Sparco Sitze für T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spl1zz, 03.01.2012.

1. #1 spl1zz, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    spl1zz

spl1zz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    hallo Leute, bin auf dieses Angebot gestoßen. was haltet ihr davon?

2 neue Sparco sitze, + sitzkonsolen, + laufschinen,+ montagezubehör für 600€ siehe link.

http://www.ebay.de/itm/Sparco-Sprint-07-2-Sitze-inkl-Konsole-Laufschiene-Neu-/150725999893?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=304183275732&hash=item2317f83d15

unten steht für Toyota Celica GT
    ich hab den Verkäufer gefragt ob er das Modell T18 2.0L GTi (156ps) Bj: 1991 meint.
    daraufhin kam nur das aus Erfahrung seiner kunden es passen sollte, was für mich keine genaue Aussage ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Ich würde jetzt fast sagen das das Angebot für eine T20 GT ist. Die T18 gabs glaub ich nur mit der bezeichnung "Gti".
    Der Händler ist www.Sportsitzhandel.de
    Nur falls du dem nicht trauen solltest, hab bei dem schon direkt bestellt, ging alles schnell und freundlich vonstatten.

4. spl1zz

spl1zz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    trauen tu ich ihm, er hat auch nur positive bewertungen und alles. nur ich kann mit der Bezeichnung Toyota Celica GT nix anfangen, ich würde nur gerne wissen ob die Sitze in meine T18 Gti reinpassen. Wenn ich ihn mal nach den Laufschinen+ sitzmaße etc. frage. kann mir dann von euch jemand beantworten ob die in mein Auto passen würden? :D;(

5. Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Moin,
    schon weiter gekommen ?

Ich könnte dir noch anbieten mal die Maße von der OMP Konsole für die T20 auszumessen.
    Kannst du ja dann mit deinen löchern in der karosse vergleichen.
    Kenn mich so leider nicht mit der T18 aus.

6. #5 spl1zz, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    spl1zz

spl1zz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    hi.nein noch bin ich nicht weiter gekommen. auf der seite steht dran das sie konsolen von den Herstellern König, Sparco, Recaro, OMP, Wiechers oder sogar universelle falls diese nicht passen anfertigen lassen / bestellen.

ich müsste jetzt eigentlich nur noch wissen welches konsolenmaß ich in der T18 brauche oder? weil man schraubt doch die sitzkonsolen an der karosserie an, darauf die laufschinen und dann der sportsitz.

habe gerade wo gelesen das ich ein Konsolenmaß mit 345mm benötige. kann mir das einer bestätigen? :)

7. #6 XLarge, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    XLarge

XLarge Super Moderator

Das Konsolenmaß bezieht sich auf die zu verwendenden Sportsitze und bezeichnet die Abstände der Verschraubungspunkte Sitze<->Laufschienen zueinander. Das hat nichts mit dem Auto zu tun.

Die Befestigungspunkte für die Konsolen am Auto lassen sich kaum in Maßen ausdrücken weil die völlig asymetrisch, unterscheidlich hoch und teilweise in schrägen Flächen liegen.

*edit: Hier waren übrigens vor kurzem Sparco-Sitze incl Konsolen für die T18 im Angebot. Evtl hat der Verkäufer die Sitze/Konsolen ja noch. Selbst wenn die Sitze für dich nicht interessant sind verkauft er dir evtl die Konsolen einzeln: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=146542

8. spl1zz

spl1zz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    habe mich schon mit ihm Unterhalten weil ich an den Sitzen interessiert war. er hat aber keine Konsolen, und mit Versand etc. komm ich dann geschätzt auf knapp 1000€ und das ist mir zu teuer.
    danke aber trotzdem :)

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Versteh ich jetzt nicht. Dachte er hätte die Sitze in seiner T18 gehabt und auf den Bildern sind Konsolen zu sehen. Daher ging ich davon aus daß es Konsolen für die T18 sind.

10. spl1zz

spl1zz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    nein die sitzte waren in einem Honda Civic von seinem Kumpel drin. er hat sie abgekauft, hat sich überlegt anstatt der 2.0 GTi eine Carlos Sainz zu holen. deswegen hat er mit dem konsolenkauf gewartet. letzten endes hat er sich für einen Evo 8 entschieden und braucht die sitze nun doch nicht mehr. die konsolen sind dann wohl von dem HOnda civic

11. spl1zz

spl1zz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    oke folgendes. Er hat jetzt mit Sparco, Viechers, OMP telefoniert. Es gibt für die T18 keine Sitzkonsolen. nur für die T20.
    Er meinte er könnte mir Universelle geben, und ich müsste sie zusammenschweißen, und die Laschen die ich nicht brauch abflexen etc.

mein Kumpel meinte ich solle mir lieber fertige Konsolen kaufen, die Bohrungsmaße besorgen und dann die Löcher reinbohren/ergänzen. so hatt er es bei seiner supra auch gemacht. das sei einfacher und ungefährlicher.

mir fehlt irgendwie der Horizont um den ganzen Quatsch zu kappieren glaube ich.
    Passen die Konsolen von der T20 nicht, weil die befestigungspunkte mit der Karosserie andere sind?(wie du gesagt hast, meinstens Asymetrisch)

12. #11 XLarge, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab es nicht probiert, aber selst die Konsolen zwischen T18 2WD und T18 4WD sind unterschiedlich. Ich kann mir nicht vorstellen daß die Konsolen aus der T20 passen, jedenfalls nicht ohne Anpassungsarbeiten.

Eine Möglichkeit bestände noch. In Japan gab es für viele dort produzierte Autos Konsolen die teilweise auch für Recaro-Sitze passen. Selbst wenn man dort Konsolen bekäme die für andere Sitze ( z.B. Bride) gedacht sind ist es einfacher diese für ein anderes Sitzmaß zu adaptieren als eine universelle Konsole für die T18 anzupassen.

Weitere Alternative wäre es einen Satz Seriensitze zu schlachten und aus deren Mechanik Konsolen zu bauen. Im Prinzip muß man nur die Laufschienen mit den Füßen von der Verstellmechanik für Lehne und Sitzfläche befreien (abflexen) und Halter für Sportsitze anpassen und an die Laufschienen schweißen. So hab ich das damals bei meinem AE82GT gemacht. Bei der T18 läßt sich auf die Art aber nur schwer die tiefe Sitzposition erhalten weil die Sportsitze meist zu breit sind um sie zwischen die Laufschienen zu setzen. Wenn sie obendrauf sitzen kommt die Sitzfläche meist höher als bei den Seriensitzen die gerade bei der T18 sehr flach bauen.

13. #12 mastertoyota, 23.01.2012
    mastertoyota

mastertoyota Mitglied

du hattest ,mal einen 82 gt

ich will bilder sehen

wo ist der jetzt???

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hatte schon so einiges. Zwei Starlet P7, vier AE86, zwei AE82GT, zwei MR2 AW11, eine Carina GTi, einen Corolla TS und eine Celica CS. Bilder gibts nur von einem Teil der Autos. Von den ersten AE86 gibts gar keine, wie auch von den beiden AE82GT und den Starlets. Einen davon hab ich damals geschlachtet und den zweiten nachdem ich viel Zeit und Geld investiert hatte nach zwei Motorschäden entnervrt verkauft.

16. spl1zz

spl1zz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    Die Sparco Sitze haben nur eine FIA Homologation am Sitz.
    Ich hab jetzt irgendwo gelesen das man die nicht eingetragen bekommt? Ist da was dran?

Thema:

Sparco Sitze für T18

Die Seite wird geladen...

Sparco Sitze für T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...