Sound Erfahrungen T22 Avensis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tscheeli, 28.10.2004.

  1. #1 tscheeli, 28.10.2004
    tscheeli

    tscheeli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    wer hat beim T22 einen Sportauspuff drunter.........
    was bringts "nur" den Endschalldämpfer zu ersetzen..
    --> oder muss der gesamte Auspuff ersetzt werden um einen guten sound zu erzielen?

    Ich hatte bei meiner alten T18 einen Remus drunter (nur ESD)..........
    Was mich immer gestört hat, dass der erst wenn er warm bzw heiss wurde richtig gut gesoundet hat..

    Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

    coffee Guest

    Tach

    Ich habe bei mir einen Twister drin und ne Jetex Anlage ab Kat , die Anlage hält sich zurück ist aber dennoch deutlich lauter als Serie (was auch sonst) habe auch das Gefühl das sie noch lauter wird...

    Also , untenrum ist die Anlage recht Tief , und in höhreren Drehzahlen hört sie sich auch sehr gut an (im Tunnel oder Parkhaus sehr schön :D )

    Damals bei meiner 2L Carina hatte ich den TTE Edelstahl ESD drunter und der war genauso laut wie meine Anlage jetzt , habe zwar 65er rohre von vorn bis hinten aber der Endtopf ist sehr Gross , vielleicht deshalb "zu" gut gedämmt , keine Ahnung , aber denke du wirst mit ESD und Offenen Luffi schon guten Sound hinbekommen , wenn du sicher gehen wilsst nimm ne Anlage....

    [​IMG]
     
  4. #3 ChrisDoffa, 16.05.2008
    ChrisDoffa

    ChrisDoffa Guest

    Hey
    wie ist das dann bei einen toyota avensis 2.0 TD bj 99 mit einen Sporti?

    Gruß chris
     
  5. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Sportauspuff und Diesel kann doch nichts werden.
     
  6. #5 ChrisDoffa, 16.05.2008
    ChrisDoffa

    ChrisDoffa Guest

    Ja dachte ich mir schon ^^

    kann mann sonst irgendwie sound oder leistung ausm disel holen
     
  7. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Leistung über einen Chip. Sound sollte sinnlos sein.
     
  8. #7 ChrisDoffa, 17.05.2008
    ChrisDoffa

    ChrisDoffa Guest

    was kostet dann so ei chip ! wie siehts mit tüf aus und kann mann ihn selbst einbauen?
     
  9. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Welchen Motor hast du den? Noch den alten 2,0er mit 90 PS oder schon den D-4D mit 110 PS?
     
  10. #9 ChrisDoffa, 17.05.2008
    ChrisDoffa

    ChrisDoffa Guest

    noch den alten :-) ^^
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hab ich letztens bei galileo gesehen!! man kann sich künstlichen motorsound kaufen der über bluetooth ins radio gedüdelt wird!!
    :D :D :D
    des wärs doch oder???
     
  12. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Für den alten Diesel scheint es recht düster zu sein. Für den D-4D gibt es da so einiges.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bodywear13, 15.06.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab mir meine Edelstahlauspuff anlage Speziel anfertigen lassen, ab kat (der rest bis fächerkrümmer kommt dann wenn ich weiß was ich genau mit dem motormache) und ich bin von der anlage hellauf begeistert!!!

    War ja auch nicht billig!!!!
     
  15. #13 Ädam`s, 15.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wir reden hier von einem diesel. da ist das fast alles zwecklos.

    der mir 90ps ist auch ein d4d ;) und chipen geht auch
     
Thema:

Sound Erfahrungen T22 Avensis

Die Seite wird geladen...

Sound Erfahrungen T22 Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...