Sparco 3-Punkt Hosenträger Gurte Einbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spl1zz, 17.09.2012.

  1. spl1zz

    spl1zz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    Hi Leute.
    Habe die oben genannten Gurte und will die in meine Celica T18 GTi einbauen.
    http://www.ebay.de/itm/2x-SPARCO-CLUBMAN-GURTE-HOSENTRAGERGURTE-H-GURTE-ROT-3-PUNKT-EINTRAGUNGSFREI-/120908044929?pt=DE_Autoteile&hash=item1c26ae5a81
    Weiß jemand genau welche Punkte ich nehmen muss?
    Ich lasse die originalen Sitze drin.

    Die 2 Fixpunkte der Beckengurte haben als ende keine Öse, sondern so etwas wie einen Karabinerhaken.

    Der 3 Fixpunkt wo an die Rückbank irgendwo befestigt wird ist so ein Ösenhaken.

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    Den einen Beckengurt muss ich eigentlich an die Schraube befestigen wo der jetzige Anschnallgurt ist. Aber es ist ja so ein Karabinerende. Auf der anderen Seite vom Sitz wüsst ich nichtmal wo ich den Karabinerhaken da befestigen soll (Türseite). Vermutlich irgendwo an der Sitzkonsole.aber wo?

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. am Besten mit Bildern:birthday

    cheers
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Schnappverschlüsse gehören an solchen Ringschrauben eingeklinkt:

    http://www.sandtler24.de/sandtler-ringschraube?c=299

    Bei der T18 würde es sich hier anbieten eine der Schrauben die den Bügel für den Seriengurt halten durch so eine Ringschraube zu ersetzen.

    Bleibt das Problem daß es bei der T18 Tunnel-seitig keine Möglichkeit gibt eine solche Ringschraube zu montieren, mangels Gewinde. Hier bleibt dir quasi nur ein Loch in den Teppich und das Bodenblech zu bohren und eine Ringschraube mittels einer speziellen Platte zu montieren.

    Gibt es auch fertig zu kaufen:

    http://www.sandtler24.de/sandtler-stahl-verstaerkungsplatte

    Vorher solltest du aber unbedingt Rücksprache mit einem TÜV-Prüfer halten ob er eine derartige Befestigung akzeptiert.
     
  4. #3 StarletEvo2, 18.09.2012
    StarletEvo2

    StarletEvo2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Hi nicht vergessen das man(n) den gurt nicht senkrecht nach hinten unten ziehen darf sonst hast du dir beim Unfall die Wirbelsäule gebrochen sehe solche dinge oft bei der Technischenabnahme
     
Thema:

Sparco 3-Punkt Hosenträger Gurte Einbau

Die Seite wird geladen...

Sparco 3-Punkt Hosenträger Gurte Einbau - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup

    Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup: Biete zwei Sparco Schalensitze. Laut Vorbesitzer sollen sie aus dem Yaris Cup sein! Preis 500€VB...