Sony D-Bass?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Philipp, 02.12.2004.

  1. #1 Philipp, 02.12.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo,

    warum habe ich bei Radio-Betrieb mit dem D-Bass einen Hammer-Bass und bei CD bei gleicher Einstellung nicht?

    Was ist D-Bass überhaupt?

    Wie bekomme ich so einen Bass hin, wenn ich CDs laufen habe?

    Gruß,

    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    bei den teureren Sony Radios kannst du für CD und Radiobetrieb jeweils andere Sound Einstellungen wählen, d. h.:

    Radio: z. B. Bass + 3 / Höhen + 7
    CD: z. B. Bass + 6 / Höhen + 5

    diese Einstellungen werden dann vom radio beim wechsel zwischen cd und tuner betrieb selbstständig gewechselt!

    D-Bass hebt nur den Pegel der tieferen Frequenzen an. einfach ausgerückt: ist nichts anderes als loudness oder bass boost an anderen radio`s!
     
  4. #3 Philipp, 02.12.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Danke,

    aber selbst bei voll aufgedrehtem Bass bei CD-Betrieb ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zum Radiobetrieb. So wie mit(Radio)/ohne(CD) Endstufe&Subwoofer!

    Kann man das irgendwie ändern? Habe ich etwas übersehen, oder falsch gemacht, einestellt?

    Ich finde das sehr komisch!

    Keine Ahnung ob ich ein teures, bzw. gutes Radio drin habe (XR-C430RDS -ist noch vom Vorbesitzer und hat bestimmt schon nen Bart) und ist von mir eher als Diebstahlsicherung gedacht :D
     
Thema:

Sony D-Bass?

Die Seite wird geladen...

Sony D-Bass? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...