SOS Motor leckt // Toyota Hiace RH11 WoMo

Diskutiere SOS Motor leckt // Toyota Hiace RH11 WoMo im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe mir letzte woche ein womo hiace rh11 baujahr 1984 gekauft, nun stellte sich heraus, dass der Motor leckt. Der Motor wurde vor...

1. cadû

cadû Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hiace RH11
    Hallo,
    Ich habe mir letzte woche ein womo hiace rh11 baujahr 1984 gekauft, nun stellte sich heraus, dass der Motor leckt. Der Motor wurde vor einiger Zeit von Diesel auf Benzin/lpg umgebaut. Das Leck ist größtenteils unten, wenn ich von oben den Motor betrachte, ist nichts zu sehen, auch sind die Kabel und Schläuche (so wie ich es jedenfalls auf den ersten blick oberflächlich betrachten kann), nicht sehr porös oder ähnliches. Es tropft meiner einschätzung nach aus oder irgendwo über der ölwanne heraus. Er springt auch nicht mehr an und zeigt mir regelmäßig an, dass irgendwas mit dem öl nicht stimmt, der ölstand ist aber nicht allzu niedrig, wurde erst nachgefüllt. Habe mich heute zur tankstelle abschleppen lassen, um herauszufinden, ob er anspringt, wenn ich mit lpg anfahre, jedoch erfolglos. Anscheinend wurde 2014 der ganze motorblock erneuert, weil totalschaden.
    Ich weiß, das sind alles sehr vage und ungenaue beschreibungen, jedoch bin ich neu in der motorenwelt und muss mich erstmal zurechtfinden. Schreibe hier rein in der hoffnung, dass es menschen gibt, die das modell auch besitzen und ähnliche probleme haben/hatten? Falls es interesse gibt, stelle ich hier auch gerne einmal fotos von den tropfenden/leckenden motorteilen hinein.
    Ich freue mich über jegliche antworten und versuchen, zu helfen.
    Grüße,
    Eine im schwarzwald feststeckende, ratlose person.

2. Anzeige

3. #2 paseo_rulez, 16.11.2018
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Hallo erstmal,

"Der Motor wurde vor einiger Zeit von Diesel auf Benzin/lpg umgebaut"
    Wie bitte? :wtf
    Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Oder meinst du, dass der Motor komplett getauscht wurde?

Du hast das Auto letzte Woche gekauft? Also in der Annahme, dass ein Leck am Motor nicht innerhalb von wenigen Stunden ensteht würde ich jetzt mal sagen - zurück zum Verkäufer und darauf ansprechen!
    Kann mir keiner erzählen, dass das nicht bekannt war (Stichwort: Arglistig verschwiegener Mangel).
    Zudem erscheint es mir auf den ersten Blick nicht schlüssig, was ein leckender mit einem nicht anspringenden Motor zu tun hat.

Was hast du bezahlt? Bastlerauto?

PoorFly, SterniP9, Corollamen und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Buschjäger, 17.11.2018
    Buschjäger

Buschjäger Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Moin, Kaltstart auf Lpg funktioniert bei den meisten Anlagen nicht. Bei meiner Kme z.B. ist ein Temperatursensor im Verdampfer verbaut, der die Anlage ab voreingestellter Wassertemperatur zuschaltet. ABER, es gibt bei einigen Lpg- Anlagen eine sogenannte Notstart Funktion. Mit dieser Funktion kannst den Wagen im kalten Zustand direkt starten. Musst' mal nach googeln, ob bei dir vorhanden.
    Ansonten wie üblich erstmal kontrollieren, ob am Motor Sprit und Zündfunke vorhanden

SterniP9 gefällt das.
  5. #4 Schuttgriwler, 17.11.2018
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gib die Kiste zurück.

Ich hatte bis vorige Woche ein RH11 Womo aber anstelle dem 12R mit dem 18R Motor drin.

Ein unsachgemäßer Umbau bzw. bereits entstandene Schäden durch heißfahren oder Ölmangel liegen hier vor, zumal Du bis hierher keinerlei Angaben machst, welche Flüssigkeit er verliert.

Mache Bilder, bzw. leuchte bei laufendem heiß werdendem Motor in den Motorraum und schaue woher es kommt.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, gib die Kiste zurück, oder verlange vom Kaufpreis mal so 500 bis 1000 Euro zurück.

PoorFly gefällt das.
  6. ToyBus

ToyBus Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hiace Rio Wohnmobil RH11 1981 1.6l
    Hallo. Bitte Kiste nicht zurück sondern an mich :)

Bin auf der Suche nach einem passenden Getriebe für mein RH20. Da der RH11 das gleiche (L42) verbaut haben könnte.

Interesse?

7. Ferdin558

Ferdin558 Grünschnabel

Ein erstes Angebot hast du ja schon, einen Beitrag über meinem.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SOS Motor leckt // Toyota Hiace RH11 WoMo

Die Seite wird geladen...

SOS Motor leckt // Toyota Hiace RH11 WoMo - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Original Toyota Benzinkanister Reservekanister

Verkaufe Original Toyota Benzinkanister Reservekanister: Sammlerstück. Neu. Verpackung geöffnet. Versand € 10,- Privatverkauf. Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Preis: 160 Fix [IMG]
  2. Neu und mein erster Toyota

Neu und mein erster Toyota: Hallo, ich bin der Jürgen, übermorgen 52 Jahre und aus dem Ruhrgebiet. Zur Zeit fahre ich noch einen Hyundai i30CW und i40 Diesel, beide Euro 5....
  3. Toyota parts catalogue

Toyota parts catalogue: Liebe Forumskollegen, Falls Ihr den Parts Catalogue von Toyota noch nicht kennt, so findet Ihr diesen hier: toyota.epc-data.com/ Praktisch für...
  4. Getriebe Ersatzteile Toyota HiAce RH20 (Getriebetyp LH42) BJ 1981

Getriebe Ersatzteile Toyota HiAce RH20 (Getriebetyp LH42) BJ 1981: Hallo Zusammen Bin auf der Suche nach Ersatzteilen für mein HiAce Bj81 RH20 mit 12R Motor. Spezifisch suche ich nach Getriebeteile oder ein...
  5. Neuvorstellung Toyota Model F (MasterAce, TownAce, Van, WonderWagon, etc.) - neues Mitglied

Neuvorstellung Toyota Model F (MasterAce, TownAce, Van, WonderWagon, etc.) - neues Mitglied: Hallo Leute, ich bin kürzlich wie die Jungfrau zum Kinde an einen Toyota Model F Baujahr 1984 gekommen. Die Wartezeit auf ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden