Sound!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Libbeks, 07.03.2006.

  1. #1 Libbeks, 07.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab die Frage vor längerer Zeit schonmal gestellt, aber irgendwie ist damals nichts richtig bei rausgekommen, daher nochma meine Frage:
    Gerade jetzt wo das Bodykit ab Freitag hoffentlich fertig dran ist muss noch der passende dumpfe Sound her.
    Aber wie bekomm ich ihn? :rolleyes:
    Also ich mein woher kommt der tiefe, laute Sound bei den anderen die ich immer höre?
    ESD MSD oder Luffie?
    Glaub kaum das es ne Komplettanlage is, denn ofts sinds so richtig kleine "abgewrackte" karren - sry für den ausdruck :D
    Wo ich ncih glaub das die es sich leisten können da groß geld auszugeben. Aber der Sound ist mörderisch.
    Bitte um Hilfe!

    Gruß, Libbeks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Rostlöcher im Krümmer ;) :D
     
  4. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,
    - Auspuff durchgerostet
    - Vielleciht leergeräumt
    - kein MSD/KAT
    - ein 5 € Sportluftfilter ohne Zulassung ;)
     
  5. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Für einen tiefen Sound, solte an sich der ESD genügen... :]

    Ein hübscher Luffi tät die Sache abrunden, schön kernig halt beim Gasgeben...

    Mfg Rino
     
  6. #5 Libbeks, 07.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich hab schon ne komplettanlage dran, die is noch von meiner mutter da dran, der der wagen vorher gehörte. Mein vatter hat ihr ihn anbauen lassen, sicher, er wollte bestimmt eh nich so ein krassen sound aber ich kann mir trotzdem nich vorstellen dann nur der esd das bringt!?
    Bzw. wenn dohc kann mir jmd einen richtig schön brummenden empfhelen?

    edit: "leergeräumt" was genau bedeutet das und ist es zugelassen?
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich würd nen ESD nehemen und den schön leer machen!
    Ach quatsch was erzähl ich, ich habs ja schon gemacht und bin top zufrieden! :] :D
     
  8. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mal ein soundfile machen (Luffi, Msd Atrappe, Laser ESD)
     
  9. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nen schönen dumpfen sound und der kommt nur vom esd

    isn 100mm japan style esd
    so en universelles teil zum anschweissen
    bekommst für 60€ auf ebay ohne tüv oder von magnaflow(etwas leiser denk ich) mit tüv aber für mehr als den doppelten preis
     
  10. #9 Brachypelma83, 07.03.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Schraub doch einfach mal den ESD ab und lausche den Klängen. :D Wirst schon sehen was der an Sound schluckt.
    Wenn du ihn leerräumst wird sich das deutlich bemerkbar machen, nur wirst du dann auch Probleme mit dem TÜV bekommen.
    Es gibt natürlich auch Austausch-ESDs die sich besser anhöhren wie der Serienaupuff.
    Ein Sportluftfilter bringt auch einiges an Sound, ist aber auch nicht immer einfach die Dinger eingetragen zu bekommen.
     
  11. #10 gt4stef, 07.03.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Also...
    Offener Lufi
    ESD mit großem Endrohr ggf. ausgeräumt
    Mittelrohr :]
    Kat ausräumen

    Sollte genügen.
     
  12. #11 Libbeks, 08.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    gut, dann werd ich mal sehen, wie das so ist mit dem "leerräumen" des esd. Was muss ich da machen? Kann ich das selbst mit etwas geschick oder muss da ein Profi ran?
    Zum zweiten, ich hatte das zwar schonmal vor längerer zeit erfragt aber dabei kam leider auch ncihts richtig raus: Gibt es einen Sportluffie mit Powerrohr, der devinitiv auf den E11 G6 FACELIFT! passt? Ich mein unter euch haben doch bestimmt einige einen drinne oder? ICh mein euch ihr Faceliftfahrer :D!

    edit: kann mir ansonsten evtl noch jmd nen ESD empfehlen, der "von Natur aus" schon recht laut brummt?

    Greetz
     
  13. #12 gt4stef, 08.03.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Mongoose wurde hier im Forum schon oft erwähnt...weiß aber nicht ob die was fürn E11 haben.
    Evtl ein Universal-ESD von HKS oder Blitz oder so (falls es das gibt) ?(
     
  14. #13 Authrion, 08.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was willstn du mitnem dumpfen sound? das is doch total unsportlich und schrecklich...

    der wagen muss entweder heiser röcheln und blubbern...oder kreischen ;) :D :D

    aber son dumpfes golf-dröhnen is doch langweilig.. :(

    mein tipp bevor du was machst: geh mal auf die bahn und investier 10euro in ne vollgas fahrt..danach hört sich der esd schon anders an...

    nen offenen luffi hörst du übrigens nur bei VOLLGAS...sonst nicht (im stand pufferts bissl..aber sonst..ne)

    wenn du deinen auspuff leerräumst kannste dir gleich ne illegale anlage holen...beides nicht rennleitungskonform ;)

    greerz
     
  15. #14 Libbeks, 08.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    also "leerräumen" ist devinitv verboten?
    Ich mein ja diese blubbern, das will ich erreichen, was man bei so vielen hört!
    Und legal will ich wenns geht auf jedne fall auch bleiben, aber ich denke dass es da schon gewaltige unterscheide auch zwischen den esd´s gibt, falls das blubbern vom esd kommt.
    Ich find der hier zb. sieht ganz einfach schon so aus, als wäre er lauter als meiner, meiner is total klein - wie standart etwa nur das hinten 2 kleine endröhrchen dran sind......
     
  16. #15 Authrion, 08.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    am endrohr kann man auch so was ändern..durch anschweißen oder so..

    du hast ne komplettanlage? keine originale?

    greetz
     
  17. #16 Libbeks, 08.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    jo, anlage! Ja, mit endrohr is klar,ich mein mehr so den eigentlichen esd, dass der so "schmächtig" aussieht.
    also worauf ich hinaus will, es gibt doch bestimmt wesentlich lautere esd´s und ich würd gern wissen welche!? :]
     
  18. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    mach dir eine MSD Atrappe rein.. das bringt viel (spreche aus Erfahrung)
     
  19. #18 Libbeks, 08.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    legal? hört sich irgendwie nich so an!?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    legal illegal scheißegal :D

    Hab mir eine machen lassen .. ist ein original Bosal MSD nur Innen ist ein durchgehendes Rohr. Von Außen 100% Original (glaub sogar ist von Bosal so hergestellt worden). Und wie will da jemand was merken? Bei der Abgasuntersuchung evtl. aber da sollte es auch kene Probleme geben denn die Abgase sind ja immer noch die selben wie vorhin. Werde aber zur nächsten ASU sicherheitshalber wieder den original MSD dranmachen.
     
  22. #20 Libbeks, 08.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hm hast recht, scheissegal ;-)
    Gut, das klingt doch ma nach ner Lösung evtl. was kostet sowas? kann man das leicht selbst einbauen? Und du meinst das bringt echt diesen schönen blubbersound?
    Leistungsverluste muss man dadurch auf keinsten auf sich nehmen?
     
Thema:

Sound!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Sound!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound mehr

    Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  2. Sound verbessert

    Sound verbessert: hi, wollte mal mehr Leute dran teilhaben lassen..... ich habe mir dies hier von einer Fachwerkstatt einbauen lassen und anschließend vom...
  3. Lexus LFA Sound!

    Lexus LFA Sound!: Hi! Bin auf der Suche nach NX300H Infos auf dieses LFA Video gestoße. Ich hatte ja keinen Ahnung!!!:hail Der Sound ab 3:55min !!!:clap88):japan...
  4. guter sound mit kleinem budget

    guter sound mit kleinem budget: Hi, ich suche für meinen Corolla E11 G6R neue Lautpsrecher .... aber ich habe überhaupt keinen Überblick über den Markt ....?( Ein neues Radio...
  5. T20 bekommt Sound

    T20 bekommt Sound: Tag zusammen, ich hab ne 94er STI, die die letzten Monate auf der "Intensivstation" (Werkstatt) war. Hat ne rund um Kur (neue Türen wegen Rost,...