Spachteln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von starletto, 14.03.2011.

  1. #1 starletto, 14.03.2011
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Welchen Spachtel sollte ich benutzen wenn ich auf einer Motorhaube etwas spachteln möchte?
    Gibt es etwas das man beachten sollte?
    Meine Haube soll foliert werden, da muss ich etwas spachteln und dann etwas Lack drauf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    da eh eine folie drüber kommt sollte das egal sein

    ich hab gute erfahrung mit nigrin aus dem baumarkt gemacht..atu usw sollte auch gehn..wenn dann nur gut anschleifen und füllern..und hinterlackieren..
    die folie sollte dann das abplatzen verhindern, wenn diese denn großflächig über die spachtel geht...und schön glatt schleifen..sonst sieht man unschöne beulen ;)
     
  4. #3 Torsten Riedel, 17.03.2011
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht spachteln wenn´s irgendwie geht - in der Nähe der Kanten kannst zinnen.
    Wenn´s gar nicht anders geht nimm Profi-Spachtelmasse vom Lackierer und keinen Billig-Dreck...
     
  5. #4 starletto, 18.03.2011
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    macht die vom "Profi" einen Unterschied?
     
  6. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Also ich denk auch mal mit dem 2k PolyesterSpachtel von Nigrin kannst nicht viel falsch machen... Hab schon ziemlich viel damit gearbeitet und nie negative Erfahrungen damit gemacht.

    Grüße
     
  7. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Da muss ich recht geben. Zinnen ist natürlich das beste, man muss aber auch die Möglichkeit haben ;)
     
  8. #7 Nibbler84, 21.03.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Alles über 5mm Spachtel ist Murks :D

    Ich würde es nicht zu dick machen, das Blech bewegt sich ja schon etwas mit.
    Da kann sich durchaus was lockern wenn es zuviel ist, selbst wenn ne Folie drüber ist.

    Da würde ich eher eine Haube vom Schrotti holen die noch gut ist und einfach folieren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Würds ordentlich anschleifen dass du ne etwas raue Oberfläche hast und dann mit 2k-Polyesterspachtel machen. Sollte meiner Erfahrung nach auch über 5mm halten wenn du's vernünftig machst. Was glaubstn wie Autolacker das machen? ^^
     
  11. #9 veilside, 22.03.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Nigrin soll ich lachen und gut soll ich lachen :rolleyes: :rolleyes:

    Es kommt immer drauf an wieviel du Spachteln musst.
    Zu empfehlen ist Standox,Spieß Hecker, Sikkens
     
Thema:

Spachteln

Die Seite wird geladen...

Spachteln - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Spachteln

    Richtiges Spachteln: hallo hab mir für meine T20 ne neue Schürze vorne bestellt. Problem: bisschen schlecht verarbeitet das teil... paar löcher im gfk usw... und...
  2. Spachteln

    Spachteln: mahlzeit :D also es geht sich um folgendes... ein freund von mir hat einefrontschürze die nen lackplatzer hat... bzw war da wohl vorher schonmal...
  3. Spachteln, oder Neuteil?

    Spachteln, oder Neuteil?: Hallo zusammen, wie hier http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=135160&page=3&sid= diskutiert, habe ich jetzt endlich eine neue...
  4. an alle Kenner, Frage zum Spachteln

    an alle Kenner, Frage zum Spachteln: Hi, hab da ne kranke idee aber brauch da bissl rat. unzwar hab ich vor was zu spachteln und wollt fragen ob man da auch farbe beim anrühren...
  5. Haube Spachteln

    Haube Spachteln: Hallo Leute... Bräucht evntl den ein oder anderen Tipp. Hier erstmal ein Bild.... [IMG][/URL][/IMG] Ich habe die Haube abgeschliffen und muss...