SOS The second.... Toyota Paseo

Diskutiere SOS The second.... Toyota Paseo im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Thermoschalter beim Seo finde? Problem: Ich fahre... wirklich urplötzlich knallt die...

  1. #1 Nikita1969, 20.10.2018
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Thermoschalter beim Seo finde?

    Problem: Ich fahre... wirklich urplötzlich knallt die Temperaturanzeige in den roten Bereich. Auto ausgemacht. Nach ca. einer Ziggilänge wieder gestartet, Temperatur war etwas gesunken (nicht mehr im rotem Bereich). Nach ca. halben Kilometer das selbe Spiel in grün. Dann hat er nur noch, beim Startversuch geeiert. Oder könnte es was anders sein?
    Vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe.

    Liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt
     
  2. Anzeige

  3. #2 schmutzi1990, 20.10.2018
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Kein wasser mehr drinn, motorschaden
     
  4. #3 Nikita1969, 20.10.2018
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Guten Abend
    Alles geschaut, Batterie geladen, Motor springt an. Kann das jetzt nochmal passieren?

    Liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt
     
  5. #4 SterniP9, 20.10.2018
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    737
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Hast Du im Kühler nach dem Flüssigkeitsstand geschaut?
     
    Nikita1969 gefällt das.
  6. #5 Nikita1969, 21.10.2018
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    ,

    Guten Morgen,

    Jo, rappelvoll.
    Bin gestern Abend heim gefahren. Ca. 4km Strecke. Temperatur ist mittig stehen geblieben. Beim einparken ging sie kurz hoch, aber nicht in den roten Bereich. Ging dann auch sofort wieder zurück und blieb wieder mittig stehen.
    Liebe Grüße und allzeit eine gute Fahrt
     
  7. #6 paseo_rulez, 21.10.2018
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Hast du mal geschaut ob der Kühler auch warm wird, nachdem du ein paar km gefahren bist?
    Wenn nicht, ist das Thermostat wahrscheinlich im Eimer, macht nicht mehr auf und das Kühlwasser kann nicht mehr über den Kühler abgekühlt werden.

    Du schreibst die Temperatur ist 'mittig stehen geblieben' bei ca. 4 km Strecke. Ab wann war die Temperaturanzeige denn auf der Mitte? 4 km reichen da doch kaum aus um das Kühlwasser überhaupt auf Betriebstemperatur zu bringen, es sei denn es ist Hochsommer ?(

    Vielleicht ist auch die Wasserpumpe defekt? Wieviel km hat der Paseo denn drauf? Wann wurde zuletzt der Zahnriemen / die WaPu gewechselt?
     
    Nikita1969 und corjoh gefällt das.
  8. #7 SterniP9, 21.10.2018
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    737
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Dann könnte es doch am Temperaturfühler oder der Anzeige liegen.
    Der Fühler dürfte am Thermostatgehäuse sein. Hat einen Stecker mit nur einem Draht.
    Mal probeweise abziehen und sehen, was passiert.
     
    Nikita1969 gefällt das.
  9. #8 Nikita1969, 22.10.2018
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Guten Morgen,

    Lt. Verkäufer vor ca. 4 Jahren.

    Liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt
     
  10. #9 Nikita1969, 22.10.2018
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Guten Morgen

    Werde ich nachher machen.

    Liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt
     
    SterniP9 gefällt das.
  11. #10 Sgt.Maulwurf, 23.10.2018
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Also mein Starlet zeigt bei den Außentemperaturen momentan nach 4km auch schon Normaltemperatur an. Kann also durchaus sein. Dass er sie schon erreicht hat, glaube ich auch nicht. Da gaukelt einem die Anzeige was vor.
     
    Nikita1969 gefällt das.
  12. #11 SterniP9, 23.10.2018
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    737
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Wenn Du nicht schon beim "Losfahren" die Heizung und das Gebläse zuschaltest, ist der Motor auch bei 0 grad Außentemperatur schon nach 2-3 Km auf Betriebstemperatur! Vorausgesetzt, das Thermostat ist I.O.!
     
    Nikita1969 gefällt das.
  13. #12 paseo_rulez, 23.10.2018
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Der Motor (also das Öl) ist nach 2-3 km auf Betriebstemperatur? Bei 0°C? Lol.

    Solltest du das Wasser meinen: Keines meiner Autos hatte das Wasser nach 2km auf Betriebstemperatur. Auch nicht bei 30°C und auch nicht mit nagelneuem Thermostat.
     
    Nikita1969 gefällt das.
  14. #13 SterniP9, 23.10.2018
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    737
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    In diesem Tread geht es ja um die Kühlwasser-Temperaturanzeige, also war natürlich diese "Betriebstemperatur" gemeint.
    Der Starlet P9 ist bei 20 grad schon nach 2 Km auf Temperatur. Vielleicht nicht im Stadtverkehr, aber bei normaler Fahrt auf dem Lande. Er hat eben einen sehr kleinen "kleinen" Kreislauf. ;)
    Wenn man natürlich (in der kühlen Jahreszeit) gleich die Heizung "voll audreht", wird es wesentlich länger dauern
     
    Nikita1969 gefällt das.
  15. #14 Nikita1969, 24.10.2018
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Guten Morgen,
    der Werkstatt - Mensch meint, dass es der Kühler wäre. Keine Ahnung. Musste das so machen, denn seit Montag geht gar nichts mehr.
    Habe meinen Kleinen in die Schule gebracht (3 km), da war die Temp. im oberen Bereich. Um die Ecke zum Penny... Anzeige oberer Bereich, kurz vor rot. Beim Ausmachen, Anhalten, kleiner Gang ging die Temperatur runter.
    Da war dann auch das Klicken der Batterie zu hören. Dann ging es noch ca. 200m, Temperatur oben, ich halte, Auto aus und es startete nicht mehr.
    Der Werkstatt- Mensch meinte, dass Öl im Kühlerwasser wäre.... Der hat sich das am Montag Abend noch angeschaut.
    Was ich mir nicht vorstellen kann. Das Wasser ist braun, weist aber keinen Schmierfilm beim 'Zerreiben' auf. Auch sehe ich keinen typischen Regenbogen auf dem Wasser.
    Was mir auch aufgefallen war: ich saß am Montag in keinem Auto, sondern auf einem Kamel. So geruckelt hat der Seo. Hatte er schon vorher gemacht, jedoch nur, wenn ich den No - Name Sprit getankt hatte. Darum maß ich dem Umstand keine große Bedeutung bei. Scheint ein Fehler gewesen zu sein.

    Mal sehen was jetzt bei heraus kommt und wie teuer mir der Spaß kommt.

    Ich werde weiter berichten und danke allen, die sich eingebracht haben. Ihr seid wirklich toll und ohne euch, wäre ich aufgeschmissen.

    Eine Frage hätte ich noch, es heißt, dass es noch einen Toyota gibt, von dem Einiges beim Seo passt. Könnt ihr mir bitte schreiben, welches Auto das ist? Leider ist mir nämlich der Türgriff auf der Fahrerseite schon wieder zerbrochen. Wobei ich echt schon am überlegen bin ob ich das Teil nicht aus Metall nachbaue.

    Liebe Grüße und allzeit eine gute Fahrt
     
    SterniP9 gefällt das.
  16. #15 Sgt.Maulwurf, 24.10.2018
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Der Starlet P9 ist in vielen Punkten baugleich mit dem Paseo.
     
    Nikita1969 gefällt das.
  17. #16 SterniP9, 24.10.2018
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    737
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Na, da bin ich ja gespannt, ob es "nur" der Kühler "war". Ich glaube es kaum.
    Wegen des Türgriffes: gib bei Amazon 69220-16091 ein, da gibt´s ein Set L+R für knapp 12€.
    Der Griff vom P9 wird wohl auch passen, aber er hat eine andere Nummer. Evtl. Ist er anderes "gestylt".
     
    Fox und PoorFly gefällt das.
  18. #17 paseo_rulez, 24.10.2018
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    (Nur) Kühler glaub ich auch nicht. Der kommt doch auf den ersten Metern gar nicht zum Einsatz, da ist der große Kühlkreislauf doch noch gar nicht offen.
     
    Nikita1969 und corjoh gefällt das.
  19. #18 Nikita1969, 25.10.2018
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Guten Abend,

    der Paseo ist Geschichte. Motorschaden. Ich könnte nur heulen.

    Wenn Jemand dennoch Interesse hat, pn.

    Ich danke euch allen für eure Mühe und Hilfe. Liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt.
    Nicole
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SterniP9, 25.10.2018
    SterniP9

    SterniP9 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    737
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    ?( :doh ;(
    Und was nu???
     
    Nikita1969 gefällt das.
  22. #20 Nikita1969, 25.10.2018
    Nikita1969

    Nikita1969 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Ich weiß es nicht. Würde ihn so gerne wieder flott machen. Aber wie und wo. Hätte ich das Geld, würde ich ihn reparieren lassen.
     
Thema:

SOS The second.... Toyota Paseo

Die Seite wird geladen...

SOS The second.... Toyota Paseo - Ähnliche Themen

  1. Toyota Picnic 2.0 16V 128PS Antriebswelle links

    Toyota Picnic 2.0 16V 128PS Antriebswelle links: Guten Abend, ich hoffe hier kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich suche dringend eine Antriebswelle links für den Toyota Picnic (EZ...
  2. Glühkerzen Denso DG-245 - 4x für Toyota Avensis T25 u.a.

    Glühkerzen Denso DG-245 - 4x für Toyota Avensis T25 u.a.: Die Glühkerzen waren etwa 30.000km verbaut in einem Toyota Avensis T25 mit 116PS. Die Bilder bestätigen die Neuwertigkeit der Kerzen. Sie...
  3. Toyota Yaris 1.5 TS AHK Anhängerkupplung (Abnehmbar)

    Toyota Yaris 1.5 TS AHK Anhängerkupplung (Abnehmbar): Original Anhängerkupplung für Toyota Yaris...mehrere Modelle. Ich hatte es für mein Yaris 1,5 TS (BJ. 2003) gekauft, das Auto wurde inzwischen...
  4. 4E-FTE Motor Umbau Paseo

    4E-FTE Motor Umbau Paseo: Hallo, suche noch einen 4E-FTE oder Umbauteile um den Paseo von 5E-FE auf Turbo umzubauen. Falls jemand was da hat, wäre super! Danke!
  5. Problem mit meinen Toyota Rav 4

    Problem mit meinen Toyota Rav 4: Guten Tag! Ich habe einen Toyota Rav 4! Seit gestern ruckelt bei 120 Km mein Auto!Weiß vielleicht jemand was da nicht in Ordnung sein könnte?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden