Spannungsabfall?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von GeeLongus, 18.01.2006.

  1. #1 GeeLongus, 18.01.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich hab flogendes Problem:

    hab bei meinem e10 vor einem jahr ne neue lima reinbekommen, jetzt hab ich mir ne brandneue batterei geholt. trotzdem wird das licht wenn ich während dem fahren in leerlauf schalte nach ca 1-2 sek dunkler, genau wie die innenbeleuchtung etc. woran liegt das? Ist das normal? Die lima wird im leerlauf ja nur noch mit ca. 1k u/min angetrieben, leifert die dann nicht mehr voll strom?? kaputt kann ja eigentlich nix sein..oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 18.01.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Naja, hatte ein ähnliches Problem. Es ist durchausmöglich,dass sich die LiMa schon langsam wieder verabschiedet. Lies mal folgenden Thread von mir durch, dann siehts du, wie schnell eine LiMa ohne besonderen Grund den Geist aufgeben kann.

    link zu thread

    celibrio :]
     
  4. #3 Toyo Tom, 18.01.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Lima liefert Strom durch Induktion. Je schneller das Magnetfeld die Pole wechselt um so höher die Spannung. In unbhängigkeit von Drehzahl und abgeforderter Leistung bräuchtest du aber eine feste Spanung +- 2 Volt.
    Das macht dann der Regler. Fällt die Spannung durch absenken der Drehzahl muß nachgeregelt werden. Das äußert sich durch Schwankungen die du am Licht sehen kannst.

    Gruß Tom
     
  5. #4 GeeLongus, 19.01.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    d.h es is normal dass das licht im leerlauf etwas dunkler wird?!
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 19.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    für einen kurzen moment, ja
     
  7. #6 RainerS, 19.01.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

    hatte mal 1,5V Spannungsabfall im Leerlauf nur bei getretener der Kupplung. Aber war kein Toyota.

    Gruss Rainer
     
  8. #7 GeeLongus, 19.01.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    nene, nicht für einen kurzen moment sondern dauernd, bis ich den gang halt wieder reinmache...-DAS ist doch net normal oder?
     
  9. #8 mafiasiegen, 20.01.2006
    mafiasiegen

    mafiasiegen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Anschließ selbeproblemhab
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeeLongus, 20.01.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    gibts da ne lösung?
     
  12. #10 RainerS, 23.01.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo Geelongus,

    meinst Du mich?

    Bei mir war das Massekabel zur Karosserie korrodiert.

    Gruss Rainer
     
Thema:

Spannungsabfall?!

Die Seite wird geladen...

Spannungsabfall?! - Ähnliche Themen

  1. Spannungsabfall beim Bremsen......

    Spannungsabfall beim Bremsen......: ....ich hab in letzter zeit das problem das wenn ich vom gas gehe und auf die bremse trette (motor hat dann noch eine erhöhte drehzahl) geht mein...