Sonnenkeil (Boraconstrictor) bei Tuningalarm auf DMAX

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeiZa, 25.03.2010.

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe letzt Tuning Alarm auf DMAX geschaut, bei der sie einen Bora getunt haben, aufgefallen ist mir der Blendstreifen :
    [​IMG]


    Dort hieß es wenn er nicht mehr als 10% von der Scheibe bedeckt, ist es legal, das stimmt ja auch so weit ich weiß. Die haben den Boraconstrictor Schriftzug quasi rausstanzen lassen, wodurch man ja durchschauen kann, also kann man da ja einen breiteren Streifen mit erreichen, sehe ich das richtig ???

    Wenn ja, wo kann man sowas kaufen, bzw machen lassen ?

    Hoffe es weiß jemand bescheid :))


    lg HeiZa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Lover81, 25.03.2010
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    schonma mit googlen versucht? gibt doch bestimmt genug genug firmen die autofolien anbieten..hab die folge auch gesehen aber ich find das für die 10% gaaanz schön knapp aber naja wenn die meinen es sind 10 dann wirds schon stimmen. mfg
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    so antworten liebe ich natürlich, klar habe ich gegoogelt... :rolleyes:
     
  5. #4 E9_Lover81, 25.03.2010
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    :D sry gibt ja immer so kandidaten...nix seriöses gefunden??
     
  6. #5 CilentCipha, 25.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kriegste in jedem Copyshop mit Plotter
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    coppyshop mit was ?
     
  8. #7 Corleone1989, 25.03.2010
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
  9. #8 SaxnPaule, 25.03.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo,

    seid ihr sicher, dass es legal ist 10% der Scheibe ohne weitere Auflagen zu bekleben?

    Mir war noch so, dass jeder einzelne Aufkleber nicht groeßer als 0,1 qm sein darf, wenn er keine ABE / ABG besitzt...

    Somit waere dieser Blendstreifen auch nicht legal.

    Ansonsten wuerde es doch nicht soviele Blendstreifen mit ABE geben, wenn man sich die Kosten dafuer sparen koennte.


    MfG Maximus
     
  10. #9 Suncruiser, 25.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Also ich müsste den Blendstreifen unten anbringen. Sonst kann ich nicht mehr durchs Fenster schaun, wenn der oben klebt. :hat2
     
  11. #10 psychoderpathe, 25.03.2010
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    10%

    TÜV-Man meint nicht mehr als 10% der Scheibe.
     
  12. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    jaa das ist ja klar !!

    Können wir jetzt wieder zu meiner Frage kommen ? ^^
     
  13. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es die Frage nach den Buchstaben immer noch nicht klärt, nochmal ne Klarstellung:

    Steht sowohl bei Foliatec als auch CFC.
     
  14. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    1/4 der Scheibenfläche heist ja dann 25% ?? wird ja immer mehr ^^

    was ist denn 0,1qm ?
    0,1m² ?
     
  15. #14 SaxnPaule, 26.03.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Genau. Das deckt sich ja fast mit meiner Vermutung.
    Wenn deine Scheibe also 1m breit ist, darf der Blendstreifen 10cm hoch sein. Wenn du ne Umweltplakette und Vignietten hast, wirds natuerlich weniger.


    MfG Maximus
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 28.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hä?! Was sind denn das für Berechnungen?!

    Wenn die ein Meter breit ist, darfste 10 cm abdecken?! Nee nee, ihr müsst wenn schon die Höhe nehmen, denn darum gehts. Ein Sonnenblendstreifen darf 10% der Scheibenhöhe abdecken. Und zwar von der oberen Kante. So kenn ichs und das macht auch Sinn. Ich kann mir ja schlecht nen Sonneblendstreifen, der 9% meiner Scheibe abdeckt mittig über die Scheibe kleben. Und ob da was ausgestanzt ist, ist egal. Der Kleber muss nach 10% der Scheibenhöhe, von der oberen Kante aus gesehen, aufhören.
     
  17. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    die berechnung ist genau richtig ;-)
    Scheibe = 1m breit und Keil hat ne Höhe von 10cm
    -> 1m x 0,1m = 0,1m²

    Dass der Aufkleber nicht in der Mitte sitzen darf wird dadurch geregelt:
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Duke_Suppenhuhn, 28.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, schon, nur gelten imho 10% und nicht 0,1m²
     
  20. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    10% vom oberen Rand kann aber auch nicht richtig sein, dann wäre es auf dem Bild da oben auch illegal.
    Und wenn da was rausgestanzt ist, hat das dann wohl auch sinn.
     
Thema: Sonnenkeil (Boraconstrictor) bei Tuningalarm auf DMAX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bora constrictor aufkleber

    ,
  2. wie finde ich heraus wie hoch mein blendstreifen sein darf

    ,
  3. wie breit darf ein sonnenkeil sein

Die Seite wird geladen...

Sonnenkeil (Boraconstrictor) bei Tuningalarm auf DMAX - Ähnliche Themen

  1. Project106+ auf DMAX 21.07.2014 um 20:15

    Project106+ auf DMAX 21.07.2014 um 20:15: Moin Moin Heute ist mein Yaris auf Dmax zu sehen um 20:15 uhr. Pressebericht: Schrauber Yannick hat sich von der Hollywood-Blockbuster-Serie...
  2. Test my ride auf Dmax

    Test my ride auf Dmax: Wer von euch macht da mit seinem silbernen Yaris mit? :D
  3. Top Gear auf DMAX British Elend Test

    Top Gear auf DMAX British Elend Test: Ich lach mich beinahe Tot :D:D:D die Testen gerade drei Bitish Elend's aus den siebzigern, einfach nur Geil, wobei mir der Dolomite schon ein...
  4. Dmax jetzt.

    Dmax jetzt.: Es wird der Chip Foose Lexus IS 430 gezeigt :)
  5. Jetzt Dmax schauen!

    Jetzt Dmax schauen!: Jetzt schnell noch Dmax einschalten! Sehr interessante Doku. Geht ums Driften und zwar um ein D1 Event in Californien ;-) Sind auch viele Autos...