Spalt zw. Armaturenbrett und Radio bei Corolla E12 verkleinern!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von yaooh, 04.06.2008.

1. yaooh

yaooh Mitglied

Hallo!

Da mir bisher in den Threads von mir bereits viel geholfen wurde, möchte ich euch heute mal einen kleinen Tipp geben, wie ihr den sehr häufig auftretenden Spalt zwischen dem Armaturenbrett und der Radioblende beim Corolla E12 beheben könnt:

Und zwar ist mir bei den heißen Temperaturen, die zur Zeit in meinem Auto herrschen, aufgefallen, dass das Armaturenbrett dabei sehr weich und leicht verformbar wird. Jetzt habe ich mein Auto einfach mal eine Woche lang immer schön in der heißen Sonne geparkt und auf das Armaturenbrett 4 schön dicke, schwere Bücher gelegt, grad so vorne an die Kante, dass der Spalt durch den Druck geschlossen ist. Nachdem ich die Bücher jetzt wieder runtergenommen habe, hat das Armaturenbrett bei mir diese Form einigermaßen beibehalten.

Wie viele Tage man diese Prozedur machen sollte und wie lange es vorhält, weiß ich leider noch nicht... Vielleicht hat dies ja auch schon jemand mal ausprobiert? Ansonsten hoffe ich, dass es bei euch vielleicht auch etwas hilft!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 04.06.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich habe ja auch schon viel über diesen sog. Spalt gelesen. Ich kann bei mir aber keinen erkennen. Ich fahre den E12 Facelift. Ist der denn da auch vorhanden?
    Zeig mal jem. Bilder, damit ich mir ein eigenes Bild davon machen kann. Am Besten vorher und nachher...

Vielen Dank im Vorraus!

4. yaooh

yaooh Mitglied

also ich fahre auch einen facelift sol von 2005, meiner ist übrigens ein japanisches modell (jt1). wenn du den spalt hättest, dann würdest du den auch erkennen, ist direkt zwischen dem armaturenbrett und der blende vom radio an der oberseite. dieser fehler tritt auch nicht bei allen corollas auf.

5. KecKer

KecKer Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ich habe auch schon viel darüber gelesen aber unsere zwei e12 in der familie sind wohl verschont geblieben

ich selbst habe einen '02er VFL (E12U) und hab keinen spalt
    und meine mum hat nen '04er FL (E12U) und auch da passt alles wie vorgesehen

bilder würden mich aber auch mal interessieren :]

6. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

ja ich kann auch keine spalt finden :D

En bild würde mich auch mal interessieren, wie das aussieht.

7. #6 Mercurius, 05.06.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich hab ihn... ziemlich deutlich sichtbar, wenn meine Handykamera das hergibt mach ich mal ein Foto... sieht aus wie so Spaltmaß bei einem alten Fiat Panda... kacke halt.

8. #7 buck2203, 05.06.2008
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    biddeschön... mein spalt ist zwar nich allzu groß, aber erkennbar

9. #8 Dope Ex, 05.06.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ahhh.. Alles klar. Du hast auch das Vorgängermodell des Radios... :) Ich hatte schon das Neuere von Panasonic drin... :D

Ja, stimmt der ist wirklich blöde, dieser Spalt. Danke für das Foto.
    Mich würde aber viel mehr dieser kleine Spalt zwischen "Lüftungsblende" und Armatur stören. (Den ich auch nicht habe...) :P

10. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

achsooo :) das habe ich auch minimal, aber erst nach einbau der Doppeldinblende :( komisch ...

11. KecKer

KecKer Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    bei mir das selbe :] ist aber nur minimal und stört mich nicht weiter.
    ich dachte anfangs es geht um den spalt zwischen lüftung/radio und den mittel-armaturen... da habe ich auch schon schlimme sachen gesehen :rolleyes:

12. #11 *manuel*, 05.06.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Einfach die Anleitung ausdrucken und loslegen ... Die sieht zwar gefährlich aus, unterm Strich braucht ihr nur die Haltebügel des Radios nachbiegen, ein bisschen Schaumstoff wegsäbeln und etwas Klebeband platzieren. Wer mit Messer und Gabel essen kann, ohne sich Notarztpflichtig zu verletzen bekommt auch diesen kleinen Mangel behoben.

Hab das letztens beim Einbau des Dension Gateways gleich mit erledigt.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 buck2203, 05.06.2008
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    der spalt stört mich eigentlich garnicht, sondern eher das gnirschen und knacken aus der richtung wenns ein bisschen holpert draußen :rolleyes:

15. #13 *manuel*, 05.06.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Deshalb das Klebeband (duct tape) - dämpft das Ganze ein bisschen. Hundertprozentig wirst du das knarzen aber nicht wegbekommen, weil das nicht nur von der Stelle her kommt. Im E12 ist einfach eine Menge geclipst und hat viel Spiel.

Thema: Spalt zw. Armaturenbrett und Radio bei Corolla E12 verkleinern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corinna e12 Armaturenbrett löst sich

,
  2. toyota corolla e12 radio

,
  3. toyota corolla verso EJ12 radioblende

Die Seite wird geladen...

Spalt zw. Armaturenbrett und Radio bei Corolla E12 verkleinern! - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...