Sparco EVO

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Weichspüler, 04.05.2008.

  1. #1 Weichspüler, 04.05.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe vor mir die Sparco EVO schalensitze einzubauen.

    Stimmt es, dass das auto dann ne eintragung: "NUR FÜR RENN-BETRIEB" in den zulassungsschein kriegt?

    (komme aus A)

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *manuel*, 04.05.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Soweit ich weiß musst du für die Straßenzulassung (außerhalb des Rennbetriebs) zwei Kriterien erfüllen:

    • 1) Bei zweitürigen Fahrzeugen (nein, die Heckklappe ist in dem Sinne keine Tür, durch sie gelänge man zwar theoretisch auf die hinteren Sitze aber der Umstand bleibt außen vor) müssen die hinteren Sitze raus und das Fahrzeug muss zum Zweisitzer umgeschrieben werden. Bei einem Viertürer darf alles bleiben wie gehabt. Ich nehme aber mal an, du möchtest die Sitze für deine T18. ;)

      2) Klappen die Seriensitze vor, muss auch der Aftermarket-Sitz klappbar sein.

    Durch 2) würde der Evo ausscheiden. Sprich zwecks dem Punkt am besten mal mit einem Ziviltechniker. Die beiden Richtlinien ergeben in der Summe keinen Sinn. Wenn hinten keine Sitze sind, müsste auch nichts geklappt werden.
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Fast.:D

    Wenn die Sitze nicht klappbar sind, 4 Türen, oder keine Sitze hinten. Dann Eintrag als 2 Sitzer.
    Kannst aber eine Konsole einbauen, die klappbar ist, dann geht das wieder.

    Ob das allerdings gut aussieht und wie weit die klappt, na ja. :D

    Grüsse vom Mikey
     
  5. #4 Weichspüler, 04.05.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mir die evos auf ner klappbaren schiene einbau und die t18 auf 2sitzer umschreiben lasse (was ich schon ewig vorhab) dann müsst das ganze tüvig sein?

    wo kriegt man solche schienen her?
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hääääh????

    Nee, wenn du die als 2 Sitzer eintragen lässt, brauchst du keine klappbaren!!! Ok?

    Sandtler.de z.B.

    Grüsse vom Mikey
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *manuel*, 04.05.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Meine Meinung. Alles andere ist auch unlogisch. ;)
    Hab die zweite Richtlinie aber trotzdem der Vollständigkeit halber mit gepostet da ich die österreichischen Gesetze nicht genau kenne sowie Richtlinie und gesunder Menschenverstand nicht zwangsläufig das Selbe sein müssen.
     
  9. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Bau grad auch Starre ein und hab vorher mit meinem Tüv Mann gesprochen. :] :] :]

    Ups. Die Richtlinien in Österreich kenn ich auch nicht. Sorry.
     
Thema:

Sparco EVO

Die Seite wird geladen...

Sparco EVO - Ähnliche Themen

  1. Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup

    Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup: Biete zwei Sparco Schalensitze. Laut Vorbesitzer sollen sie aus dem Yaris Cup sein! Preis 500€VB...
  2. Getriebe Evo

    Getriebe Evo: Hallo Leute, ein Freund von mir sucht ein Getriebe von einem Mitsubishi Lancer Evo 6. wer also noch eines rumliegen hat oder weiß wo eines steht...
  3. Sparco Assetto Gara 7x17 ET 45 5x114,3 mit 215/40 R17

    Sparco Assetto Gara 7x17 ET 45 5x114,3 mit 215/40 R17: Biete einen Satz neuwertiger Sparco Assetto Gara Alufelgen (by OZ Racing) in der Größe 7x17 ET 45 an. Lochkreis ist 5x114,3 und es sind Hankook...
  4. 4x Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo 195/50R15 82H

    4x Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo 195/50R15 82H: Biete zum Verkauf sehr gut erhaltene Sommerreifen an. 4x 195/50 R 15 82H Hankook Ventus S1 Evo Profiltiefe: 4x 5mm DOT 1110 100€ VHB Reifen...
  5. 2x Sparco Schalensitz Touring VTR

    2x Sparco Schalensitz Touring VTR: Biete Zwei Sparco Sitze an, müssten aus dem Yaris Cup sein, glaube ich! Link:...