Spannung am Frontscheinwerfer zu niederig !!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Darth999, 27.11.2006.

  1. #1 Darth999, 27.11.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Samstag Abend fiel mir auf das mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite fiel zu schwach leuchtet. Beim Nachschauen hab ich dann festgestellt das auch das Fernlicht sich nicht einschaltet.
    Gestern hab ich dann mal den Scheinwerfer ausgebaut und festgestellt das beim normalen Abblendlicht nur ca. 5V und beim Fernlich gerade mal 3V ankommen.
    Habe den Stecker und die Kontakte gereinigt und kontrolliert aber keine Verbesserung !

    Woran könnte das noch liegen ???

    Achso und die Sicherung habe ich natürlich auch gecheckt und mal ausgetauscht.

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Carsten, 27.11.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi!

    Könnte eine korrodierte Masseverbindung sein.
    Schau dir mal alle Punkte um den Scheinwerfer an, an denen Leitungen mit der Karosserie verbunden sind.

    Vielleicht ist auch ein Relais defekt.
    Wenn du für jeden Scheinwerfer ein eigenes hast, kannst du das ja durch tauschen überprüfen.

    Ciao, Carsten
     
  4. #3 plum mbumm, 27.11.2006
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Tippe auchauf Relais, den Mist hatte ich bei meinen Neblern... Hab Tage,Wochen,Monate gegrübelt... Neues Relais und es scheint wieder die Sonne in der Nacht.
     
  5. #4 RainerS, 28.11.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Spannung messen zwischen Plus Batterie und Plus Birne. Dort darf ideal wenns leuchte vielleicht so ein Volt Spannungsabfall vorhanden sein. Wenn es dort sehr viel mehr ist, kann es das Relais oder die Kabelverbindung im Pluszweig sein.

    Spannung messen zwischen Masse Birne und Masse Batterie. Dito wie oben. Wenn es deutlich mehr ist, dann ist es die Masseverbindung.

    Gruss Rainer
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannung am Frontscheinwerfer zu niederig !!!

Die Seite wird geladen...

Spannung am Frontscheinwerfer zu niederig !!! - Ähnliche Themen

  1. frontscheinwerfer carina at 190

    frontscheinwerfer carina at 190: hallo biete frontscheinwerfer at 190 rechts und links neu-ori.toyota 30 euro pro stück plus versand 1 satz kerzenkabel at 190 -4a-fe neu ori...
  2. Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006)

    Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006): Hallo , bei meinem Yaris BJ 2006 (XP9) geht plötzlich der Zigarettenanzünder nicht mehr... ich hab hinten am abgezogenen Stecker keine Spannung...
  3. Auris Frontscheinwerfer Ausleuchtung

    Auris Frontscheinwerfer Ausleuchtung: Hallo Zusammen, seit einer Woche fahre ich auch einen Auris Start Edition. Ich wollte mal fragen wie bei Euch die Ausleuchtung mit den Standard...
  4. Corolla E10 Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung schon Spannung?

    Corolla E10 Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung schon Spannung?: Hallo, liegt an der Benzinpumpe schon vor dem Start ( Zündung ein) Spannung an oder erst direkt beim Start? ist das Relais der Benzinpumpe hinter...
  5. Frontscheinwerfer Corolla E12 Facelift

    Frontscheinwerfer Corolla E12 Facelift: Frontscheinwerfer für Corolla E12 Baujahre 2004-2007 Details siehe Auktion Link