Spannrolle wechseln Auris 2007

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla 11, 09.04.2016.

  1. #1 Corolla 11, 09.04.2016
    Corolla 11

    Corolla 11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Hallo Leute,

    ich habe einen Toyota Auris aus dem Jahre 2007 und würde gerne Zahnriemen mit allem drum und dran selbst tauschen. Mein Problem zurzeit ist das ich da sehr schlecht dran komme und das die Spannrolle ziemlich schwer zu bewegen ist (die neue so wie die alte).

    gibt es irgendeinen Trick, das dies nicht so schwer geht oder mache ich irgendetwas falsch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Scheinbar handelt es sich um einen Diesel.
    Um welche Spannrolle geht es? Zahnriemen oder Keilriemen?

    Gruß Max
     
  4. #3 SchiffiG6R, 09.04.2016
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Es gibt beim Auris weder Benziner noch Diesel welchen einen Zahnriemen haben.
     
  5. #4 Max T., 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Stimmt, du hast natürlich recht, der Auris hat gar kein :)
    Also meint Er den Keilriemanspanner.
    Der geht wirklich schwer. Ich benutze beim Diesel immer ein Rohr als Verlängerung.


    Gruß Max
     
  6. #5 altmarkmaik, 10.04.2016
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin.

    Wieviele Km hat denn der Motor runter ?
    Mein E12 hat 300.tkm mit der ersten Spanneinheit auf der Uhr.....

    Wenn das Teil keine Geräusche macht würde ich vielleicht nur den Zahnrippenriemen wechseln.
    Bitte nur hochwertige Kautschukriemen verwenden.

    Wie schon gesagt wurde,hat der Motor eine Steuerkette.

    MfG
    Maik
     
Thema: Spannrolle wechseln Auris 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannrolle keilriemen toyota auris

Die Seite wird geladen...

Spannrolle wechseln Auris 2007 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...