Spannung am Zigarettenanzünder E10

Diskutiere Spannung am Zigarettenanzünder E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; also ich hab mir sone digitale spannungsanzeige gebaut und in meinen E10 gefplanzt. Greif die spannung unten am zigarettenanzünder ab...ähm...

  1. #1 martin0r, 04.06.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir sone digitale spannungsanzeige gebaut und in meinen E10 gefplanzt. Greif die spannung unten am zigarettenanzünder ab...ähm grün/silber = masse und grau/silber= +12V

    so geht 1A aber, wenn ich jetzt das Licht einschalten geht´s auf einfmal aus, meine spannungsanzeige :rolleyes: :rolleyes:
    ich weß nich warum. Hab noch nich groß gemessen habs nur heute gesehen...
    also die anzeige geht bis 7V oder so mit, dann geht sie aus....also müsstes dann ja unter 7V gehen...sehr komisch ?( ?(
    *help plz* ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 04.06.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    bestimmt die falschen Kabel! Ich greif meine Spg. Anzeige über den Zigarettenanzünder stecker ab und da geht das einwandfrei !!!
     
  4. #3 nemesisdrei, 04.06.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    was für ne anzeige haste denn? (Bild?)
     
  5. #4 Schuttgriwler, 04.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das was Du als Masse bezeichnst, ist bestimmt die Radiobeleuchtung. Toyota hat in den älteren Autos ein Kabel, damit kann man die Beleuchtung des Radios auch im ausgeschalteten Zustand erwirken. ;)

    Nimm doch einfach als Minus die Masse :rofl
     
  6. #5 Andreas-M, 04.06.2004
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    wenn dein licht anmachst dann schaltest du deine "masse" die keine ist weg. mach den plus vom zig-anzünder an die anzeige, und eine RICHTIGE Masse von der karosserie iregndwo dran.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Dein Fehler liegt wirklich beim Masseanschluß. Das Grün-silberne Kabel ist ein Pluskabel. Da es grün ist vermutlich ein Beleuchtungskabel (Beleuchtung ist bei Toyota immer grün). Die Massekabel bei Toyota sind weiß, bzw weiß-schwarz.

    mfg Eric
     
  9. #7 martin0r, 05.06.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    mhhh. jo, das könnte sein!
    das, dass grüne kabel das + Kabel für irgendsone beleuchtung is, die bis dahin kein potential hat :rolleyes: :rolleyes:

    das mit Massen ans gehäuse is ne ql idee! ich glaub das werd ich machen!! :rolleyes: :rolleyes:
    thx :)
    @nemesis, ähm bilder, jo kommen noch irgendwann!
     
Thema:

Spannung am Zigarettenanzünder E10

Die Seite wird geladen...

Spannung am Zigarettenanzünder E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...