Spaltmaße ungleichmäßig

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von z95959599, 05.01.2009.

  1. #1 z95959599, 05.01.2009
    z95959599

    z95959599 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Corolla Verso stimmt kein Spaltmaß: weder um die Scheinwerfer oder um die Heckklappe oder an der A-Säule. Das Handschuhfach und der Deckel der Mittelablage oben sind krum und schief! Er ist ein (unfallfreier) Neuwagen und die anderen Versos in der Ausstellung sehen auch nicht besser aus. Dies ist mein 8. Toyo und ich habe bisher nichts dergleichen beobachten können. Hat die sprichwörtlliche Toyota-Qualität bei diesem Modell gelitten? Wer hat an seinem Toyota ähnliches festgestellt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z95959599, 13.01.2009
    z95959599

    z95959599 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na, hat niemand was dazu zu sagen???
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Komisch. ?( Hätte ich so als Neuwagen nicht genommen. :(

    Fahr mal zur Dekra und frag nett nach. Vielleicht können die Dir was dazu sagen...
     
  5. #4 ST 191 GTI, 13.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Habe ich bei meinem Verso auch an einigen Sachen,sind nicht unbedingt Spaltmasse,aber viele Kleinigkeiten.Die Qualität fing an zu schrumpfen als Toyota den Carina E in England fertigen liess.Das waren dann nicht mehr JT... sondern SB...Fahrgestellnummern.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    Kannst deshalb mal bei Toyota in Köln nachfragen, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

    Wenn der Wagen ansonsten gut fährt, wärs mir egal, auch wenns kein Ruhmesblatt für den Hersteller ist.
     
  7. #6 z95959599, 13.01.2009
    z95959599

    z95959599 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Brauch ich nicht: bevor ich den Wagen gekauft habe, hat mein Händler alle schiefen Anbauteile ab- und gerade wieder angebaut. Hätte ich es vorher nicht moniert , hätte er es warscheinlich so gelassen. Jetzt sieht´s jedenfalls optisch gerade aus, nur den Deckel vom Handschuhfach bekam er nicht so richtig hin. Aber die Serienqualität finde ich für Toyotaverhältnisse eher bescheiden! Das sieht selbst beim Yaris meiner Frau besser aus!
     
  8. #7 Stefan_, 13.01.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Avensis Verso und kann bspw. den Handschuhfach-Spalt bestätigen.
    Auch andere Spaltmaße sind nicht 100%ig. Aber ich wollte einfach nicht zum "Spaltmaßen-König" VW gehen, das war ja für Piech oberste Priorität. :P

    Gelitten hat die Qualität in den letzten Jahre sicherlich, aber störend ist es für mich eher bei der Zuverlässigkeit, weniger bei den Spaltmaßen...

    Grüße
    Stefan
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    Spitzname "Fugen-Ferdie". ;)
     
  11. #9 jg-tech, 14.01.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Habe ich an meinem AVerso auch festgestellt. Aber nicht nur am Handschuhfach. Das ganze Armaturenbrett ist nicht ganz mittig (rechts und links an den Türen unterschiedliche Spaltmaße) sowie die Heckklappe. Auch hier sind rechts/links Unterschiede.
    Sonst ist aber wenigstens alles gerade, fest und ordentlich an dem Auto. Und zuverlässig ist er (bis jetzt ;) )
     
Thema:

Spaltmaße ungleichmäßig

Die Seite wird geladen...

Spaltmaße ungleichmäßig - Ähnliche Themen

  1. AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig

    AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig: Wie stelle ich die Bremse hinten ein damit sie gleichmäßig zieht? Hab links kaum Handbremsleistung rechts fest gelöst sind beide Seiten...
  2. Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre

    Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre: Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine kurze Frage: Ich habe seit knapp 3 Wochen einen neuen Edelstahl-Endschalldämpfer an meinem Auto, da der...
  3. T22 Reifen ungleichmäßig abgefahren trotz Achsvermessung

    T22 Reifen ungleichmäßig abgefahren trotz Achsvermessung: Moin @ all, habe ein Reifenproblem. Reifen an der Vorderachse (Barum Sommerreifen) sind außen stärker abgefahren als in der Mitte und innen. Außen...
  4. Handbremse AE82 ungleichmässig - update: gelöst

    Handbremse AE82 ungleichmässig - update: gelöst: Bei meinem AE82 habe ich im Moment das Problem, dass ich die Handbremse nicht vernünftig hinkriege. Fussbremse ist beidseitig gleich stark, aber...
  5. Starlet P9 Bremsen ziehen hinten ungleichmäßig

    Starlet P9 Bremsen ziehen hinten ungleichmäßig: Hallo, meine Bremsen ziehen hinten ungleichmäßig links 170 rechts 80, deshalb habe ich keinen TÜV bekommen. Prüfer sagt, es wäre der...