Sparco R100 im Corolla E11?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fitzi, 25.03.2014.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Kurze Frage : Kann man den R100 von Sparco im E11 verbauen? Wenn ja, was brauche ich dafür? Welche Konsolen? Welche Laufschiene?

Da läuft zur Zeit ne Ebay Auktion, da kann man 2 von den Dingern ersteigern, macht für mich aber nur Sinn, wenn ich die auch verbauen kann.

Brauche schnelle Antworten, die Auktion läuft noch bis heute Abend.......

Danke!

fitzi

---------------------------------
    Mobil getippt mit Tapatalk2 auf meinem Galaxy S2

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 25.03.2014
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja kannst du. Brauchst halt die passenden Konsolen.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

4. #3 motorsport-e9, 25.03.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Klaro kannst du die kaufen.
    Wichtig ist hierbei wieder die untere Befestigung mit 345mm Lochabstand.
    Den Abstand haben so gut wie alle Sparco Sitze, die auch die unteren Befestiungspunkte haben.

So gesehen brauchst du dann Sparco Sitzkonsolen mit Laufschienen.
    Vorausgesetzt es gibt die für den E11.

2. Möglichkeit:
    Du kaufst dir die Sitzkonsolen von König - die heißen "TO19L" und "TO19R" mit den entsprechenden Laufschienen.
    Da die aber einen 405mm Lochabstand haben (typisch für König), brauchst du einen Adapter von 405mm auf 345mm.
    Z.B. sowas hier: http://www.sandtler24.de/sandtler-adapter-3011.html

Noch am Rande dessen:
    So oder so wird das dann eine Einzelabnahme beim TüV werden.
    Da sollte man gleich einen zur Hand haben, der sein Werk auch versteht.
    Es wird vermutlich dazu kommen, das du "H-Gurte" verbauen musst.
    Weiterhin erfolgt dann eine Austragung der Rücksitzbank und Umschreibung auf 2-Sitzer!

5. #4 Summerfeelinq, 25.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Bei Halbschalen muss man überhaupt nicht die Rückbank austragen lassen. Die R100 haben sogar schon Konsolen fuer den E11 , schau ma auf sandtler24.de .. ;-) da ist zwar nur das Facelift Modell laut Baujahr aber sollte dennoch passen! h-Gurte brauchst du nur wenn du die normalen ich nenn es mal gurteinknipser nicht mehr behalten kannst , gibt auch aber auch Sportsitze die diese haben! :-) ich selber hätte gern König oder genau diese sparco Sitze in meinem e11 daher weiß ich dass das geht :b mir den gurtdingern hab ich mich nur nie befasst da ich takatas verbaue :b

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

6. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Bei Halbschalensitzen muss die Rückbank nicht ausgetragen werden. Was du aber nicht vergessen darfst ist, dass der Seitenairbag ausgetragen werden muss. Gibt spezielle Stilllegungssätze mit Gutachten.

Solltest du etwas mehr investieren wollen kauf dir König K5000 Sitze. Da gibt es alles passend für den E11. Die Sitze haben dann auch eine KBA nr was das eintragen erleichtert.

Solltest du die Kombi K5000 und Schroth fahren, habe ich es bereits geschafft das schroth eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt hat. Somit brauchst du did Gurte nicht eintragen.

7. fitzi

Fahrzeug:
    Ok, danke schon mal.

Seitenairbags hab ich nicht, von daher ist das kein Problem. Schroth Gurte fahre ich sowieso schon. Mit der Rücksitz Bank ist auch klar, deswegen nehme ich "nur" Halbschalen Sitze, die Rücksitz Bank brauche ich noch für meine Tochter.

Mir geht's eigentlich nur darum zu wissen, dass es passende Laufschienen und Konsolen für den R100 in Verbindung mit meinem E11 gibt.

Und ja, die K5000 wären geil, aber sind mir zu teuer. Dann hätte ich Sitze, die inkl. allem was ich brauche mehr wert sind als mein ganzes Auto.......

8. #7 Summerfeelinq, 25.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Eine Konsole kostet 82€ bei sandtler fuer die sparco Sitze :-)

9. fitzi

Fahrzeug:
    Ok, dann hätte ich bei Sandtler auch die entsprechenden Konsolen..... Was ist mit den Laufschienen? Gibt es da was? Auch von Sandtler?

Ich würde ja selber nachschauen, aber ich bin zur Zeit unterwegs und auf dem Smartphone ist so eine umfangreiche Websuche doch eher mühsam....

10. #9 motorsport-e9, 25.03.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ja die passenden Schienen kann man dort auch bestellen.

11. fitzi

Fahrzeug:
    Ok, dann steht einem Kauf der Sitze, vorausgesetzt ich gewinne die Auktion nichts mehr im Wege!

Danke Euch allen!

12. fitzi

Fahrzeug:
    Tja, schade, Auktion hab ich leider nicht gewonnen....... Naja, ein anderes mal.

13. #12 Summerfeelinq, 26.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Schade , fuer wie viel sind n die Weg gegangen?

14. #13 fitzi, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    fitzi

Fahrzeug:
    Für 303 €. Ärgerlich, wäre immer noch ein Schnäppchen gewesen für 2 neue R100. Aber man muss sich bei ebay ein Limit setzen, und das lag für mich bei 299 €.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich mein Limit lieber auf 350 € gesetzt...... Naja, egal.

Ich weiß aber jetzt, dass der R100 definitiv "mein" Sitz wird , bezahlbar und immer noch um Längen besser als alles, was man von FK bekommt. Obwohl die FK Sitze vom Preis her schon echt verlockend sind........

15. #14 Summerfeelinq, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Wie is es denn bei fk mit der Eintragung eig ?
    Soweit ich weiß gibts da ja gar nix zu :0 bei den sparcos weiß ich nich in wie weit es Papiere dazu gibt :0

16. #15 Summerfeelinq, 26.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Was mir noch einfiele sind DTS Sitze... Haben das gleiche Konsolenmass wie sparco (345) sodass man ja auch sparco Konsolen nehmen könnte ?

17. fitzi

Fahrzeug:
    Ja, DTS.......bin ich auch drüber gestolpert, sollen aber, wenn man den Meinungen im Netz glauben schenken kann auch nicht wesentlich besser sein als die Dinger von FK, bzw. sind teilweise baugleich mit FK Sitzen, haben halt nur ein anderes Label drauf.

DTS baut ja nicht selber sondern vertreibt nur, und die Sitze kommen offenbar aus der selben Fertigung wie die Sitze, die FK verkauft (auch die bauen ja nicht selber, sondern hauen nur ihr Label drauf).

Im Endeffekt werd ich halt noch ein wenig sparen und mir dann entweder den Sparco R100 oder den R333 holen, kostet entweder 750€ (R100) oder ~1000€ (R333) , aber dann komplett inkl. Laufschienen und Konsolen.

So viel Geld wollte ich dafür eigentlich nicht in die Hand nehmen, aber wenn man vernünftige Sportsitze haben will, führt offenbar kein Weg an den Namhaften Herstellern (Sandtler, Sparco, König, etc....) vorbei.

Und ich bin es halt leid beim Kauf ein paar Euro zu sparen, aber mich im Nachhinein wg. mangelnder Qualität grün und blau zu ärgern. Das hab ich (Nicht nur im Bereich Auto) oft genug erlebt.

Wer billig kauft, kauft zweimal.......Ist einfach so!:(

Wobei........für den Preis von dem R100 Komplettset bekomme ich 3,5 Komplettsätze von den FK Sitzen..........:D:D:D

Aber nein, es wird ein Sparco werden, denn auch das verbauen im Auto soll klappen, und bei den FK Konsolen ist wohl nicht immer 100%ige Passgenauigkeit gegeben. Und ich hab kein Bock da ewig dran rumzubasteln. Dazu fehlt mir sowohl die Zeit, als auch der Nerv, und im Zweifelsfall ist sone Bastellösung wohl sicher nicht besser, als wenn es von Anfang an vernünftig passt.

fitzi

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Summerfeelinq, 27.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Also ich kenn jemanden der sehr zufrieden mit den DTS is , sollen sehr bequem und gut sein... Haben halt keinerlei gutachten :-/

20. fitzi

Fahrzeug:
    Man liest auch von Leuten, die FK Sitze verbaut haben und sehr zufrieden damit sind.......

Das soll nichts heißen, aber die DTS Sitze sehen den FK Sitzen halt teilweise zum verwechseln ähnlich, was dafür spricht, dass sie aus der selben Fabrik kommen.

Ich denke halt, wenn man mal sieht, was die Sitze von FK kosten...... Das kann eigentlich nix vernünftiges sein...... Das geht zu dem Preis einfach nicht!

Was nicht heißt das man bei sparco, König und Co nicht auch teilweise den Namen mit bezahlt......

Und ein Gutachten haben die sparco Sitze meines Wissens nach auch nicht, ich glaube nur die König Sitze kommen mit Gutachten

Thema: Sparco R100 im Corolla E11?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparco evo lochabstand

Die Seite wird geladen...

Sparco R100 im Corolla E11? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...