Spann-/Umlenkrolle defekt?

Diskutiere Spann-/Umlenkrolle defekt? im Motor Forum im Bereich Technik; seit einiger zeit macht mein 3s-ge komische jammergeräusche, welche aber nur so wirklich im leerlauf auffallen, hab erst gedacht ok zahnriemen...

  1. #1 Huricane, 13.10.2008
    Huricane

    Huricane Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    seit einiger zeit macht mein 3s-ge komische jammergeräusche, welche aber nur so wirklich im leerlauf auffallen, hab erst gedacht ok zahnriemen gehört nachgespannt, war aber dann doch in der werkstatt und der mechaniker hat bissl dran rumgespielt, den riemen dick mit kriechöl vollgesprüht und es hat immer noch gejammert. er meinte dass wohl spann und umlenkrolle fällig sind und der keilriemen dann auch gewechselt werdn sollte (4 jahre und ca 40000km schon drin). des ganze würd mich mit einbau ca 550€ kosten, oder hat jemand ne andere idee was des sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Huricane, 13.10.2008
    Huricane

    Huricane Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne ahnung? :(
     
  4. #3 Bezeckin, 13.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    kann schon von den rollen kommen. aber bei der lufleistung sind die keilriemen meist so fertig, dass sie genauso quitschen. da hilft dann kein nachsoannen, oder ölen mehr. Kannst du das geräusch vielleicht lokalisieren?
     
  5. #4 Huricane, 13.10.2008
    Huricane

    Huricane Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ja des kommt wenn ich mich net täusch schon unten vom motor richtung spritzwand
     
  6. #5 Bezeckin, 14.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    aber der mech will dir den zahnriemen mit spanner wechseln? oder die keilrimen? Wie lang hast du den Zahnriemen schon drin?

    Evl. würde ich erst mal nur die keilriemen wechseln. Das sollte im höchstfall, wenn dus selber machst, 70€ kosten. Und ist auch nicht so schwer.
     
  7. #6 sonicblue, 14.10.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ich hoffe,der hat den Zahnriemen nicht besprüht,ansonsten kanner seinen Gesellenbrief + 3,5 Jahre Ausbildung abgeben..
     
  8. #7 Huricane, 14.10.2008
    Huricane

    Huricane Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ja de zahnriemen is doch eh unter der plastikverkleidung oda net und ma sieht nur den keilriemen
     
  9. #8 sonicblue, 14.10.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    In deiner Beschreibung steht,dass er den Zahnriemen besprüht hatte..
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Huricane, 14.10.2008
    Huricane

    Huricane Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich mich vertippt oda was wess ich .. bin grad verwirrt...vor lauter riemen xD



    - oh man is des 2deutig! omg :D -

    sollt wohl doch lieber bei meiner elektronik bleibe anstatt mei händ am auto schmutzig zu mache lol
     
  12. #10 sonicblue, 14.10.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Möglich,dass die Lichtmaschine solche Geräusche macht.
     
Thema:

Spann-/Umlenkrolle defekt?

Die Seite wird geladen...

Spann-/Umlenkrolle defekt? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...