Soundstream TWS4

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ProTunes, 20.03.2009.

  1. #1 ProTunes, 20.03.2009
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit

    So jetzt mal an die richtigen Hifi Cracks.

    Bin dabei meinen Wagen von innen etwas umzumodelieren.
    Dabei möcht ich gleich das Frontsystem umbauen.
    (Heck ist später dran)
    Momentan hab ich ein Velocity System.

    Jetzt hab ich mir die Soundstream TWS4 Hochtöner besorgt...nice optic ;)

    Nun zur Frage....die haben ja nen hohen Frequenzgang ab 5Khz.
    Welche Weichen und Mitteltöner bzw. Kickbässe passen am besten dazu...damit der Frequenzverlauf schön geradlinig ist?

    Lege viel Wert auf ordentlichen Klang....natürlich darf der BassPart nicht zu kurz kommen....aber das macht ja Hauptsächlich mein Kofferraumbesetzer ;)....

    Wäre dankbar für eure Antworten.
    Möcht mich erstmal schlau machen und deshalb bin ich für jede Info die damit was zu tun hat dankbar.

    Gruss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 23.03.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Die quietscherchen sehen zwar nett aus aber mit High end oder gutem Klang haben die nich viel zu tun :P
    5kHz sind als einkoppelfrequenz eindeutig zu hoch!

    Is halt was für die optik.... Achja passende TMT und Weichenkombination wird aufwändig und teuer... da irgeneine Weiche reinschemissen nicht funktioniert (könntest die HTs mittels nem Conensator entkoppeln sind dann halt nur 6dB Flankenseteilheit).

    Die Wahl der TMTs ... naja Gute TMTs die linear bis zu den 5kHz spielen aber auch noch schön tief wären zwar möglich, aber dann haste Perlen vor die Säue geworfen.

    behalt das Soundstream Gehäuse wenns dir so gut gefällt, kauf dir ein abgestimmtes 2Komponenten System und mach die HTs in das Gehäuse ;)
     
  4. #3 ProTunes, 28.03.2009
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    OK dann werd ich mal probieren die Tweeter aus dem Gehäuse zu prokeln :)

    Danke vielleicht klappts ja heile.

    Gruss.
     
Thema:

Soundstream TWS4

Die Seite wird geladen...

Soundstream TWS4 - Ähnliche Themen

  1. Biete Soundstream Subwoofer

    Biete Soundstream Subwoofer: Hallo zusammen, biete heute einen Subwoofer der Firma Soundstream an. Es handellt sich um das Model VGW-12 auch bekannt als "Van Gogh" Serie. Der...
  2. Subwoofer Bassreflexrohre für Soundstream T4-12

    Subwoofer Bassreflexrohre für Soundstream T4-12: hey! Habe einen Subwoofer "T4-12" (30cm) von Soundstream. http://www.soundstream.com/sub/products_subs_tarantula.html Dieser ist in einem...
  3. Daten der Soundstream USA 305

    Daten der Soundstream USA 305: Hat jemand hier im Forum diesen Amp und kann mir mal die Daten posten oder vielleicht sogar nen Link, wo ich die Daten selbst nachlesen kann? ?(...
  4. Soundstream Rubicon Amps Sonderpreise...

    Soundstream Rubicon Amps Sonderpreise...: Hallo Ihr Freaks, bei den inzwischen schon legendären Rubicon Amps steht ein Modelwechsel an. Dadurch werden die derzeitigen Modelle der Amps zu...