JANi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 09.10.2006
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Vom Prinzip her finde ich den auch geil, wenn die Schnauze nit wär! Also runder geht es wohl nicht mehr! Das is nich nur schwul, das is....keine Ahnung!

Sonst ein tolles Auto, da haste Recht!

Gruß Domi

4. Jani

Jani Mitglied

Vor allem der Motor ist ein Traum. Da braucht man keine Diesel mehr.
    Kein spürbares Turboloch und Kraft ganz aus dem Keller bis fast 7.000 U/min.

Kann nur jedem empfehlen, mal ein Fahrzeug mit dem Motor zu testen. So was sollte Toyota mal ins Programm nehmen. Wenn man will, fährt man das Auto unter 8 L/100km, oder halt 240 auf der Bahn durch.

So was braucht man im Avensis oder Corolla!

Gruss
    JANi

5. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Auf Bildern und so fand ich den optisch immer recht lahm. Hab den letzens mal "on the road" gesehn und muss meine Meinung revidieren. Gefällt mir saugut :]

6. #5 Schöni, 09.10.2006
    Schöni

Die Frage ist nur wie lange ein solch hochgezüchteter Motor hält!
    Dann lieber was nit ganz so spritziges.

7. Jani

Jani Mitglied

Ich frage mich wirklich, woher dieses Vorurteil mit den "hochgezüchteten" Motoren haben.

Toyota hat es schon vor Jahren vorgemacht, VW und Audi auch. Turbomotoren müssen nicht anfällig sein.

Wenn es nach dieser Meinung gehen würde, dürfte heut kein einziger Diesel in der Gegend rum fahren. Immerhin werden die schon auf über 2bar aufgeladen. Warum dann ein Turbobenziner mit 0,5bar Ladedruck hochgezüchtet sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Grüssle
    JANi

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Fahr mal nen gescheiten Evo :D

9. #8 Schöni, 09.10.2006
    Schöni

Die Zeit wirds zeigen!
    Wenn beim Diesel der Injektor oder ähnliches kaputt geht wird es teuer, ich behaupte dass bei einem Turbodiesel mehr kaputt gehen kann als bei einem Sauger.
    Beim Turbo-Benziner dürfte es genauso sein!
    Die einzelnen Teile sind doch viel höheren Belastungen ausgesetzt.
    Zum Beispiel aus nem 1,4Liter 170 PS durch Kompressor und Turbolader rauszuquetschen ist schon ganz ganz schön viel. Was das kostet wenn da ein Teil hops geht?
    Die Idee dahinter ist ja nit schlecht, aber ich würde noch abwarten.
    So, das eben war deine Meinung, das ist meine! Vielleicht wäre die etwas anders, wenn ich den TT gefahren wäre :]

10. Jani

Jani Mitglied

In dem Fall ist die Kombination Turbo-Kompressor ja nicht für die Leistung sondern für die Motorcharakteristik zuständig. Die 170PS aus dem 1.4 Nähmaschinchen bekommt sogar ohne beides, wenn man sich etwas anstrengt: siehe Motorräder - und auch das ist standfest.
    Das war ja das bewundernswerte bei dem TT: der brauchte keinen Kompressor und hat trozdem untenraus gleichmässig bis kurz vorm Begrenzer gezogen.

Grüssle JANi
    P.S: der S4 von heut hört sich zwar geil an, macht aber nicht den Spass wie der TT. Ich hoffe mal auf den RS4, wenn ich den mal zwischen die Finger bekomm.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Nuja, der Vergleich hinkt aber jetzt ein wenig.
    1.4 Ltr 140 PS wäre auch aus einem Sauger kein Problem, aber dann brauchts halt Drehzahlen und damit einher geht ein grausam niedrig verlaufender Drehmomentstab ;)

Der neue TT will mir nicht gefallen, aber der motor ist sicher Sahne :)

cu Toy

13. Ruunis

Ruunis Mitglied

Fahrspaß bieten die alten und die neuen TTs definitiv, und das verspielte Innenraumdesign würde ich mir auch gefallen lassen. Aber das Exterieur bei allen TTs: :( :( :(

Thema:

Spass am Wochenende

Die Seite wird geladen...

Spass am Wochenende - Ähnliche Themen

1. R-Parts - Wochenend-Extrarabatt

R-Parts - Wochenend-Extrarabatt: Einmaliger Extrarabatt für jeden Kunden im R-parts Store. Nur 03.09. - 04.09.2016 http://www.r-parts-store.com/ Code: Happy_Weekend Einzulösen...
  2. Ist mir am Wochenende passiert

Ist mir am Wochenende passiert: Ohne Worte: http://www.youtube.com/watch?v=6oJSMlYQt3w MfG Uwe:)
  3. Wünsche allen viel Spaß morgen an Karfreitag...

Wünsche allen viel Spaß morgen an Karfreitag...: Und passt auf euch auf! Vorallem bei dem Thema Kaltverformung. Egal ob 2 oder 4 Räder. Ich werde Ostern damit einwenig rum spielen :D Am Haus...
  4. Europcar: Nissan 370Z - ab 179,- € / Wochenende inkl. 900km

Europcar: Nissan 370Z - ab 179,- € / Wochenende inkl. 900km: http://www.europcar.de/DotcarClient/step1promo.action?promoId=213a145253707021573365261d3a5d21# :) Jetzt wirds aber mal wieder Zeit, das lass...
  5. Der Wankelgerät macht immer Spass bei die Fahren

Der Wankelgerät macht immer Spass bei die Fahren: [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG] [IMG] [IMG] Geht echt gut vorwärts, nur sollte man eigentlich echt kein allzu großer Mensch für so ein Auto sein. Soll...