Spachteln, oder Neuteil?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bender-1729, 05.08.2008.

  1. #1 Bender-1729, 05.08.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    wie hier

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=135160&page=3&sid=

    diskutiert, habe ich jetzt endlich eine neue Stoßstange. Allerdings ist diese in einem wirklich miesen Zustand, was den Lack angeht. Vorallem sind auch wirklich tiefe Macken drin. Deshalb dient der momentane Zustand auch eher als Provisorium.

    Ist es billiger, dieses Teil spachteln und lackieren zu lassen, oder sollte ich mir für ca. 190 € ein Neuteil kaufen und dieses lackieren lassen? Was kommt billiger? Hier ein kleiner Ausschnitt der Schäden. Dazu gesellen sich noch 3-4 wirklich tiefe Kratzer, die bis ins Material reingehen.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Das kannste Spachtel. Sind nur kleine Macken.

    Nimm Standox, nicht den Baumarkt Spachtel. Dann geht das.
     
  4. #3 Bezeckin, 05.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja, würd ich auch spachteln. biste auf jeden fall billiger, als mit ner neuen.
     
  5. #4 Bender-1729, 05.08.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Vielleicht hätt ich das deutlicher erwähnen sollen: Ich will das nicht selber spachteln. Ich hab schon zweimal was gespachtelt an menem alten Auto und das sah echt be ... scheiden aus. Müsste das also machen lassen.
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hier hatten schon einige den Aha Effekt.

    Standox ist wie Softeis. Das kann man super verarbeiten.

    Trau dich. :] :] :] :] :]
     
  7. #6 Bezeckin, 06.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da gibts wirklich enorme unteschiede. Hab das auch nicht glauben wollen, bis ichs probiert hab.

    Wenn man so sendungen sieht, wo die spachteln, da ziehen die einmal drüber, und es sieht schon fast perfekt aus. Hab ich mich immer gewundert, und gedacht ich bin zu doof. Aber das liegt wirklich viel am spachtel, natürlich aber auch am können und der erfahrung des jeweiligen.
     
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Xep. Hätt ich von Anfang an den Standox genommen, hätte wir uns das dunn und dusselig Schleifen sparen können. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich dachte auch erst , ich sei zu blöd.
     
  9. #8 Marschl, 06.08.2008
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Neben Standox kann ich dir auch Ferro Elastic Weiß (Polyester-Feinspachtel) empfehlen.

    Benutzen wir hier bei uns in der Firma (welche eine Industrielackierung für den Nutzfahrzeugbereich ist).
     
  10. #9 VenomSR20, 06.08.2008
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Doe originale Stoßstange besteht aus Poly-Urethan! Das heisst man sollte es nicht mit normalem Spachtel (Alles auf Polyester-Basis) spachteln wenn man auch noch länger als ein Jahr Freude dran haben will!

    Für PU Karosserieteile gibt es extra 2 Komponenten Plastik-Spachtel!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bender-1729, 06.08.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das ist auch so eine Sache. Will das nicht ohne Erfahrung machen, dann lackieren und dann platzt das nachher wieder ab. Dafür ist mir das Lackieren zu teuer.

    Was ist denn nun billiger, wenn ichs machen lasse? Neuteil, oder Spachteln?
     
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    für nen lackierer ist das eine kleinigkeit fahr hin sage ihm soll sie spachtel und neu lackieren das kosted malximal 100¬ (bei meinem lacker)
     
Thema:

Spachteln, oder Neuteil?

Die Seite wird geladen...

Spachteln, oder Neuteil? - Ähnliche Themen

  1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

    Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. Neuteile 70er Jahre Original Toyota

    Neuteile 70er Jahre Original Toyota: Hallo zusammen Ich habe aus einer alten Werkstatt ein Sammelsurium an Original Toyota Neuteilen bekommen. Wenige Celica-Teile halte ich...
  3. Sehr viele Toyota Neuteile der 70er und 80er Jahre

    Sehr viele Toyota Neuteile der 70er und 80er Jahre: Hi Leute! Ein Kumpel von mir verkauft sehr viele Toyota Neuteile, hauptsächlich aus der 70er und 80er Jahre, aber auch aus der 90er. Es sind...
  4. Sehr viele Toyota Neuteile aus der 70er und 80er Jahre

    Sehr viele Toyota Neuteile aus der 70er und 80er Jahre: Hi Leute! Ein Kumpel von mir verkauft sehr viele Toyota Neuteile, hauptsächlich aus der 70er und 80er Jahre, aber auch aus der 90er. Es sind u.a....
  5. Corolla E9 Liftback, Heckklappe, Neuteil

    Corolla E9 Liftback, Heckklappe, Neuteil: Huhu Forum, ist nicht von mir, aber habs beim Stöbern gefunden und setz es mal hier im Oldiebreich rein......