sound-problem -> kurzschluss?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rule, 17.08.2005.

  1. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    hiho!!

    so, nun wieder da von einer woche niedersachsen wollt ich mich ma an mein soundproblem ranmachen.

    hab mir also mal im media markt ein billig autoradio für nen hunni gekauft und eingebaut...dummerweise besteht das problem immernoch, folglich ist das alte radio doch nich kaputt.

    was geht nich?
    das ganze fing harmlos an. willkürlich nach einigen stunden oder so setzte plötzlich der sound aus. kein ton mehr, nur der woofer ging noch -> klang blöd :(

    nach einigem rumgefummel ohne plan und ziel ging es mal wieder. das ganze wurde dann immer schlimmer. mittlerweile is so, dass ich von 30 minuten autofahrt nur 2 minuten sound habe. der verdacht lag nahe, dass es was mit der lautstärke oder mit der wooferstärke zu tun haben könnte, hat sich jedoch nich bestätigt.

    woran könnte das also liegen? ich tippe mal aufn kurzen irgendwo..aber wo? hab ja nie irgendwo etwas dran gemacht! :(

    außer in der mittleren säule mal die boxenkabel angeklemmt...aber die sind anständig isoliert worden. da passt also alles.

    hat vielleicht jemand ne idee woran das liegen könnte?


    vielen dank fürs lesen und die hilfe!
    rule
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat deine Endstufe ja ein Problem ?? Schonma die Bassbox an den anderen Kanal gehängt ? Oder eher die normalen boxen mal an den anderen kanälen probiert ??
    Ansonsten schau ma ob der Verstärker genau seine 12 volt hat und ob deine lima noch in ordnung ist
    ps der thread gehört meines erachtens ins hifi abteil
     
  4. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    - stimmt, im hifi bereich wär er besser. hätte weiter scrollen müssen. tut mir leid :(

    ich hab meine endstufe über einen kippschalter angeschlossen. ich kann also die endstufe komplett ausschalten, ich denk daher erübrigt sich das mit den kanälen oder so, was meinste?

    wie genau haste dir das mit den normalen boxen vorgestellt? mit dem umklemmen und so.

    ich werd morgen früh (mittag) erst mal die beiden säulen aufmachen und die kabel checken. wenn einer kurzer sein soll, dann dort weil das die einzigen stellen sind wo ich mit den kabeln was zu tun hatte.
     
  5. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    du hasst doch bestimmt ne 4 Kanal Endstufe oder?? also auf Kanal 1 und 2 die ´´Normalen Boxen `` und an kanal 3 und 4 den Sub dann Klemm mal den Sub an 1,2 an und die Boxen an 3,4 ansonsten Mess mal bei laufendem Motor wieviel Volt du zwischen + und - hasst; sollten so zwischen 12,50 und 13,50 volt sein Gleichstrom versteht sich wenns weniger ist Batterie und Lima schecken ansonsten keine ahnung was das sein könnte wenns eins kurzer ist oder wär würd dein Verstärker in Schutzschaltung gehen als aus denk eher das es ein Wackelkontakt ist. klemm deinem Amp mal komplett ab und schliess ihn dann nochmal von neuem an (kannst dabei auch mal die einzelnen kontakte säubern usw ) also bei mir hilfts meistens :]gruss pascal
     
  6. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    ach so meinste das, ne ne das is bei mir anders.
    hab ne 2-kanal und da is nur der woofer dran, die boxen sind nach wie vor normal angeschlossen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    problem gefunden.
    ein lautsprecherkabel eines hochtöners hat sich an der stelle, wo ich sie verbunden habe etwas abisoliert und mit der zeit ist es etwas ausgefranzt. es war auch noch das + kabel, welches dann immer mal nach lust und fahrweise an die tür anschlug, masse kriegte und einen kurzen erzeugte.


    :)
     
  9. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    okay :D :D :D
     
Thema:

sound-problem -> kurzschluss?

Die Seite wird geladen...

sound-problem -> kurzschluss? - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...