SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nikita1969, 01.03.2016.

  1. #1 Nikita1969, 01.03.2016
    Nikita1969

    Nikita1969 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der Fahrerseite an den Zündkerzen vorbei. Dann kann ich mein Problem zeigen. Es findet sich hier im Raum Eberbach / Mosbach niemand der sich mit dem Auto auskennt.
    Bitte, ich weiß ich bin hier falsch, aber ich weiß nicht wo ich es reinstellen soll. Brauche das Auto dringend.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ParadoxT20, 01.03.2016
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Meinst du ungefähr so?
    Und wo liegt dein Problem?
    P080211_16.59_[02].jpg
     
  4. #3 Nikita1969, 01.03.2016
    Nikita1969

    Nikita1969 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Du bist ein Engel. Genauso. Gib mir bitte 5 min. dann kann ich es markieren. beschreiben ist schlecht, weil ich keine Ahnung habe. Wenn ich jetzt zwischen der Batterie und unter den grossen schwarzen Kasten schaue,ist ein rundes Teil. Mir wurde immer gesagt, dass sei der Anlasser. Stimmt das?
     
  5. #4 Nikita1969, 01.03.2016
    Nikita1969

    Nikita1969 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Da ich seit der Starthilfe immer wieder Probleme mit den Anlassen hatte, gab mir ein Bekannter ein Eisenstab und die Order: Ganz vorsichtig eben auf dieses runde Teil "hämmern", dann springt der Magnetschalter weiter. Ein Automechaniker hier im Ort hat das bestätigt.

    Nun, heute vor 14 Tagen habe ich wohl ein wenig zu sanft "gehämmert". Jetzt klafft in diesem runden Teil ein Loch von ca. 3 cm Durchmesser.
     
  6. #5 Nikita1969, 01.03.2016
    Nikita1969

    Nikita1969 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Hat sogar die selbe Farbe wie meiner. :-)
     
  7. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Das war dann definitiv nicht der Anlasser. Markiere mal!

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  8. #7 Nikita1969, 01.03.2016
    Nikita1969

    Nikita1969 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    P080211_16.59_[02].jpg
     
  9. #8 Nikita1969, 01.03.2016
    Nikita1969

    Nikita1969 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    anlasser Paseo EbayBild.jpeg

    genauso sieht das Teil von oben aus.
     
  10. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ok. Das ist der Anlasser. Bitte höre mit dem Kraftfutter zum Frühstück auf. Frage mal bei backi nach einem Neuen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Nikita1969 gefällt das.
  11. #10 ParadoxT20, 01.03.2016
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Anlasser habe ich auch noch irgendwo rumliegen.
    Ich muss mal die Katakombden durchsuchen.
    Aber das DIng zu zerlöchern. Da gehört schon etwas "Zärtlichkeit" zu.
     
  12. #11 Nikita1969, 01.03.2016
    Nikita1969

    Nikita1969 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Normal bin ich zärtlicher .... oder so. Grins. Ohgott, mir sind zentnerlasten von meinem zarten Herzlein gefallen. plumps. Also bestelle ich dieses Teil erst mal nicht und warte, was du in deinen Katakomben findest? Habe ich das so richtig verstanden?
     
  13. #12 ParadoxT20, 02.03.2016
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Ich kanns dir morgen sagen, ob ich noch einen Anlasser habe. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das da noch paar von den Dingern rumliegen.
     
  14. #13 Blade1988, 02.03.2016
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    es passen auch andere Toyota Anlasser, habe einen vom E9 drinn, man muss höchstens einen Adapter aus kabelschuhen machen weil der Stecker nicht passt.
     
  15. #14 illuminatic, 02.03.2016
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Falls sich keiner meldet hätte ich noch nen gebrauchten da. Funktioniert tadellos, bei interesse einfach mal ne PN schreiben.
     
  16. #15 Blade1988, 02.03.2016
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    hier wird dir geholfen :)
     
    Nikita1969 gefällt das.
  17. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hier kannste auch nachsehn...
    Hier
     
  18. #17 Quecksilver, 02.03.2016
    Quecksilver

    Quecksilver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    anlasser ist auf jeden Fallo logisch aber wenn ich mir die Pfeile so ansehe sieht das für mich aus wie der Luftfilterkasten der das Loch bekommen hat ......??
     
  19. #18 Nic Sudden, 02.03.2016
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Nicht immer mit Gewalt...

    Die guten alten Toyota Anlasser gehen eigentlich nicht so gerne kaputt.
    Allerdings verschleißen die Kupferwinkel, die den Kontakt zum herstellen mit der Zeit.

    Demontieren, zerlegen, neuen Winkel dran, zusammensetzen, montieren, weiterfahren.
    Hat schon öfter funktioniert.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    vielleicht mal den LuFI kasten weg bauen, und nen Foto rein stellen, dann kann/sollte man das sehn können
     
  22. #20 Nikita1969, 04.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2016
    Nikita1969

    Nikita1969 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupe
    Guten Morgen, ich danke für Eure Tipps. Problem: Ich habe null Ahnung, null Werkzeug. In der Zwischenzeit macht mir der Grundstückseigentümer Zorros, weil da mein Auto steht und ich kann es keinen Millimeter zu mir nach Hause schaffen. Es sind popplige 4 km zu mir heim. Allerdings mit einem kreisverkehr und 2 scharfen Kurven. Ist hier niemand aus dem Raum Eberbach / Mosbach, der mir bei dem Problem helfen könnte? Normal abschleppen geht komischerweise nicht, weil keine Bremse und keine Lenkung ohne Zündung geht. Zündung kann ich nicht betätigen, eben wegen Loch. Und ich will mir kein anderes Auto kaufen. Flenn

    Ich werde versuchen, ein Bild zu machen und dann stelle ich es hier ein. Was mir nämlich komisch ist, ich wollte das reingefalle Teil mittels Magnet herausholen, mit Knetmetall einen Stöpsel formen, dass ich das Auto zumindest in eine Werkstatt bekomme. Da stellte ich dann fest, dass in diesem zerdepperten Teil Öl drin ist. Meine Befürchtung ist nun, dass da sehr viel mehr auf mich zukommt, als gedacht. Und ich niemanden im Umkreis kenne oder habe, der sich mit so einem "Exot" so wird er hier genannt, auskennt, geschweige sich herantraut. Grins .... die wissen alle, das mein Auto - gleich hinter meinem Sohn - mein Heiligtum ist.
     
Thema:

SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

Die Seite wird geladen...

SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  5. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...