Sony D-Bass?

Diskutiere Sony D-Bass? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, warum habe ich bei Radio-Betrieb mit dem D-Bass einen Hammer-Bass und bei CD bei gleicher Einstellung nicht? Was ist D-Bass überhaupt?...

1. #1 Philipp, 02.12.2004
    Philipp

Philipp Mitglied

Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo,

warum habe ich bei Radio-Betrieb mit dem D-Bass einen Hammer-Bass und bei CD bei gleicher Einstellung nicht?

Was ist D-Bass überhaupt?

Wie bekomme ich so einen Bass hin, wenn ich CDs laufen habe?

Gruß,

Philipp

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

bei den teureren Sony Radios kannst du für CD und Radiobetrieb jeweils andere Sound Einstellungen wählen, d. h.:

Radio: z. B. Bass + 3 / Höhen + 7
    CD: z. B. Bass + 6 / Höhen + 5

diese Einstellungen werden dann vom radio beim wechsel zwischen cd und tuner betrieb selbstständig gewechselt!

D-Bass hebt nur den Pegel der tieferen Frequenzen an. einfach ausgerückt: ist nichts anderes als loudness oder bass boost an anderen radio`s!

4. #3 Philipp, 02.12.2004
    Philipp

Philipp Mitglied

Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Danke,

aber selbst bei voll aufgedrehtem Bass bei CD-Betrieb ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zum Radiobetrieb. So wie mit(Radio)/ohne(CD) Endstufe&Subwoofer!

Kann man das irgendwie ändern? Habe ich etwas übersehen, oder falsch gemacht, einestellt?

Ich finde das sehr komisch!

Keine Ahnung ob ich ein teures, bzw. gutes Radio drin habe (XR-C430RDS -ist noch vom Vorbesitzer und hat bestimmt schon nen Bart) und ist von mir eher als Diebstahlsicherung gedacht :D

Thema:

Sony D-Bass?

Die Seite wird geladen...

Sony D-Bass? - Ähnliche Themen

1. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...
  2. T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel

T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel: Hi, ich müsste bei meinem Avensis Kühlmittel nachfüllen. Aktuell ist rotes Kühlmittel drin. Ich nehme an, es handelt sich um Toyota Longlife...
  3. Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km

Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km: Verkaufe einwandfrei funktionierenden Toyota Auris in dem alter entsprechend gutem Zustand und mit frischem Pickerl!!! Nichtraucherfahrzeug! Das...
  4. Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT

Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT: Hi. Bräuchte ein Bild vom Kühl u Heizkreislauf des 2,2l D-CAT wo man die Flußrichtung erkennt.
  5. Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung

Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir nun ein Techstream VCI Tool besorgt und einmal meine Steuergeräte ausgelesen bzw. geshaut ob dort...