Spannrolle Celica T18 GTI 156 PS

Diskutiere Spannrolle Celica T18 GTI 156 PS im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, zur Zeit möchten wir gerne den Zahnriemen an meiner Celica einbauen. Mein Problem ist folgendes: Ich...

  1. #1 Celica-t18-Gti-Liebhaber, 03.01.2016
    Celica-t18-Gti-Liebhaber

    Celica-t18-Gti-Liebhaber Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica t18
    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage, zur Zeit möchten wir gerne den Zahnriemen an meiner Celica einbauen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe die Gute für ein Appel und Ei gekauft, da war der Zahnriemen schon abgebaut und die ganzen Teile lagen im Kofferraum. Ich habe jetzt erstmal einen neuen Zahnriemensatz gekauft, mit Spann- u. Umlenkrolle. Gestern haben wir Ihn eingebaut...aber der Zahnriemen ist unser Erachtens zu lasch eingestellt. Muss man die Spannrolle vorher spannen??? Und was für eine rolle spielt der Schwingungsdämpfer?
    Gruß
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyotatom, 06.01.2016
    Toyotatom

    Toyotatom Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St162/165
    Du hast also den Zahnriemen draufbekommen,obwohl du anscheinend die Spannrolle vorher nicht entspannt hast.Die Spannvorrichtung für die Rolle musst du ausbauen,dann in einem Schraubstock die kleine Welle bzw.den Bolzen reindrücken,mit einem Bohrer (ich glaube 1,5mm Durchmesser) sichern.Dann baust du den kompletten Spanner ein,Zahnriemen drauf und dann vorsichtig den Bohrer rausziehen.da du das Auto teilzerlegt bekommen hast,frage ich zur Sicherheit,ob du überhaupt die richtige Spannvorrichtung hast,denn ich weiss,dass zB.die Zahnriemensätze im Zubehör (zB kfz-teile24 u.a.) für die T18 den gleichen Kit haben,wie für die T16 und genau die Spannrolle/Spannvorrichtung ist der Unterschied.Man bekommt sehr oft die falsche Rolle bei den Zubehör-Anbietern.Gruss,Thomas
     
Thema:

Spannrolle Celica T18 GTI 156 PS

Die Seite wird geladen...

Spannrolle Celica T18 GTI 156 PS - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]