Sound?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Strahlemann, 16.03.2008.

  1. #1 Strahlemann, 16.03.2008
    Strahlemann

    Strahlemann Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :)

    ich bin sehr begeistert von den geposteten Beiträge und den Antworten also hoffe ich ihr könnt mir bei meinem Problem auch weiterhelfen.

    ich fahre seit 1 wo einen Toyota Corolla e11 Bj 2000.

    So, da haben wir das grundlegende Problem, das Radio!

    Ich habe oben einen Boardcomputer, was auch wirklich toll ist, und unten ein Kasettenplayer.

    So nun meine Frage:

    -Wie bekomme ich ein Din Radio statt des Kasettenplayers in das Auto?

    -Was muss ich dafür abnehmen?

    -Kann ich den Boardcomputer behalten? (Inkl. Funktionen)

    -Wo bekomme ich evtl. nötige Blenden / Adapter her?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bilder von meiner Mittelkonsole stelle ich noch online.


    Vielen vielen Dank schon einmal im voraus!

    Strahlemann

    PS: Ich habe die Sufu benutzt aber leider nichts dazu gefunden :(!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireball1986, 16.03.2008
    Fireball1986

    Fireball1986 Guest

    erstmal glückwunsch zum Japaner ^^

    Ich fahre zwar keinen Corolla aber bissal kann ich dir evtl. weiterhelfen.

    Also bei meinem Avensis ist es so das ich ich die Komplette Mittelkonsole abnehmen muss, die ist bottseidank nur reingeklippt und mit nem Schraubenzieher leicht rauszuhebeln.

    Falls es in deinem Fall genauso ist kommst du von da an alles ran was du brauchst.

    So, dann kannst du mal das Kasettendeck rausnehmen, ( In der regel mit 2-4 schrauben festgeschraubt.
    Wenn du glück hast bruachst du dann nichtmal eine blende da ja die Einschübe für die "technik" genormte grösen sind. Ansonsten solltest du mal im Tunigshop, bei Conrad oder beim Toyotahändler nachfragen bzw. nachschauen.
    Die nötigen adapter gibts z.B. bei Media Markt, Expert, Conrad oder eben auch beim Fachhändler.
    ( geübte baster können natürlich auch seler löten, erfordert aber viel zeit und gedult )

    Den Bordomputer kannste drin lassen, die einzigen funktionen die dann nichtmehr funktionieren sind die der steuerung für das Kassetendeck bzw den Cd Player.

    Das heißt nun eigendlich wenn du die adapter hast, Blende abnehmen, Cassetendeck rausschrauben, Neuen Radio Reinschrauben, Adapter anstecken, notfalls Abdeckblende Anpassen, Zu machen und dann mal gewalltig aufdrehen.
     
Thema:

Sound?

Die Seite wird geladen...

Sound? - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound mehr

    Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  2. Sound verbessert

    Sound verbessert: hi, wollte mal mehr Leute dran teilhaben lassen..... ich habe mir dies hier von einer Fachwerkstatt einbauen lassen und anschließend vom...
  3. Lexus LFA Sound!

    Lexus LFA Sound!: Hi! Bin auf der Suche nach NX300H Infos auf dieses LFA Video gestoße. Ich hatte ja keinen Ahnung!!!:hail Der Sound ab 3:55min !!!:clap88):japan...
  4. guter sound mit kleinem budget

    guter sound mit kleinem budget: Hi, ich suche für meinen Corolla E11 G6R neue Lautpsrecher .... aber ich habe überhaupt keinen Überblick über den Markt ....?( Ein neues Radio...
  5. T20 bekommt Sound

    T20 bekommt Sound: Tag zusammen, ich hab ne 94er STI, die die letzten Monate auf der "Intensivstation" (Werkstatt) war. Hat ne rund um Kur (neue Türen wegen Rost,...