Sony D-Bass?

Diskutiere Sony D-Bass? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, warum habe ich bei Radio-Betrieb mit dem D-Bass einen Hammer-Bass und bei CD bei gleicher Einstellung nicht? Was ist D-Bass überhaupt?...

  1. #1 Philipp, 02.12.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo,

    warum habe ich bei Radio-Betrieb mit dem D-Bass einen Hammer-Bass und bei CD bei gleicher Einstellung nicht?

    Was ist D-Bass überhaupt?

    Wie bekomme ich so einen Bass hin, wenn ich CDs laufen habe?

    Gruß,

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    bei den teureren Sony Radios kannst du für CD und Radiobetrieb jeweils andere Sound Einstellungen wählen, d. h.:

    Radio: z. B. Bass + 3 / Höhen + 7
    CD: z. B. Bass + 6 / Höhen + 5

    diese Einstellungen werden dann vom radio beim wechsel zwischen cd und tuner betrieb selbstständig gewechselt!

    D-Bass hebt nur den Pegel der tieferen Frequenzen an. einfach ausgerückt: ist nichts anderes als loudness oder bass boost an anderen radio`s!
     
  4. #3 Philipp, 02.12.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Danke,

    aber selbst bei voll aufgedrehtem Bass bei CD-Betrieb ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zum Radiobetrieb. So wie mit(Radio)/ohne(CD) Endstufe&Subwoofer!

    Kann man das irgendwie ändern? Habe ich etwas übersehen, oder falsch gemacht, einestellt?

    Ich finde das sehr komisch!

    Keine Ahnung ob ich ein teures, bzw. gutes Radio drin habe (XR-C430RDS -ist noch vom Vorbesitzer und hat bestimmt schon nen Bart) und ist von mir eher als Diebstahlsicherung gedacht :D
     
Thema:

Sony D-Bass?

Die Seite wird geladen...

Sony D-Bass? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...