SPAMBEITRÄGE

Diskutiere SPAMBEITRÄGE im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; In letzter Zeit sehe ich täglich irgendwelche Beiträge a la http....kaufdenscheiss.net... Kann man die Anmeldung im Forum nicht so gestalten daß...

  1. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    In letzter Zeit sehe ich täglich irgendwelche Beiträge a la http....kaufdenscheiss.net... Kann man die Anmeldung im Forum nicht so gestalten daß die Bots hier nicht rein kommen? Das nervt langsam....! :(
     
    matthiomas, PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Das ist bereits geschehen, denn zuvor waren es noch mehr Beiträge. Aber: Wer hier unbedingt rein will kommt leider auch rein.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    325
    man kann diese beiträge melden und dann den ersteller/bot auf "ignorieren" stellen. zwar keine echte lösung, aber man sieht den spammer und den beitrag dann nicht mehr.

    aus einem anderen forum kenn ich die lösung, dass der erste beitrag von neuen mitgliedern von mods/admins freigeschaltet werden muss.
     
  5. Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    258
    Wäre ja mal ein Vorschlag an die geschätzte Heeresleitung von omcon. Aber ich glaube, den deutschen Forenkönig interessiert es einen feuchten Dreck, das Spambots seine Foren fluten. Hauptsache sein Bankkonto wird fetter und fetter.
     
    matthiomas gefällt das.
  6. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Heute wieder 4 Beiträge durch mich gemeldet - witziger weise muß ich zum Spam melden 30 Sekunden warten - offenbar zum spam schreiben nicht :)
    Sry bin einfach nur genervt von dem schei*!
     
    matthiomas und SterniP9 gefällt das.
  7. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Könnte man nicht irgend eine Einschränkung finden damit das aufhört? 30 Tage nur lesen bevor man schreibt, erste 5Posts vom Moderator freigeben, Überprüfen ob die Mailadresse nicht schonmal genutzt wurde. Automatisches deaktivieren des accounts (und der mailadresse hintendran) wenn wenn 5 leute einen Beitrag als spam deklarieren..... irgendwas!
    Zwischenzeitlich hat man das Gefühl es kommen mehr Spambeiträge als Autothemen
     
    SterniP9 gefällt das.
  8. Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    143
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Habe auch grade einen Beitrag gemeldet. Nicht ohne den Ersteller zu fragen, ob sein Auto Erektionsstörungen hat. Falls nein, soll er sich für solche Beiträge andere Foren suchen, die thematisch besser passen.
     
    °°NiK°° gefällt das.
  9. Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    258
    Bin mal gespannt,wenn die ersten Fickbilder auftauchen. Als wir damals die E12 IG ins Leben gerufen haben, hat es nicht lange gedauert, das uns die Spambots damit zugeschossen haben. Dann wirds rechtlich für den Betreiber erst richtig interessant... Vielleicht muss es ja erst auch soweit kommen, das die Omcon Heinis aus ihrem Schlaf der Gerechten aufwachen.
     
  10. matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...Pornobilder waren schon hier und auch Angebote zu gefälschten Pässen und Zeugnissen.....vor nicht allzu langer Zeit....?(
    Matthias
     
  11. silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ein Captcha bevor man einen Beitrag abschicken kann müsste das Problem mit Bots doch erledigen!?
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    325
    dann schreibt ja kaum noch einer hier... ;)
     
  13. Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    258
    Eben. Wenn man vor jedem Post erst so'n Code eingeben muss, dann verzichte ich freiwillig auf eine Antwort.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    143
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Es muß nicht unbedingt ein Code sein - ich habe auch schon Konstrukte gesehen, wo man nur ein Häkchen setzen muß, da wo "Ich bin kein Roboter" steht. Das ist dann nur ein zusätzlicher Mausklick, der kaum einen Menschen abschrecken sollte.
     
  16. silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Oder wenigstens ein Captcha im Registrierungsprozess. Diese Bots sind ja jedes Mal neue "User".
     
    matthiomas gefällt das.
Thema:

SPAMBEITRÄGE