Spaltmaß Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mdsky, 21.01.2004.

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hoi.

    Wäre nett wenn sich die Erfahrenen unter euch mal dieses Bildchen anschauen könnten und mir sagen, warum das so ist bzw. was ich tun soll um herraus zu finden, ob die Rina einen Unfall hatte. Sieht mir sehr dubios aus:

    [​IMG]

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 21.01.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    der hat der Seite da doch eh schon ne Beule, oder? Wahrscheinlich ist der beim einparken mal igegen einen Pfeiler gefahren!? Oder vielleicht zu fest geschraubt?

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 Michael Schmidt, 21.01.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Sind das Kratz-Spuren an den schwarzen Bereichen des Stoßfängers? Wenn ja, würd mich auch nicht wundern, wenn die Spaltmaße nicht passen...

    MfG Michael
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hmm ... dann wird der wohl mal was an der Stoßstange gehabt haben. Dann müsste ich vielleicht mal an die Karosserie hinter dem Stoßfänger schauen, ob da was geknickt war und wieder gerichtet wurde, sollte man ja fühlen + sehen. Der hat 108 000 km - Bj. 12/94 - steht da für 4 800 €. Ist der Preis gerechtfertigt oder für einen "Unfallwagen" zu hoch?

    Marc
     
  6. #5 Michael Schmidt, 22.01.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Was kannst/ willst Du denn ausgeben?

    Klick

    MfG Michael
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Von Unfallwagen kann man da aber nicht sprechen. Ich würde den Händler darauf ansprechen und vor Übergabe verlangen, daß er das in Ordnung bringt. Vielleicht sitzt die auch nur leicht schief und es ist gar nichts verbogen. Kann beim einparken ja mal passieren.
     
  8. #7 Serialkiller, 22.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, ein unfallwagen ist eigentlich jeder wagen, selbst einer der nur mal nen parkrempler hatte, wobei der schaden hier sicherlich nicht der rede wert ist.
     
  9. #8 CELINATOR, 22.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich nehm immer ein Farbschichtdickenmessgeräte mit (von der Firma) wenn ich es genau wissen will.
     
  10. #9 Serialkiller, 22.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    unsere celinase ist halt eben doch nur auf die nase gefallen und nicht auf den kopf! :P
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Eben nicht. Es gibt große Unterschiede zwischen Unfallwagen und unfallfrei bzw. nicht unfallfrei.

    Nur zur Info:

    Ein Fahrzeug ist ein Unfallwagen, wenn eine erhebliche Schadeneinwirkung auf die tragende Fahrzeugstruktur einwirkte.

    Kleinere Deformationen, Lackschäden und Schrammen gelten als Bagetellschaden. Ein Fahrzeug ist erst dann als "nicht unfallfrei" zu bezeichnen, wenn einer größere Schadeneinwirkung als ein Bagatellschaden eintrat.
     
  12. #11 Serialkiller, 22.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    bist du dir da wirklich sicher. hab mal im adac magazin was ganz anderes gelesen. angeblich sei jeder ein unfallwagen. man muss alles darlegen, es gibt nur wertmindernde unfälle und unfälle, die den wert nicht mindern, wenn sie fachgerecht gerichtet wurden.
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Unfallfrei ist eine schwierige Sache, wegen der Bagatellregelung. Ich wüßte nicht sicher, ab wann es noch ein Bagatellschaden ist und wann nicht mehr.

    Unfallwagen ist aber eine eindeutige Sache.

    Es gibt für die obige Beschädigung in eigentlich allen aktuellen Kaufverträgen eine Sparte, da steht "sonstige Schäden". Aber selbst wenn der Verkäufer da nichts einträgt und der Käufer später merkt, daß die Stoßstange ein paar mm schief sitzt und sich dahinter keine starke Beschädigung verbirgt (Träger verbogen), wird er null Chancen auf Vertragsauflösung haben. Der Schaden ist viel zu gering.

    Außerdem überlegt mal, jemand dengelt am Parkplatz eine kleine Delle in euer Auto, mit dem Einkaufswagen passiert das ja schon mal. Oder reißt die Türe auf und es entsteht eine unschöne Schramme. Unfallwagen? Wohl kaum .. !
     
  14. #13 CELINATOR, 24.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    @serialleiche

    Das Ding ist ganz praktisch, hab ich auch schon an meinem Auto angewendet. ;)
     
  15. #14 Sven Makkus, 24.01.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    ...ist ein einfacher Rempler, halt ein Gebrauchtwagen.
    (nicht weiter wild)

    Hab sowas jeden Tag vor der Nase.
     
  16. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hab jetzt eine andere gefunden, sogar mit Stufenheck. Selbe Farbe, 10Tkm weniger und Bj. 96 + Doppelairbag. Wird am Dienstag geholt, dann schau ich sie an und wenn alles ist wie versprochen, dann bin ich stolzer Besitzer einer T19 :)

    Marc
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Serialkiller, 25.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    na dann drücken wir mal alle fein die daumen.
     
  19. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Dankeschön! Ich geb bescheid, wenn ich dann zu euch gehöre ;)

    Marc
     
Thema:

Spaltmaß Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Spaltmaß Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Suche hintere Stoßstange

    Suche hintere Stoßstange: Ich suche für Corolla Kombi E12 Bj. 10/03 hintere Stoßstange, wenn möglich Farbe silber
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...