Sound kostenlos

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wuidi, 30.10.2005.

1. Wuidi

Wuidi Junior Mitglied

falls ihr euren corolla mal "laut" mit super sound hören wollt müsst ihr das plastik rohr vor dem luftfilter raus machen ist beim e11 nur eine schraube unter der batterie.
    Ich weis aber nicht ob das legal ist also falls jemadnd da näheres dazu weis bitte melden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    obs legal is, kann ich dir ned sagen..aber es is auf alle fälle nich so gut..;) weil du ohne dieses "plastikrohr" nur die warme luft ausm motorraum aufsaugst...und das kühlere luft besser ist, brauch ich dir sicher nicht sagen ;)

aber falls du dauerhaft nen tollen sound haben willst schaff dir nen offenen sportluftfilter an und ner schönen kaltluftzufuhr...:D is auch ein sehr schönes geräusch! :] weiß ich aus eigener erfahrung!

4. Wuidi

Wuidi Junior Mitglied

also ich hab leistungsmäsig keinen unterscheid gemerkt weil dei luft wird ja unter der batterie angesaugt und die ist relativ weit vom motor weg

5. #4 street-racer, 30.10.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

hatte ich auch so gemacht, bevor ich mir einen offenen Luftfilter gekauft habe! Du kannst aber auch das Roht dranlassen und nur den Durchgang zum Resonanzkasten zumachen!

6. #5 Authrion, 30.10.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...der edn resonanzkasten gleich raussschmeißen...:)

luffi is schon gut..nen offener sowiso...aber kostet halt wieder!
    ca 100euro..dafür kriegste auch schon fast nen sport esd...und der macht besseren sound!

greetz

7. Hardy

Hardy Guest

Alter Hut. Müßte es schon mehrere Threads drüber geben. Bin auch so gefahren.

8. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

was heißt bin? Umgestiegen auf was anderes? oder Rückgerüstet?

9. nitRo

nitRo Mitglied

Dass ein Esd lauter ist als ein Offener Filter (mit Soundrohr) würd ich mal nicht sagen. Es sei den ESD mit MSD Atrappe .. dann evtl. (ich hab alles zusammen :D)

10. #9 nordlicht46487, 18.11.2005
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Beides zusammen...

Aktueller Status von mein Honeybee ihrem Rolla (1.4 XLi):

- POstert (Sebring) ESD 2x90 mm, nicht modifiziert (brummelt schon im Leerlauf super)
    - CorollaDoc "Power-Ansaugrohr"
    - Green "Twister" (noch ohne Schlauch :D:D:D)

...der rrröööööhrt besser als meiner, und zwischen 3.400 und 4.000 denke icg immer der ESD ist gerade abgefallen :D:D:D:D:D:D

11. seblan

seblan Lebende Foren Legende

So 'nen Sebring hab ich auch an meinem 1.4er, mittlerweile ist der auch gut eingefahren.
    Die anderen Dinge, die hier angesprochen wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Hab die Suche schon bemüht, aber irgendwie ... ?(

Was ist überhaupt ein Resonanzkasten ... und wo befindet er sich? Was muss man an dem Ding dann ändern, damits "Sound kostenlos" gibt?

12. #11 Authrion, 18.11.2005
    Authrion

Fahrzeug:
    ne...lauter hab ichned gesagt..besser hab ich gesagt..und vorallem: IMMER..nicht erst bei vollgas!

@seblan: der resokasten is bei mir im linksvorderen kotflügel gewesen..also zwischen rad und vorne :)
    soll das ansauggeräusch dämpfen...

greetz

13. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    einer der ältesten "tuning-tricks" überhaupt :] :)

hab das auch gemacht bevor ich mir den twister gekauft hab.

die nachteile beim entfernen des rohrs sind folgende:

- illegal, d.h. wenn die polizei genau hinschaut bekommste ne mängelkarte

- warme luft ist ned so gut, mehr leistung hat man wenn der motor kalte luft ansaugt (da in kalter luft prozentual mehr sauerstoff ist)

- der wagen zieht untenrum ned mehr so gut.

auf der haben-seite steht natürlich der recht nette sound, und das zum nulltarif...... :D

14. #13 Authrion, 18.11.2005
    Authrion

Fahrzeug:
    hast was vergessen bei den nachteilen:

- deutlich erhöhter spritverbrauch!

weniger wegen der technik...

....man muss Vollgas geben um was zu hören...-> viel vollgas, viel sprit! :D :D

greetz

15. #14 afrobmc86, 19.11.2005
    afrobmc86

afrobmc86 Junior Mitglied

mit sportluftfilter wird doch auch warme luft ausm motor aufgesaugt oder? ich mein ob Plastikrohr raus oder Sportluftfilter wird doch beides wärme ausm motor gesaugt.

16. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    kommt drauf an.

mein twister hat nen schlauch dran der vorne hinter meinem grill liegt, das heisst der motor bekommt eigentlich immer die recht kalte aussenluft ab.

17. Hardy

Hardy Guest

Guckt doch einfach, wo die Öffnung im Filterkasten sitzt und dann überlegt, wieviel warme Kühlerluft da denn hinströmt.
    Und das Facelift-Modell hat keinen Resonanzkasten mehr, also dürfte durch die Öffnung dort kurz vor dem Filterkastenloch noch zusätzlich kühle Luft eintrömen.

18. #17 euphras, 20.11.2005
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Um mal mit diesem tradierten Quatsch aufzuräumen: In kalter Luft ist nicht mehr Sauerstoff enthalten, kalte Luft ist DICHTER, als warme Luft, deshalb sind von allen Bestandteilen (Stickstoff, Sauerstoff, Kohlendioxyd, Edelgase) mehr Moleküle/Raummaß vorhanden.

19. Hardy

Hardy Guest

Im Wald hingegen müßten Motoren etwas mehr Leistung haben, weil der Wald viel Sauerstoff produziert. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 20.11.2005
    Authrion

Fahrzeug:
    ich hab mir ein paar pflanzen in den motorraum gehängt...läuft gute 20kmh mehr jetzt! :D :D :D

JAAAAAA..das verkauf ich jetzt bei ebay..."tuning-planze...NOS war gestern!"

greetz

22. #20 MichBeck, 20.11.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

die "Power-Plant" :D

Thema:

Sound kostenlos

Die Seite wird geladen...

Sound kostenlos - Ähnliche Themen

1. Kein Sound mehr

Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  2. Sound verbessert

Sound verbessert: hi, wollte mal mehr Leute dran teilhaben lassen..... ich habe mir dies hier von einer Fachwerkstatt einbauen lassen und anschließend vom...
  3. Paseo L5 Innenraumteile *kostenlos*

Paseo L5 Innenraumteile *kostenlos*: Hi hab noch diverse Innenraumteile (sämtliche Verkleidungen, Rückbank, Himmel) auf Lager und das Zeug liegt nur im Weg. Da ich weis wie selten und...
  4. Lexus LFA Sound!

Lexus LFA Sound!: Hi! Bin auf der Suche nach NX300H Infos auf dieses LFA Video gestoße. Ich hatte ja keinen Ahnung!!!:hail Der Sound ab 3:55min !!!:clap88):japan...
  5. guter sound mit kleinem budget

guter sound mit kleinem budget: Hi, ich suche für meinen Corolla E11 G6R neue Lautpsrecher .... aber ich habe überhaupt keinen Überblick über den Markt ....?( Ein neues Radio...