Spannrolle Celica T18 GTI 156 PS

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Celica-t18-Gti-Liebhaber, 03.01.2016.

  1. #1 Celica-t18-Gti-Liebhaber, 03.01.2016
    Celica-t18-Gti-Liebhaber

    Celica-t18-Gti-Liebhaber Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica t18
    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage, zur Zeit möchten wir gerne den Zahnriemen an meiner Celica einbauen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe die Gute für ein Appel und Ei gekauft, da war der Zahnriemen schon abgebaut und die ganzen Teile lagen im Kofferraum. Ich habe jetzt erstmal einen neuen Zahnriemensatz gekauft, mit Spann- u. Umlenkrolle. Gestern haben wir Ihn eingebaut...aber der Zahnriemen ist unser Erachtens zu lasch eingestellt. Muss man die Spannrolle vorher spannen??? Und was für eine rolle spielt der Schwingungsdämpfer?
    Gruß
    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyotatom, 06.01.2016
    Toyotatom

    Toyotatom Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St162/165
    Du hast also den Zahnriemen draufbekommen,obwohl du anscheinend die Spannrolle vorher nicht entspannt hast.Die Spannvorrichtung für die Rolle musst du ausbauen,dann in einem Schraubstock die kleine Welle bzw.den Bolzen reindrücken,mit einem Bohrer (ich glaube 1,5mm Durchmesser) sichern.Dann baust du den kompletten Spanner ein,Zahnriemen drauf und dann vorsichtig den Bohrer rausziehen.da du das Auto teilzerlegt bekommen hast,frage ich zur Sicherheit,ob du überhaupt die richtige Spannvorrichtung hast,denn ich weiss,dass zB.die Zahnriemensätze im Zubehör (zB kfz-teile24 u.a.) für die T18 den gleichen Kit haben,wie für die T16 und genau die Spannrolle/Spannvorrichtung ist der Unterschied.Man bekommt sehr oft die falsche Rolle bei den Zubehör-Anbietern.Gruss,Thomas
     
Thema:

Spannrolle Celica T18 GTI 156 PS

Die Seite wird geladen...

Spannrolle Celica T18 GTI 156 PS - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...