Sound im e11 G6 Facelift für 200 euro verbessern?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Jay861, 23.12.2009.

  1. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen.

    Die Frage steckt ja eigentlich schon im Titel.

    Gibt es eine Möglichkeit den Sound in einem Corolla e11 G6 facelift modell für unter 200 euro zu verbessern?

    Ich habe bereits ein gutes Kennwood Radio, es geht also nur um die Boxen!

    Habt ihr da schon Erfahrungen?


    Beste Grüße
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    ich baue gerade ein u-Dimension EL 6 Comp in nen Nissan micra ein.
    hört sich ganz gut an, wobei es noch nicht eingespielt ist.

    das kostet 100€ dan noch für ca 100€ die Türen dämmen.
    sollte eine erhebliche steigerung sein.

    wenn wieder Geld da ist eventuell noch nen kleinen amp und gut.

    mfg mike
     
  4. #3 andreas3156, 26.12.2009
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Hallo gib mal bei suche HiFi E 11 ein da haste erst mal lesestoff , das Thema ist schon oft bearbeitet worden
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    hab da noch ein soundboard mit ausschnitten für 6X9" lautsprecher da liegen!
     
  6. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    was meinst mit soundboard? hoffendlich doch keine hutablage:firedevil

    mfg mike ?(
     
  7. #6 andreas3156, 27.12.2009
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Eine Hutablage , gibt beim UNFALL Bombenstimmung , möcht sowas bei 100 oder mehr nicht überkrigen tut weh
     
  8. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    doch eine Hutablage...

    will nicht wissen, wieviele hier subwoofer der der hutablage spazieren fahren.
     
  9. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal in diesem Rahmen wäre ein Frontsystem mit Hochtöner und Tief-/Mitteltöner die beste Investition. Amp kann man dann später noch nachkaufen.
    Da der E11 nicht viel Platz in den Türen hat, kommen nur Flat-Systeme in Frage. Die üblichen Kandidaten wären da AudioSystem oder Rainbow. Die Forensuche wird aber sicher noch weitere liefern. Ein paar Euro für Bitumenmatten in der Tür sind auch gut investiert.
     
  10. #9 andreas3156, 28.12.2009
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Ralfi war nix gegen dich , geht drum daß sich viele keine gedanken machen was sie sich da ins heck packen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ok danke euch allen erstmal für die antworten!

    Ich habe jetzt einiges gelesen. Die X--ion Lautsprecher gefallen wir schon echt gut!

    Dazu gleich 2 Fragen:

    Ich habe mir dieses Radio gekauft:

    Kennwood KDC-W4044UA
    LINK

    5 x 40 watt.

    Wenn ich jetzt das boxen system von Xion verbaue... Wird der unterschied die 200 euro wert sein?


    Und:
    Wieviel arbeit ist der einbau? Ich habe einiges von "rahmen selber basteln" usw gehört. Wieviel aufwand ist das wirklich?


    Danke im vorraus
     
  13. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    hiho

    erstmal solltest du wissen das aus deinem radio (auch wenn 50 watt draufsteht) ca. 17 Watt rauskommen.

    ich sage mal wenn man weiß wie was geht is das mit dämmen adapter bauen und neue ls einbauen in ca. 12stunden gemacht.

    wenn du nur die alten raus, die neuen reinbauen willst würde ich dir das nicht empfehlen.

    wenn man es aber richtig macht, das heißt dämmen und stabil einbauen ist es eine erhebliche verbesserung. dazu dann irgendwann nen kleinen verstärker und du hast nen super klang.

    mfg mike
     
Thema:

Sound im e11 G6 Facelift für 200 euro verbessern?

Die Seite wird geladen...

Sound im e11 G6 Facelift für 200 euro verbessern? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...