Sparco 3-Punkt Hosenträger Gurte Einbau

Diskutiere Sparco 3-Punkt Hosenträger Gurte Einbau im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi Leute. Habe die oben genannten Gurte und will die in meine Celica T18 GTi einbauen....

  1. spl1zz

    spl1zz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    Hi Leute.
    Habe die oben genannten Gurte und will die in meine Celica T18 GTi einbauen.
    http://www.ebay.de/itm/2x-SPARCO-CLUBMAN-GURTE-HOSENTRAGERGURTE-H-GURTE-ROT-3-PUNKT-EINTRAGUNGSFREI-/120908044929?pt=DE_Autoteile&hash=item1c26ae5a81
    Weiß jemand genau welche Punkte ich nehmen muss?
    Ich lasse die originalen Sitze drin.

    Die 2 Fixpunkte der Beckengurte haben als ende keine Öse, sondern so etwas wie einen Karabinerhaken.

    Der 3 Fixpunkt wo an die Rückbank irgendwo befestigt wird ist so ein Ösenhaken.

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    Den einen Beckengurt muss ich eigentlich an die Schraube befestigen wo der jetzige Anschnallgurt ist. Aber es ist ja so ein Karabinerende. Auf der anderen Seite vom Sitz wüsst ich nichtmal wo ich den Karabinerhaken da befestigen soll (Türseite). Vermutlich irgendwo an der Sitzkonsole.aber wo?

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. am Besten mit Bildern:birthday

    cheers
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Die Schnappverschlüsse gehören an solchen Ringschrauben eingeklinkt:

    http://www.sandtler24.de/sandtler-ringschraube?c=299

    Bei der T18 würde es sich hier anbieten eine der Schrauben die den Bügel für den Seriengurt halten durch so eine Ringschraube zu ersetzen.

    Bleibt das Problem daß es bei der T18 Tunnel-seitig keine Möglichkeit gibt eine solche Ringschraube zu montieren, mangels Gewinde. Hier bleibt dir quasi nur ein Loch in den Teppich und das Bodenblech zu bohren und eine Ringschraube mittels einer speziellen Platte zu montieren.

    Gibt es auch fertig zu kaufen:

    http://www.sandtler24.de/sandtler-stahl-verstaerkungsplatte

    Vorher solltest du aber unbedingt Rücksprache mit einem TÜV-Prüfer halten ob er eine derartige Befestigung akzeptiert.
     
  4. #3 StarletEvo2, 18.09.2012
    StarletEvo2

    StarletEvo2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Hi nicht vergessen das man(n) den gurt nicht senkrecht nach hinten unten ziehen darf sonst hast du dir beim Unfall die Wirbelsäule gebrochen sehe solche dinge oft bei der Technischenabnahme
     
Thema:

Sparco 3-Punkt Hosenträger Gurte Einbau

Die Seite wird geladen...

Sparco 3-Punkt Hosenträger Gurte Einbau - Ähnliche Themen

  1. Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten

    Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten: Wollte mal das Interesse abklopfen, für meine derzeit verbauten Felgen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Original Work VS-S5S 3-teilige...
  2. Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70

    Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70: ich habe heute die Diagnose ABS-Pumpeneinheit als Fehler erhalten. Das Teil was ich benötige nennt sich Actuator mit der Teilenummer:...
  3. ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3

    ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3: Hallo guten Tag bei meinem Toyota Supra MA70 ist die ABS Pumoeneinheit defekt. Suche das Modell 44510-14040 -133000-1020. Danke Achim
  4. G6R Gurte

    G6R Gurte: Hab hier noch zwei Vordersitzgurte ausm G6R übrig. Wer Interesse hat PN an mich[ATTACH] [ATTACH] Preis: 190 VB [IMG]
  5. 4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S

    4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S: 4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S http://www.ebay.de/itm/352176589607?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 Natürlich auch...