Sorgenkind Mazda (Batterie)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carthum, 12.04.2003.

  1. #1 carthum, 12.04.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Problemfall ist der Mazda 323 meiner Mutter. BA15 (1,3 Liter, 73 PS), 5 Jahre alt, 30 tkm, reines Kurzstreckenauto. Stand jetzt zwei Wochen in der Garage - jetzt ist die Batterie platt. Habe über meinen Starthilfe gegeben, sprang problemlos an. Bin mal paar km Autobahn gefahren, tut sich trotzdem schwer beim Starten. Kann den eine Batterie schon so früh den Geist aufgeben? Ist Kurzstreckenverkehr ungünstig für ne Batterie?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 12.04.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    na aber logo ist kurzstreckenverkehr ungünstig für ne batterie. sie wird da viel häufiger durch starten belastet und weniger durch langes fahren geladen.

    in fünf jahren 30tkm? da kann die batterie schonmal platt sein, jo.
     
  4. #3 Holsatica, 12.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    theoretisch ist eine Batterie nach 5-6 Jahren am Ende.Ist also nicht ungewöhnlich.

    Versuchs doch mal mit richtigem aufladen.Du musst mit ganz geringen Ladestrom anfangen.Die Batterie muss langsam wieder aufgepeppelt werden.
     
  5. #4 Terrorgi, 12.04.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Wemm es eine zum Auffüllen ist solltest du mal destilliertes Wasser nachkippen und wie schon gesagt ordentlich aufladen mit geringer Anfangsspannung!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sorgenkind Mazda (Batterie)

Die Seite wird geladen...

Sorgenkind Mazda (Batterie) - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

    Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...
  4. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  5. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

    Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...