Sound für Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Bobby, 22.08.2005.

1. Bobby

Bobby Guest

Guten Tag erstmal,

ich besitze einen Toyota Starlet P8 Bj. 90 mit einem billig radio (war schon drin als ich den wagen gekauft hab, hat aber nen chinch ausgang). Vorne drin hab ich noch die Standard Boxen (aber abgeklemmt) und hinten, auf der heckablage billige 16er, auch mehr so übergangsweise damit ich wenigstens einigermaßen musik hören kann.

nun bin ich auf der suche nach einer neuen anlage. Sprich erstmal Frontlautsprecher, Endstufe und Basskiste (möglichst eine die nich den ganzen kofferraum einnimmt), das ganze allerdings für "nicht so teuer", sprich 130-180 euro sollten die schmerzgrenze sein, da ich den wagen eh nicht so oft gebrauche und zum musik hören auch eine recht ordentliche anlage zu hause stehen habe.

Vorne hatte ich so an die Sinus Live 10il (30 euro) gedacht. Viel geht da ja eh nicht rein und zum doorboards bauen hab ich keine zeit und lust. bei endstufe und subwoofer bin ich nun allerdings total ratlos; ist ja viel schrott in dieser preisklasse, soll aber auch nicht die top anlage werden, sondern nur gut klingen für das geld. ich höre überwiegend hip-hop, kommt mir also mehr so auf die bässe an. außerdem weiss ich nicht welche lautsprecher ich an die endstufe anschließen soll, sprich wie "groß" die endstufe sein soll

wenn mir jemand helfen könnte wäre ich euch sehr dankbar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 22.08.2005
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Oh ha, mit der Preisgrenze wird es aber nicht leicht, denn ein guter Sub ist eigentlich schon teurer. Vorgestern ist ein JL 10W3 für 100€ bei Eblöd weggegangen :/ Wonach Du schauen kannst wäre Emphaser, da habe ich schon einige Schnäppchen gesehen:
    Emphaser

Die wäre vollkommen ausreichend gewesen. Ich habe mir den hier für den Starlet geholt, wobei ich weniger Hip hop höre, dafür wäre der 20er warscheinlich auch etwas zu klein....:
    Velocity

Als Endstufe habe ich die hier geschossen:
    HAtte ich schon in meinem ersten Fiesta :D

Wenn Du vorne guten Klang haben möchtest kommst Du um DoBo's nicht rum, werde ich mir auch noch schreinern.

Wenn Du etwas mit Holz umgehen kannst dann bau Dir eine Bassreflexkiste mit einem Rockford Fosgate HX2 drin. HAbe davon 1(!) 20er im MR2 und der schiebt richtig derb. Kostete neu aber auch 120€....

Ansonsten mit Deinem Budget würde ich mir gute gebrauchte Komponenten holen.

Achso, entweder eine 4 Kanal Endstufe, dabei 3+4 Gebrückt für den Sub, 1+2 für die Frontspeaker, oder eine 2 Kanal nur für den Sub....

4. #3 Paradox26, 22.08.2005
    Paradox26

Paradox26 Guest

Ich hab bei EBay gesehen, das die 12 " JBL Subs schon teilweise für 15 € rausgehen und die JBL Loud Endstufen für 30 € ... ok, ist halt keine Neuware, aber immerhin gute Qualli Ware zum günstigen Preis ...

5. #4 bundymen, 22.08.2005
    bundymen

bundymen Mitglied

Hätte sogar Bilder von meinen Dobo´s und dem Kofferraumausbau. Kann aber leider im Moment keine Bilder hochladen!

6. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Zu einzelnen Komponenten kann ich nichts sagen, bei mir haben die Kabel mehr gekostet wie bei Dir die Preisgrenze ist! :D Man muss sich halt dann bewusst sein, dass es für so wenig Geld auch nur wenig Anlage gibt. Ich kann Dir aber Tipps zu "Architektur" der Anlage geben, ich habe meiner Freundin ne schöne Anlage in den P8 gebaut, allerdings hat die schon um die 600 gekostet, Amps und Kabel hat se alte von mir genommen!

Ich würde mich unbedingt zuerst auf das Frontsystem konzentrieren, kauf die ein schönes 10er System für ins Armaturenbrett, unbedingt ein 2 Wege Combo System mit Frequenzweiche, kein Koaxial! Die Hochtöner hab ich ins Armaturenbrett eingelassen und schön auf Fahrer und Beifahrer gerichtet. Kauf Dir ne 4 Kanal Endstufe und und häng an zwei Kanäle das Frontsystem und an die andern beiden, gebrückt, den Subwoofer. Ich empfehle Dir irgend einen 25er im geschlossenen Gehäuse, die sind dann auch ned so Platzintensiv! Auf die hinteren Lautsprecher würd ich pfeiffen, die bringen Dir kaum was! Die Musik muss von vorne kommen und möglichst auf Ohrhöhe sein! Wenn Du dann irgendwann wieder Geld hast, kauf Dir eine neue HeadUnit!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MR2Olli, 24.08.2005
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Apropos neue HEadunit...die habe ich dem Starlet auch gegönnt:D

Kalick!!!

9. Bobby

Bobby Guest

Danke schonmal, habt mir echt geholfen. Ich denke ich werde mir die Carpower HPB-604 Endstufe zulegen. Is ja nich weg das ding und als subwoofer bin ich am SPL 12 LW von exact dran... 8,27 euro im moment und noch ein tag. Leider weiss ich nicht welche frontlautsprecher ich mir zulegen soll, weil die sinus live pünktlich als ich sie bei conrad bestellen wollte (29,95) ausverkauft waren :( :( :( und bei ebay siehts auch schlecht aus...

Thema:

Sound für Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Sound für Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...