Sparco Sitze und Takata Gurte eingetragen

Diskutiere Sparco Sitze und Takata Gurte eingetragen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Gestern wurden meine Sparco Sitze(ChronoRoad) und die Takata Gurte bei mir eingetragen,War am Di. schon bei der DEKRA in Chemnitz,konnte gleich...

  1. TSR

    TSR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV,Subaru Impreza,Lexus CT200h
    Gestern wurden meine Sparco Sitze(ChronoRoad) und die Takata Gurte bei mir eingetragen,War am Di. schon bei der DEKRA in Chemnitz,konnte gleich wieder gehen,die hatten überhaupt keinen Durchblick.Da habe ich es bei uns in Riesa noch einmal probiert und sehe da,alles wurde eingetragen.Die sagten mir,das es eine neue EG Richtlinie gibt,wenn ein FIA Zeichen drauf ist,wird es eingetragen.Selbst Vollschalen Sitze mit FIA Zeichen werden eingetragen.Bei meinen Sitzen ist zwar kein FIA Zeichen drauf,aber weil die Sitze verstellbar sind,war es kein Problem.Hier noch ein Bild von den neuen Sitzen mit Gurte:

    [​IMG]

    MFG Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Manche sind halt leider mit Sonderabnahmen überfordert bzw. wenn mal was aus der Reihe tanzt, manchmal ist das aber auch gut so. ;)

    Sitze schauen gut aus und die Hosenträgergurte sind nicht zu übersehen. :D
     
  4. #3 viva la visi, 13.05.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    gefällt richtig gut


    kannst du vllt noch ein paar mehr bilder machen vom innen raum und der gurt befestigung ?
     
  5. TSR

    TSR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV,Subaru Impreza,Lexus CT200h
    Gurte sind an den org.Befestigungspunkten vorn und an den unteren org.Befestigungspunkten hinten befestigt.

    MFG Torsten
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Bei meinen Sparco Vollschalen hat es anfangs mit der Eintragung auch etwas Probleme gegeben.

    Die meisten Tüv Stellen haben sich quer gestellt und sogar ein " Sondertuner " , der speziell auf Custom Parts orientiert ist konnte nichts machen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :( :( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Letztendlich hat es dann bei einer Prüfstelle durch die FIA Zulassung dann doch geklappt.
     
  7. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Sparco starre Sichtlcarbon Vollschalen... zum Tüv gefahren, besprochen was ich machen muss, heim.... Konsolen geschweisst, Rückbank raus, wieder zum Tüv....
    Reingeschaut, am Sitz gewackelt, eingetragen...... 34€

    Wieder mal ein Beispiel wie unterschiedlich der Tüv in D agiert. "Gleiche" Voraussetzungen, der Eine bekommt es eingetragen, der Andere net....

    Blacky
     
  8. TSR

    TSR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV,Subaru Impreza,Lexus CT200h
    Genau so ist es.

    MFG Torsten
     
  9. #8 EyeCatcher, 16.05.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    man muss einfach nur wissen wie......

    die sparcos sind wohl die hässlichsten die ich je gesehen habe..... torsten da habe ich mehr geschmack erwartet in form von bride sitzen.....
     
  10. #9 Speedfreak, 16.05.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ausserdem sind Bride Sitze hier überhaupt eintragbar?
    Ich find die Sparcos schick :]
     
  11. TSR

    TSR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV,Subaru Impreza,Lexus CT200h
    Mir gefallen die Sitze,man sitzt gut drin,nicht zu hoch :D ,einfach perfekt für mich.Ja Philip,jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

    MFG Torsten
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 EyeCatcher, 16.05.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    komisch, wir haben zwar einen unterschiedlichen geschmack aber irgenwie sieht dein auto aus wie meins...... :D
     
  14. TSR

    TSR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV,Subaru Impreza,Lexus CT200h
    Nur die Farbe ist gleich,oder.

    MFG Torsten
     
Thema: Sparco Sitze und Takata Gurte eingetragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. takata gurte eintragen

    ,
  2. bride sitze eintragen

    ,
  3. sparco fia sitze eintragen

    ,
  4. takata gurte abe,
  5. fia gurte eintragen,
  6. takata drift gutachten ,
  7. takata Gurte eintragen lassen,
  8. takata gurte richtig eintragen,
  9. takata gutachten,
  10. takata gurte eintragungsfrei mit fia nummer ?,
  11. takata sitze
Die Seite wird geladen...

Sparco Sitze und Takata Gurte eingetragen - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  2. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. Corolla G6R Gurte

    Corolla G6R Gurte: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den roten G6R Gurten. Wenn jemand welche weiss, übrig oder zum Verkaufen hat bitte melden. Ich weiss sie...
  4. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

    Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...
  5. Auris E150 Sitze umbauen

    Auris E150 Sitze umbauen: Hallo Leute, ich besitze einen Auris E150 1.4 VVTi. Ich bin echt enttäuscht was für schlechte Sitze das Fahrzeug hat. Gestern habe ich das Auto...