Sparbuch bei der Volksbank auflösen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Sgt.Maulwurf, 11.05.2012.

1. #1 Sgt.Maulwurf, 11.05.2012
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Moin!

Ich war gestern bei der örtlichen Volksbank um mein Sparbuch dort aufzulösen.
    Die Dame am Schalter meinte, um den Vorgang komplett abschließen zu können, brauche sie meine Steuer ID.
    Ich frage mich nun was die VB mit meiner SteuerID will, wenn ich ein Sparbuch auflösen will. Ich habe jetzt zwar das Geld ausgezahlt bekommen und mein Sparbuch haben die auch dort behalten, aber ich solle demnächst nochmal wiederkommen um die Steuer ID vorbeizubringen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die das garnichts angeht.

Wisst ihr warum die die Nummer haben wollen?

(Von der Sparkasse kenne ich das so, dass mir das Geld ausgezahlt und das Sparbuch gelocht wird. Damit ist die Sache erledigt.)

Gruß Ralf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Bin kein Profi in sowas aber die Zinsen davon sind Kapitalertragssteuerpflichtig. Hast du ein Freistellungsauftrag bei der Bank darüber gehabt ?
    Die wollen mit deiner Steuer ID meldung beim Finanzamt machen denke ich mal weil sie dazu verpflichtet sind.

4. #3 LordNibbler, 11.05.2012
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    genau

weil die Bank die Steuern gleich ans Finanzamt abführt, falls du Zinsen ohne Ende bekommen hast :D

5. #4 Sgt.Maulwurf, 11.05.2012
    Sgt.Maulwurf

Fahrzeug:
    Dann bin ich ja mal gespannt was bei 110€ an Zinsen angefallen sind :D
    Vielen Dank für die Antworten.

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

lös es einfach nicht ganz auf, sondern lass 1 euro auf dem sparbuch drauf... ;)

7. #6 Sgt.Maulwurf, 11.05.2012
    Sgt.Maulwurf

Fahrzeug:
    Schon zu spät. Ich geb denen jetzt einfach die Nummer und gut. Ab dann hab ich nichts mehr mit der Volksbank am Hut.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sparbuch bei der Volksbank auflösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparbuch vb auflösen

Die Seite wird geladen...

Sparbuch bei der Volksbank auflösen - Ähnliche Themen

1. sehr umfangreiches TA 22 + TA 23 + TA 28 Ersatzteillager Auflösung

sehr umfangreiches TA 22 + TA 23 + TA 28 Ersatzteillager Auflösung: Nach fast 30 Jahren ist es nun so weit gebe mein sehr umfangreiches Ersatzteillager von TA 22 TA 23 und TA 28 Ersatzteillager auf aber nur alles...
  2. Auflösung->Selsame knackende intervallartige Geräusche aus Tanknähe?! Toyota Carina E

Auflösung->Selsame knackende intervallartige Geräusche aus Tanknähe?! Toyota Carina E: Hi! Meine Toyota Carina E 1.8 Kombi gibt seid ca. 4 Wochen selsame intervallartige Geräusche aus der Tanknähe ab. Lokalisieren konnte ich das...
  3. Toyota Werkstatt Auflösung viele Ersatzteile

Toyota Werkstatt Auflösung viele Ersatzteile: hi biete original Toyota Ersatzteile von a-z bremsen Türen Verkleidung überrollbügel für einen hilux. uns und und wer was brauch einfach...
  4. PS3 Auflösung!! Alles muß RAUSSSSS!!!

PS3 Auflösung!! Alles muß RAUSSSSS!!!: Viel Spaß!!:D http://shop.ebay.de/follow-me-j/m.html?_trksid=p4340.l2562 Lg Gerd:] Link
  5. Auflösung der Laufflächen bei den Reifen

Auflösung der Laufflächen bei den Reifen: Hi, ich brauche bitte eurere Hilfe. Bei meinen Reifen, an der Hinterachse, lösen sich die Laufflächen auf!!! Warum kann das sein und was ist es???...