SOS!! Sport-Lenkrad G6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gerdi, 31.01.2007.

1. Gerdi

Gerdi Mitglied

Hallo Leute,

Kann mir einer sagen ob das möglich ist ein Sport-Lenkrad bei meinem G6 einzubauen wegen dem Airbag würde in gerne drausen lassen!! :] Bzw. raus machen!!?? :D trägt mir der tüv das aus?? ?( oder wie leuft das ganze?? und was muß ich beim neuen Lenkrad alles beachten beim kauf?? ?(

Ich sag schon mal danke!!

Lg Gerdi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 irsnipes, 31.01.2007
    irsnipes

irsnipes Mitglied

Hi, ist es nicht verboten einen Serienmäßigen Airbag zu entfernen? Ich glaub die einzige möglichkeit ist eins der teuren Airbagsportlenkräder von Raid. Ich glaube es gibt zwar auch Rückrüstadapter um den Airbag zu entfernen aber dann bekommst du Probleme mit dem TÜV.

mfg chris

4. Gerdi

Gerdi Mitglied

Na toll!!!
    Aber danke schon mal!!!!

Sonnst noch jemand ne idee??

Lg gerdi

5. #4 Gee Six, 01.02.2007
    Gee Six

Gee Six Mitglied

beim tüv kann man die austragen lassen. aber ob sich das nachher rechnet und lieber n sportlenkrad mit airbag holt ist dann die frage. mögen die vom tüv nicht gerne und das lassen die einen spüren

6. Ice

Ice Mitglied

wo wir gerade beim lenkrad sind. kann einer sagen, ob das vom facelift g6 an den vorfacelift passt???

7. Gerdi

Gerdi Mitglied

Normal schon innen ist er ja fast gleich geblieben schau halt wegen der Narbe!?!?

Lg gerdi

8. Gerdi

Gerdi Mitglied

Meinst ich soll mal beim Tüv vor fahren und die mal fragen?? :D ?(
    Die erzählen mir was!
    Scheiße aber die mit Airbag sind so teuer grade die, die mir gefallen würden! da geht nix unter 800 Tacken!!

Lg gerdi

9. #8 alex_tte, 01.02.2007
    alex_tte

alex_tte Mitglied

und so in 3 speichen sportlenkrad vom e11 facelift ob das geht ??

10. Ice

Ice Mitglied

hatte ich auch schon gefragt. mir persönlich gefällt es. Hat jemand schonmal umgerüstet???

11. #10 branson, 01.02.2007
    branson

branson Guest

Ja, zone_zonic hat einen Raid Airbaglenkrad eingebaut und eingetragen.....

12. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das lenkrad passt theoretisch in den vorfacelift E11.

aber wenn ich mich recht erinnere, dann passt das nicht plug&play, weil der vorfacelift ne andere nabe als der facelift corolla hat.......

allerdings ist das teil so teuer, da fällste um, allein das lenkrad kostet 900€, dann kommt noch das airbagmodul hinzu (so um die 400-500€ glaub ich ), ja genau, dann biste bei knapp 1500€, dafür bekommste schon fast nen neuen gebrauchten E11.......

13. #12 Gee Six, 02.02.2007
    Gee Six

Gee Six Mitglied

mein freund hat ja den civic coupe. hat sich auch mal erkundigt, n sportlenkrad mit airbag was ihm gefiel war auch von raid, sah gut aus aber ohne einbau schon 600 euro, dazu kommt ja noch der einbau der nicht jeder machen darf, gebraucht kaufen ist nicht wegen dem sprengstoff drin.
    würd auch wenns erlaubt wäre keins gebraucht kaufen, wer weiss wo das herkommt. bin da lieber etwas vorsichtig.

er hat es dann gelassen und sich mit der 4. speiche angefreundet. geht bei dem gedanken das das so viel geld kosten würde ganz schnell.
    dafür gibts bessere sachen die man anstelle dessen kaufen kann

selbst der mickrigste civic mit stummelheck ab 2001 hat ein sportlichereres mit 3 Speichen und selbst das kostet noch mehr. man gewöhnt sich halt doch schnell an 4 speichen :-)

aber ich würd nicht freiwillig drauf verzichten einen zu haben. nur für die optik drauf verzichten ist zumindest nicht mein ding.

14. Ice

Ice Mitglied

genau, und dann mmer diese aufkleber auf´m tacho, damit man die airbag-leuchte nicht sehen muss.. :))

15. #14 Gee Six, 02.02.2007
    Gee Six

Gee Six Mitglied

der tempo aufkleber für winterreifen würd sich ja anbieten :rolleyes:

16. Ice

Ice Mitglied

den brauch ich nicht. habe winterreifen in t (=190km/h), eingetrageb ist er mit 195km/h :rolleyes:

17. #16 *Black Devil*, 04.02.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Tacho raus, Birne raus, Tacho rein. Fertig.... :D :D

18. segad

segad Mitglied

Hallo,

also zu dem thema, Airbag Lenkrad.

der Tüv wird es Dir in 100Jahren nich legal austragen, da sich kein Tüvbeamter sich einen Toten an die Backe kleben läst.
    weil wenn du ein unfall baust und dein beifahrer geht in den Himmel ist der Prüfher mit dranschuld weil durch den airbag mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Beifahrer dann noch leben würde.
    also vergiss diese sache. ?(

Zum Raid Lenkrad, raid stellt keine adapter für Toyota her auch eine Sonderanfertigung haben sie bei mir verneint. keine Schongsen :(

Das einzigste was du wirklich machen kannst du suchst dir ein schönes Lenkrad aus der Toyota Pallette aus kaufst dazu noch einen Airbag und baust diese Sachen in deinen Wagen. :]

zum Beispiel so eins.

Ps. Die aufnahmen der Lenkräder sind alle Gleich.

MfG Segad

19. #18 E11-Freak, 09.02.2007
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

an meinem e11 G6 Turbo, waren ALLE Airbags ausgetragen :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ice

Ice Mitglied

sicher das die aufnahmen alle gleich sind???

meinst nicht, es kommt drauf an wo das auto gebaut wurde -- zwecks zulieferer

22. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST

Die Naben sind nicht gleich, obwohl alles von Toyoda kommt :).
    Zumindest die von Yaris passt auf keinen Fall in E11.....

gruß
    Marius

Thema:

SOS!! Sport-Lenkrad G6

Die Seite wird geladen...

SOS!! Sport-Lenkrad G6 - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...