Soundsystem für Front Corolla E11 die 287. Klappe

Diskutiere Soundsystem für Front Corolla E11 die 287. Klappe im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Brauche mal Tips für Lautsprecher in der Heckablage! Zur Verfügung stehen 2 x 50 rms von einer Sony 4 Kanal Endstufe. Davon sind die anderen 2...

  1. #1 Corollamark, 15.12.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Brauche mal Tips für Lautsprecher in der Heckablage!

    Zur Verfügung stehen 2 x 50 rms von einer Sony 4 Kanal Endstufe.
    Davon sind die anderen 2 Kanäle mit dem Frontsystem belegt, angeschlossen sind 13er Helix Blue.
    Zur Zeit sind hinten auch Helix Blue drin (16er), aber ich wollte mir dafür was neues bzw besseres gönnen.
    Ein Sub ist bei mir auch verbaut: Ein Raveland Compactor SPL812, angetrieben mit einer JBL 75.2 (1 x 290 rms)
    Gesteuert wird das ganze über ein Kenwood Equalizer.

    Was könnt ihr mir da empfehlen???
    EDIT

    Will lieber das Frontsystem ändern, hinten bleibt!!!
    Wichtig dazu mein 3. Beitrag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    ein "soundboard" wird nicht gerne gesehn,
    sicherheitstechnisch ist das absolut gefährlich!
    klanglich ist es nicht sinnvoll,die bühne kommt von vorne!
     
  4. #3 Corollamark, 15.12.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das beantwortet jetzt nicht unbedingt meine Frage.
    Zudem soll es kein Soundbord sein, sondern lediglich 2 Lautsprecher die in der Heckablage die jetzigen ersetzen sollen.
    Das der meiste Sound (zumindest Hoch+ Mittelton) von vorne kommen soll, das weiß ich ebenfalls, dort sind schon Töner verbaut die auch erstmal bleiben sollen.
    Aber Danke das Du dir um meine Sicherheit Gedanken machst. Auch meine jetzigen Chassis und auch der Sub sind gut befestigt.

    Ein weiterer Grund ist, daß ich für meine Winterschlurre Lautsprecher brauche, und ich da die 16er Helix nehmen will! Und damit halt gleich Bessere in Corolla kommen sollen!
     
  5. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    ok also wenn du das so willst dann soll das so sein.

    willst du für hinten coax oder ein tmt der nur für seine vorgesehenen frequenzen genutzt wird?

    ich würde ja als rearfill zu coax greifen.

    ich kenne da leider nur die gztf 16t,die würden bestimmt locker ausreichen
     
  6. #5 Corollamark, 15.12.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mmmmmmh......, aber ich könnte auch folgendes machen:

    Meine 13er vorn ersetzen, so ganz unrecht hast Du ja nicht!!! :]
    Dann kommen halt die 13er in den Polo.
    Wenn dann vorn was machen, ist ja im Prinzip wichtiger.
    Da kommen ja nur so richtig flache Systeme in Frage.
    Das Forum ist wohl bereinigt worden,... find da kaum noch was an Empfehlungen...
    Das einzige was ich da gefunden habe wären die Crunch-GP6-2C. Die passen ja vorn rein....
    Aber gibts da sonst noch Empfehlungen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    also ground-zero hat solche flat systeme und audio system ebenfalls

    es gibt noch andere aber die fallen mir auf die schnelle nicht ein,
    die von AS sollen ganz ok sein habe ich mal gelesen
     
  9. #7 EnT(18)husiast, 17.12.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Es gibt recht viele "Flat" Systeme, die meisten davon sind mit Neodymn Magneten ausgestattet.
    -Sinus Live gibt es ein recht günstiges 16er "Flat" System
    -Audio System
    -Digital Designs
    -KOVE Audio
    und noch ein paar mehr....is mir zu mühselig alles aufzulisten.

    Bei mir sind die Digital Designs als Rearfill verbaut....
     
Thema:

Soundsystem für Front Corolla E11 die 287. Klappe

Die Seite wird geladen...

Soundsystem für Front Corolla E11 die 287. Klappe - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...