Soundsystem in den E9

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Zosse, 07.09.2007.

1. Zosse

Zosse Mitglied

Hallöchen,

keine Sorge, hab die Suchefunktion schon bemüht und etwa ne Stunde gestöbert, was meine Fragen auch schonmal einschränkte. :]

Wie es aus dem Titel schon hervorgeht, möchte ich mir endlich wieder was leisten, dummerweise einen Totalumbau.

Geplant ist ein neues Radio, vorne je 2 Boxen in die Doorboards und in den Kofferraum zwei festeingebaute Subs.

Von der Heckbeschallung mittels Boxen bin ich dank der Suchefunktion schon abgekommen.

Hinten will ich 2 Subs, weil ich einfach keine Idee hab, wie man einen einzelnen sinnvoll im Kofferraum verbaut, OHNE das Reserverad raszuschmeißen.

Soviel erstmal dazu.

Jetzt wären die Fragen: welches Radio? (außer CD mit MP3 stell ich eigentlich keine Anforderungen, TFT wird mir zu teuer. Kann so günstig wie möglich sein, ohne dass es Billigschrott ist. Was sollte es noch können?)

Endstufe: Vierkanal? Und dann auf 2 Kanäle die Subs, auf die anderen beiden je 2 Boxen? Vielleicht teilen sich auch die Subs einen Kanal, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Was sollten die Boxen (würden sich ja dann 2 einen Kanal teilen) leisten? Was sollten die Subs für guten, aber nicht Wettkampffähigen Druck leisten (sind ja auch zu zweit)?
    Was sollte dementsprechend die Endstufe leisten?
    Wie gesagt, soll alles nicht Champagner sein, aber auch kein Sternburger. :D
    Preisgrenze für das Gesamtpaket wäre max. 600 Euro, aber wer es günstiger hinbekommt...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaChris, 10.09.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Hi,

fahre zwar nen Liftback, is aber vorne nahezu gleich gebaut.
    Erste Einbaubilder von meinem findest du unter:
    http://www.car-acoustics.de/christian%B4s_corolla.htm (des is ne Art von Totalumbau)

bei deinem Budget würde ich:
    -10er oder mit bischen basteln ein 13er an den originalplatz
    -ein Subwoofer 10" oder besser 12"
    -eine 4-kanal

Begründung:
    für einen einigermassen brauchbaren umbau is dein budget leider zu klein

Gruß
    Chris

4. Zosse

Zosse Mitglied

Sooo, ich meld mich mal wieder.
    Nachdem ich mir jetz was geleistet hab, hab ich erstmal mit dem Kofferraum angefangen und gleich mal nen Problem!

Da is jetz nen schöner 30er von Pioneer drin der auch ordentlich rumst, zumindest wenn man auf der Rücksitzbank sitzt. Vorne kommt jedoch nicht viel an, nicht soviel wie ich von Kumpels gewohnt bin, die auch nur ne Kiste drin haben.

Verbaut ist er wie folgt:

Er ist in einem schräggestellten Brett drin und zeigt auf die Heckscheibe. Oben schließt das Brett mit der Rücksitzbank ab, unten reicht das Brett bis etwas über die Mitte des Kofferraums, so dass es mit nem Kasten Bier in Zukunft schwierig wird. Das Volumen dürfte die geforderten 98 Liter nahezu erreichen.

Sooo, nun ist das ganze aber noch nicht fertig, an den Seiten ist zwischen Brett und Plastikverkleidung jeweils noch ne ordentliche Lücke, kann ich darauf hoffen, dass es noch deutlich besser wird, wenn die ganze Geschichte erstmal "dicht" ist? Weil ein bischen besser wäre doch immernoch ganz schön wenig! Soll ich vielleicht an die Rücksitzbank noch nen Brett über die volle Breite schmeißen, dass ich mit dem Rest der Konstruktion verschraube? Momentan ist das Brett mit dem Sub drin quasi nur auf Stoß mit der Bank verbunden.

Wenn das ganze bis zum Schluss nicht die Vibrationen in meinem Brustkorb hervorruft, die ich erwartet habe, habt ihr dann bitte nen paar Vorschläge für mich, wie ich das Ding effektiver verbauen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thema:

Soundsystem in den E9

Die Seite wird geladen...

Soundsystem in den E9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....