Spann-/Umlenkrolle: andere Teilenr., problematisch?

Diskutiere Spann-/Umlenkrolle: andere Teilenr., problematisch? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Habe heute alle ET's für Zahnriemenwechsel geholt, und sehe gerade, dass die Umlenk- und Spannrolle andere Teilenummern haben als die, die...

1. Jacob

Jacob Mitglied

Hi!

Habe heute alle ET's für Zahnriemenwechsel geholt, und sehe gerade, dass die Umlenk- und Spannrolle andere Teilenummern haben als die, die ich vor drei Jahren bekommen habe. Sehen auch anders aus, sind schwere, gedrehte Stahlrollen mit relativ grossen Lagern. Die letzten und auch die originalen sind billig wirkende, leichtere, gepresste, cadmierte Rollen... ist das ein Problem? Abmessungen gleich. Nur die letzte Ziffer unterscheidet sich, s.u.

Umlenkrolle: 13503-64021 (neu) <-> 13503-64020 (alt)
    Spannrolle: 13505-64012 (neu) <-> 13505-64011 (alt)

Gruss, Jacob

2. Anzeige

3. Jacob

Jacob Mitglied

Hab' mich erkundigt, sind baugleiche Teile, aber von einem anderen Hersteller, folglich andere Teilenummern.

4. #3 Goorooj, 23.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hast jetzt ein geheiztes plätzchen gefunden oder ist frieren angesagt?

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

5. Jacob

Jacob Mitglied

Frieren... hab' n'en kleinen Heizlüfter da stehen, aber mehr zur Dekoration. Jetzt erst mal überlegen, wie ich die Riemenscheibe runterkrieg', Mist!

Gruss, Jacob

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spann-/Umlenkrolle: andere Teilenr., problematisch?

Die Seite wird geladen...

Spann-/Umlenkrolle: andere Teilenr., problematisch? - Ähnliche Themen

1. spann/umlenkrollen 4E-FE

spann/umlenkrollen 4E-FE: hallo biete noch einen satz spann/umlenkrollen für den 4E-FE motor-neu der satz 50 euro incl.versand mfg Preis: 50euro Fix [IMG]
  2. spann/umlenkrolle 4e/5e

spann/umlenkrolle 4e/5e: hallo habe noch sätze spann/umlenkrollen für 4e/5e motoren satz 50 euro plus versand mfg
  3. Spann-/Umlenkrolle defekt?

Spann-/Umlenkrolle defekt?: seit einiger zeit macht mein 3s-ge komische jammergeräusche, welche aber nur so wirklich im leerlauf auffallen, hab erst gedacht ok zahnriemen...
  4. spann umlenkrolle für keilrimen mit 5 rillen.

spann umlenkrolle für keilrimen mit 5 rillen.: hat jemand was übrich ?? bin die woche über nicht online also nicht wundern wenn ich nicht antworte.
  5. Spann und Umlenkrolle

Spann und Umlenkrolle: Geht zwar nicht um Toyota sondern um Nissan aber vielleicht weiß jemand welcher Hersteller am besten ist bei Spann/Umlenkrollen: Ina SKF oder...