soundanlage wird bald verbaut - letzte fragen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von corollaner, 02.05.2006.

  1. #1 corollaner, 02.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Bevor es mit dem Verbauen meiner Anlage losgehen kann, hätt ich noch eine Frage:


    Das Frontsystem soll schön klingen, daher werden die Türen gedämmt.
    Die Kabel sollen auf 3 unterschiedlichen Wegen zum Kofferraum geführt werden -> LS+Chinch+Power, daher muss ich die Sitze und die Rückbank ausbauen.

    Frage:

    Gibt es irgendwelche Kabel (oder ähnliches), die ich vorher voneinander trennen muss, wenn ich die Türverkleidung abnehmen möchte bzw. die Sitze ausbauen will? - Nicht dass mir die AIRBAG´s?? um die Ohren fliegen, oder irgendwelche Fehlerchips mühsam in der Werkstatt resettet werden müssen?

    Achja, die Mittelkonsole wird auch noch ausgebaut...gibt es dabei etwas zu beachten?

    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Schonmal vielen Dank,
    Corollaner.

    **************************************************
    HU: Pioneer DEH 77MP
    FS: Phase linear evolution audiophile six
    AMP: Eton PA 1054
    SUB: Atomic energy en12s4 (geschl. gehäuse)
    CAP: Sinuslive mxm silvercap 1F
    Rearfill: 13er Helix blue, laufen über die HU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheBigBackes, 02.05.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Sag ma du hast ja auch das Audiophile Six!
    Wie Hast du das denn angeschlossen?

    Konventionell über die Weichen und über 2 Kanäle??
    per Biwiring?
    per Biamping?

    Und wie hören sie sich an?

    Apropos!
    Wollte auch mal wissen wie das mit dem Kabel verlegen ist!!
    Welche darf ich nihct mit welchen legen?

    Strom und cinch geht gar nit, weiß ich!
    Was ist mit den LS_Kabel? Die müssen ja wieder vor?
    Zum Strom oder zu den Cinch kabeln?

    Gruß
    Johannes
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    die LS laufen zwangsweise am Stromkabl vorbei .... dies sollte aber keine Problem sein ...
     
  5. #4 corollaner, 02.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    s RE: soundanlage wird bald verbaut - letzte fragen

    @thebigbackes

    der eton-amp wurde mir von vielen seiten wärmstens empfohlen.
    hab schon mit leuten geredet, die diese kombination verbaut haben und alle sind sie mehr als zufrieden..

    hab aber noch nichts eingebaut, kommt jetzt erst an die reihe :)
    dämmung ist aber das A und O bei der ganzen sache!

    die kabel wollte ich rechts (boxenkabel) und links (powerkabel) in der türleiste verlegen und im mittelkanal (chinch). hab aber gelesen, dass die boxenkabel auch getrost mit dem powerkabel verlegt werden können.


    lg,
    corollaner.
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Ja richtig .....
    es darf nur nicht Chinch direkt auf langen Strecken neber dem Powerkabel laufen. Bei LS-Kabel ist dies nicht so tragisch
     
  7. #6 corollaner, 02.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    kennt sich vielleicht noch jemand mit dem ein und ausbauen der türverkleidungen, sitzen und der mittelkonsole aus und kann mir evtl. sagen, was ich dabei zu beachten hab??

    dickes danke,
    corollaner.
     
  8. #7 TheBigBackes, 02.05.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    warum zwangsweise?
    Also das ist kein Prob?
    und welcher querschnitt ist bei LS kabeln empfehlenswert?
     
  9. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also zum Sub hin sollte man 6qmm nehmen
    sonst für LS langen gute 2,5qmm z.b. von Dietz
     
  10. #9 corollaner, 02.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    kennt sich vielleicht noch jemand mit dem ein und ausbauen der türverkleidungen, sitzen und der mittelkonsole aus und kann mir evtl. sagen, was ich dabei zu beachten hab??

    bevor ich diese infos nicht hab, kann ich nicht anfangen :)

    dickes danke,
    corollaner.
     
  11. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also das ausbauen der Türverkleidung, ich rede jetzt vom e12 3-türer, ist arnicht schwer. zuerst baust du am besten die abdeckung vom Hochtöner ab, indem du die Tür öffnest und die abdeckung nach oben drückst und sie dann vorsichtig zu dir ziehst. Keine Angst da geht schon nichts kaput. die Abdeckung ist unten eingehakt und oben geklipst.
    Nach dem du die Abdeckung ab hast, nimmst du die Gummieinlage raus da wo die türklinke innen ist (also das teil an dem du ziehst wenn du die Tür zumachen willst...keine Ahnung wie man das Teil nennen soll...).
    dadrunter siehst du eine schraube,die du lösen musst.
    Nach dem Lösen dieser Schraube nimmst du die Konsole zum Fenster hoch und runtersciebe einheiten vorsichtig aus und ziehst das kabel ab. Vorsicht du musst vor dem Ziehen ein Teil runterdrücken, dass das Kabel sichert....Aber das siehst du schon wenn du das Kabel ziehen willst....

    Anschließend musst du an der der Türklinke selbst, die mit der du die tür von innen öffnest, eine schraube lösen, die abgedeckt ist. da ist eine kleine klappe, die du mit einem kleinen Schraubenzieher aufklappen kannst. dahinter siehst du die besagte Schaube, die du lösen musst.

    So nun haben wir das schwierigste geschafft. :) Du musst wissen dass nun die ganze türverkleidung lediglich geklipst ist. daher musst du einfach die verkleidung abziehen.
    Fang am Besten unter der Tür an und zieh vorsichtig an der Verkleidung.
    du wirst dann so ein knacken hören....ist nicht schlimm, das heist nur dass du einen oder mehrere klips gelöst hast. geh dann von unten immer weiter nach oben. sobald nur ein oder 2 klips gelöst sind, wird es immer leichter gehen. wenn du oben angekommen bist. ziehst du einfach die ganze verkleidung nach oben, denn oben ist sie nicht geklipst sondern eingehängt.
    schon hast du die verkleidung ab.

    dadrinter ist eine Folie die du absiehen kannst zum dämmen.
    Dämm aber vor allem am Innen blech sowie der verkleidung nicht zuviel da du sonst Probleme bekommen kannst mit dem wiederbefestigen der Verkleidung, d.h. du wirst sie dann nciht mehr einklipsen können.

    Zum befestigen der verkleidung gehst du gena umgekehrt vor...einhaägen, klipsen usw....


    PS: pass auf dass du die klips nicht verlierst wenn du die verkleidung abbaust..... die gehen nämlich sehr schnell verloren :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Also nun zur mittelkonsole....

    bau zuerst den Aschenbecker aus, schraub den Schaltknüppel ab, und zieh den Zigarettenanzünder raus.nun kannst du an der da wo du den aschenbecher rausgenummen hast, die verkleidung vom schaltsack von oben her herauszeihen. zieh einfach an den ecken und die klips gehen raus....da kann nix kaputgehen.

    danach kannst due genauso die mittelkonsole von unten her rausziehen, is auch nur geklipst.


    hier st das auch noch mal erklärt... vielleicht sogar besser als bei mir...:
    http://mitglied.lycos.de/tbacid/ts/s6.htm

    hierbei kannste auch gleich die mittelsäuenbeleuchtung ändern....




    also hoffe meine "Anleitung" war einigermaßen verständlich....

    Schreib von deinen erfahrungen.... und viel spaß..
     
  12. #11 corollaner, 16.05.2006
    corollaner

    corollaner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @AndOn3:
    super, super, super und 1000 Dank!! ich werde den einbau der anlage mit der digicam fotografieren und die bilder einstllen.

    geht aber erst mitte juli los. ->ferien!

    übers wochenende würde mir vermutlich zeitlich nicht reichen und wenn ich montags kein auto hab, kann ich nicht zur schule um meine schüler zu ärgern :)


    also, nochmals vielen dank.

    lg,
    corollaner.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    nichts zu danken.
    Hab mich auch durch alle möglichen Foren durchgewühlt bevor ich an meinem e12 angefangen habe.
    Haste denn schon Kabel gezogen...zur Batterie???
    Wenn ja wo bist du da durchgegangen oder wo willst du da durchgehen?
    Das Dämmen der Türen dauert aber nicht so lange, d.h. wenn du am We was machen willst, kannst du diese schon mal dämmen.
    Nur dämm nicht zu viel sonst passiert so was:
    [​IMG]
    Dann hieß es bei mir : alles wieder ab, ein Paar Lagen Dämmmatte wieder abziehen und wieder zusammenbauen.....

    Hier Bilder vom Dämmen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Also bis denne und viel Spaß beim Umbau...
     
  15. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja jetzt hab ich auch Fotos vom Ausbau Tür.....jedenfalls die wichtigsten.

    Hier Der Ht ab:
    [​IMG]

    hier siehst du die Abdeckung mit dem Klip. den "Haken sieht man hier nicht aber er ist unten.... Ich mach vielleicht morgen noch ein Foto...Verkleidung muss eh ab weil ich neue Lautsprecher verbauen will....":
    [​IMG]

    Hier der Clip von der Seite:
    [​IMG]

    So und hier die Orte wo die Schrauben in der Türverkleidung gelöst werden müssen:

    Einmal hinter dieser abdeckung: einfach wegklappen:
    [​IMG]

    und einmal da:
    [​IMG]

    also bis denne....
     
Thema:

soundanlage wird bald verbaut - letzte fragen

Die Seite wird geladen...

soundanlage wird bald verbaut - letzte fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...