Sound im corolla E11.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von w-wallace, 02.08.2007.

  1. #1 w-wallace, 02.08.2007
    w-wallace

    w-wallace Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich hab vor mir in meinen Corolla ein bisschen amtlicheren Sound einzubauen.

    Ich dachte an vorne 2 Boxen, hinten links und rechts sind bei mir auch noch boxenplätze, die halt immoment leer sind.

    und zusätzlich ne Box innen Kofferaum.

    Ich würde diesmal gerne vermeiden, löcher in die Hutablage zu sägen und so zwei kawänzmänner da hinten reinzu hängen.

    Also alles ganz gut versteckelt, aber mit dem gescheidten Klang.

    Hat jemand von euch Erfahrungswerte mit bestimmten Boxen ?
    Welche passen da rein , vorne so wie hinten?, welche Endstufe ist zu empfehlen? Ne Bassbox hab ich noch.

    Sollte ich mich damit vielleicht liebe an ne Fachwerkstatt richten ?
    oder wird das nur unangenehm teuer ?

    Aber das Motto lautet hier: Qualität vor Quantität.. ich brauch kein Auto, dass man schon 2km gegen den Wind hört.

    LG
    Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SH500

    SH500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir vorne die Rainbow SLX 230 Deluxe drin, hinten 3 Wege Lautsprecher und im Kofferraum noch ne Axton Kiste, läuft alles über Endstufe, top Klang - kann ich nur empfehlen.

    Kabel musst du zur Endstufe neu Verlegen, die von den hinteren Boxen, und ggf. Chinc, ansonsten nicht viel Aufwand (meiner Meinung nach)
     
  4. #3 w-wallace, 02.08.2007
    w-wallace

    w-wallace Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    welche endstufe haste ? und haste hinten 3 wege drin so in die hutablage reingeschnitten ?
     
  5. SH500

    SH500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Axton C 509 Vierkanalendstufe
    Axton CAB 309 Subwoofer
    Boxen hinten sind in der originalen Halterung verbaut.

    Einzige Änderungen äußerlich sind vorne die Höhen in den Spiegeldreiecken.
     
  6. Reini

    Reini Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    DITO³

    ich wollte aber noch genauere Infos. Welchen durchmesser die Lautsprecher haben müssen, und wie ich diesen Ver**** Rahmen der Türöffner weg bekomme :wand.

    ich hab nen 1999 Corolla, 2 Türer mit Steilheck.

    Danke im voraus .

    MfG Reini
     
  7. #6 Nemesis, 06.08.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    irgendwie der falsche ort das zu diskutieren...dafür gibts das car-hifi-board!

    aber ich habe auch mit axton sehr sehr gute erfahrungen gemacht!

    vorn hab ich das CAC 2.6 drin (165mm Druchmesser), passt aber NICHT in die originalen lautsprecheraufnahmen! musst du mit abstandsringen aus MDF machen, oder holst dir das CAC 2.6 ES! das hat glaube nur 46 oder 50 mm einbautiefe!

    als stufen habe ich die C508 und C408! davor noch nen 1,5 F cap und 35 qmm kabel! hinten dann noch nen 7x10“ von axton und die hochtöner in die A-säule lamminiert! klingt verdammt gut, ok gegen ne high-end lösung habe ich auch keine chance aber für das geld ist es echt stattlich! sagte auch mein car-hifi-händler, dass der rolla gut klingt!

    @reini: die schraube erst rausdrehen und dann vorsichtig mit nem schraubenzieher oben hinter den rahmen gehen, die dinger sind oben und unten nochmal mit so ner nase geklippst! raushebeln und fertig!

    C U Kev
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. turbo

    turbo Guest

    Hallo leute ich hab mal eine frage welche boxen eigendlich hinten dirn sind im corolla e11 g6 weil der typ wo das auto vor mir hatte hat die boxen ausgebaut und ich wollte mal fragen was da für boxen drin sind und was die kosten ? ich brauche einfache boxen wo halt genau so guten klang haben wie die original vorne weiß einer was man da am besten holen kann ?
     
  10. Reini

    Reini Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    *Ausgrab*

    Die Zeit vergeht und ich hab immernoch keinen ordentlichen Sound... :(

    Wollt ma fragen welchen Durchmesser und Tiefe ich ohne Abstandsringe brauche. Also was in die Originalen Platzhalter passt.
     
Thema:

Sound im corolla E11.

Die Seite wird geladen...

Sound im corolla E11. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...