Spannung am Zigarettenanzünder E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von martin0r, 04.06.2004.

1. #1 martin0r, 04.06.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

also ich hab mir sone digitale spannungsanzeige gebaut und in meinen E10 gefplanzt. Greif die spannung unten am zigarettenanzünder ab...ähm grün/silber = masse und grau/silber= +12V

so geht 1A aber, wenn ich jetzt das Licht einschalten geht´s auf einfmal aus, meine spannungsanzeige :rolleyes: :rolleyes:
    ich weß nich warum. Hab noch nich groß gemessen habs nur heute gesehen...
    also die anzeige geht bis 7V oder so mit, dann geht sie aus....also müsstes dann ja unter 7V gehen...sehr komisch ?( ?(
    *help plz* ^^

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 04.06.2004
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

bestimmt die falschen Kabel! Ich greif meine Spg. Anzeige über den Zigarettenanzünder stecker ab und da geht das einwandfrei !!!

4. #3 nemesisdrei, 04.06.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

was für ne anzeige haste denn? (Bild?)

5. #4 Schuttgriwler, 04.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das was Du als Masse bezeichnst, ist bestimmt die Radiobeleuchtung. Toyota hat in den älteren Autos ein Kabel, damit kann man die Beleuchtung des Radios auch im ausgeschalteten Zustand erwirken. ;)

Nimm doch einfach als Minus die Masse :rofl

6. #5 Andreas-M, 04.06.2004
    Andreas-M

Andreas-M Guest

wenn dein licht anmachst dann schaltest du deine "masse" die keine ist weg. mach den plus vom zig-anzünder an die anzeige, und eine RICHTIGE Masse von der karosserie iregndwo dran.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator

Dein Fehler liegt wirklich beim Masseanschluß. Das Grün-silberne Kabel ist ein Pluskabel. Da es grün ist vermutlich ein Beleuchtungskabel (Beleuchtung ist bei Toyota immer grün). Die Massekabel bei Toyota sind weiß, bzw weiß-schwarz.

mfg Eric

9. #7 martin0r, 05.06.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

mhhh. jo, das könnte sein!
    das, dass grüne kabel das + Kabel für irgendsone beleuchtung is, die bis dahin kein potential hat :rolleyes: :rolleyes:

das mit Massen ans gehäuse is ne ql idee! ich glaub das werd ich machen!! :rolleyes: :rolleyes:
    thx :)
    @nemesis, ähm bilder, jo kommen noch irgendwann!

Thema:

Spannung am Zigarettenanzünder E10

Die Seite wird geladen...

Spannung am Zigarettenanzünder E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...