Spann-/Umlenkrolle defekt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Huricane, 13.10.2008.

1. #1 Huricane, 13.10.2008
    Huricane

Huricane Junior Mitglied

seit einiger zeit macht mein 3s-ge komische jammergeräusche, welche aber nur so wirklich im leerlauf auffallen, hab erst gedacht ok zahnriemen gehört nachgespannt, war aber dann doch in der werkstatt und der mechaniker hat bissl dran rumgespielt, den riemen dick mit kriechöl vollgesprüht und es hat immer noch gejammert. er meinte dass wohl spann und umlenkrolle fällig sind und der keilriemen dann auch gewechselt werdn sollte (4 jahre und ca 40000km schon drin). des ganze würd mich mit einbau ca 550€ kosten, oder hat jemand ne andere idee was des sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Huricane, 13.10.2008
    Huricane

Huricane Junior Mitglied

keiner ne ahnung? :(

4. #3 Bezeckin, 13.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

kann schon von den rollen kommen. aber bei der lufleistung sind die keilriemen meist so fertig, dass sie genauso quitschen. da hilft dann kein nachsoannen, oder ölen mehr. Kannst du das geräusch vielleicht lokalisieren?

5. #4 Huricane, 13.10.2008
    Huricane

Huricane Junior Mitglied

ja des kommt wenn ich mich net täusch schon unten vom motor richtung spritzwand

6. #5 Bezeckin, 14.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

aber der mech will dir den zahnriemen mit spanner wechseln? oder die keilrimen? Wie lang hast du den Zahnriemen schon drin?

Evl. würde ich erst mal nur die keilriemen wechseln. Das sollte im höchstfall, wenn dus selber machst, 70€ kosten. Und ist auch nicht so schwer.

7. #6 sonicblue, 14.10.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ich hoffe,der hat den Zahnriemen nicht besprüht,ansonsten kanner seinen Gesellenbrief + 3,5 Jahre Ausbildung abgeben..

8. #7 Huricane, 14.10.2008
    Huricane

Huricane Junior Mitglied

ja de zahnriemen is doch eh unter der plastikverkleidung oda net und ma sieht nur den keilriemen

9. #8 sonicblue, 14.10.2008
    sonicblue

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    In deiner Beschreibung steht,dass er den Zahnriemen besprüht hatte..

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Huricane, 14.10.2008
    Huricane

Huricane Junior Mitglied

dann hab ich mich vertippt oda was wess ich .. bin grad verwirrt...vor lauter riemen xD

- oh man is des 2deutig! omg :D -

sollt wohl doch lieber bei meiner elektronik bleibe anstatt mei händ am auto schmutzig zu mache lol

12. #10 sonicblue, 14.10.2008
    sonicblue

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Möglich,dass die Lichtmaschine solche Geräusche macht.

Thema:

Spann-/Umlenkrolle defekt?

Die Seite wird geladen...

Spann-/Umlenkrolle defekt? - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  4. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  5. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...