Sonnendach "cleanen"? ;-)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von krähe, 09.07.2005.

  1. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    jo leutz, wer gibet rat??
    ich möchte mein sonnendach raushaben...komplett raus...
    wie kann ich am besten loch wegradieren?
    habe mir sagen lassen, das man oben aufm dach kaum vernunftig schweissen kann, des verbiegt sich sicherlich...
    durch spannung und dadurch das blech relativ dünn ist, wurde das nicht gehen...
    was dann? soll man das loch zukleistern mit GFK matten und jut? oder stimmt des net mit blech dranschweissen und das geht doch??
    wer kann mir da weiter helfen? was tun??
    ausserdem soll noch ein gewisser stabilität vorhanden sein, da ich anschliessend auch noch lufthütze oben aufs dach kleben will.. :-)
    danke für euere hilfe!

    gretz!!

    EDIT: nein, ich brauche das net für mein T16 Cabrio...lol
    just für mein winder auddo... thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 10.07.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche würde ich mal gerne mit dem Schiebedach an meiner T18 machen. :D
    Ich würde ein blech an den originalen befestigungspunkten festmachen und den übergang spachteln.
    Nur ein vorschlag.
    Was für ein fahrzeug ist das ?
     
  4. #3 veilside, 10.07.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Sonnen dach entf!!!!!!

    Da wirst warscheinlich am einfachste´n ein neues dach einsetzen!!!!
     
  5. #4 littleCorolla, 10.07.2005
    littleCorolla

    littleCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Einfach aber teuer. Und wo ist da das "Custom" ;)
     
  6. #5 e9gtifahrer, 10.07.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    am einfachsten und efektiefsten ist ein blech zu schneiden welches ca 1,5 cm größer ist als das loch.dieses blech dann an den rändern mit einer absetzange absetzen und in das dach von unten einsetzen,sodas die abgesetzte kannte unter dem dach ist und der rest hochsteht und somit eine ebene mit dem dach bildet.das ganze dann mit einem punktschweißgerät im abstand von ca. 4-8 cm anpunkten.(punktschweißgerät ist ohne draht,verschmilzt das blech durch hohen stom).

    dann das ganze verzinnen und lackieren, fertig und sieht gut aus.
    habe wir mal gemacht als ich noch in der lehre war,ging sehr gut und das ergebnis konnte sich schon ohne spachteln sehen lassen.nachdem das auto vom lacker zurückkam hat mann garnichts mehr davon gesehen.

    ich hoffe mann kann verstehen wie ich das meine.

    mfg marco ziegler
     
  7. #6 celicabrio, 10.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    e9gtifahrer hat recht... und wenn du dir ne Huze noch drauf machen willst, ist das die beste gelegenheit, es mit einzuarbeiten.. Dann ist diese auch gleich perfekt....
     
  8. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    @T(oyota) 18

    Hyundai S-Coupe GT

    danke an alle, wird halt irgendwie so gemacht....
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also, man Leute, ihr kommt auf dumme Ideen hier. Sowas würd ich nie machen. Also bitte :( :D :D

    Habe mich da auch mal informiert, da ich mein Schiebedach schon sowas von verflucht habe...

    Perfektes Ergebnis nur, wenn Du das Dach komplett ersetzt durch eine Dachhaut ohne Schiebedach. Die Dachhaut wird an den Säulen getrennt und halt eben ersetzt.

    Bei allen anderen Methoden, auch bei noch so guten Ergebnissen, besteht immer die Gefahr, dass sich die Dachhaut verzieht oder wellig wird.

    Habe mir daher ne andere Lösung überlegt, aber wäre für andere Vorschläger immer noch offen :D
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Schön und gut, das Dach der T18 ist aber nicht ganz gerade. Wird schwer werden, ein Blech so hinzubiegen, dass es perfekt wird.
     
  11. #10 SB-Corolla, 11.07.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Nö Chris du würdest das nie machen :engel 1
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Und ich hatte sowas auch nie vor Markus! :D
     
  13. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    @ALL

    sagen wir ma so...
    glaube ALLE S-Coupes haben serie dämliches sonnendach druff!!!
    grrr
    also des wird so nix....
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Und was willste uns damit sagen? Die T18 Turbo hatte in Deutschland auch Schiebedach Serie :D
     
  15. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    ja, einfach dach ab und neues drauf bringt relativ wenig, wenn aufm "neuem" auch schon sonnendach drauf ist, gel?? ;-)
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nee, wieso? Du kannst bei Deinem Toyo-Händler ein Dach ohne Schiebedachausschnitt bestellen. Geht ohne Probleme.
     
  17. #16 Celi - Freak, 13.07.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    was stört dich eigentlich so an deinem Dach Chris?
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Alles Tommy. Wie soll ich die Dachhutze draufbekommen mit Schiebedach? Ausserdem läuft Dir das Wasser durch Schläuche in A und C-Säulen bzw. Kotflügel ab -> Gefahr der Rostbildung. Hinzu kommt, dass eine Klimaanlage 1000 Mal besser kühlt. Auch sollte man bedenken, wenn mal der Stellmotor oder ähnliches am Schiebedach kaputt geht, wird es teuer. Ich hab meins vielleicht 3 Mal im Jahr auf.
     
  19. #18 Celi - Freak, 13.07.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na gut, das mit der Hutze ist ein Argument. Das mit dem Wasserablauf wurde ja auch geklärt schon vor längerer Zeit, wo einfach die Schläuche anders verlegt wurden.
    Und das mit der Klima ist ein Argument zum Teil, aber wenn ich mit dem BMW meiner Frau fahre, habe ich das Dach schon ganz gern offen eigentlich trotz Klimaautomatik. Bin da wohl so mehr auf Jürgen seiner Schiene. Der hat seins ja nun bekommen endlich.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kommt ihr beide eigentlich zum Ringkorso?
     
  22. #20 Celi - Freak, 13.07.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nö, glaube nicht. habe zwar noch nicht mit ihm gesprochen, da er grad in Spanien ist, aber denke das auch sein Interesse nicht so doll ist.
     
Thema:

Sonnendach "cleanen"? ;-)

Die Seite wird geladen...

Sonnendach "cleanen"? ;-) - Ähnliche Themen

  1. JDM "Clean-Ace" Corolla E9

    JDM "Clean-Ace" Corolla E9: Ich habe meine Hände auf einem anderen seltenen JDM Option bekommen, ein Dach montiert Clean-Ace Einheit (Luftreiniger) * Passend für alle...
  2. e9 xli 5 türer Sonnendach/Schiebedach

    e9 xli 5 türer Sonnendach/Schiebedach: Hat jemand ein elekt. Sonnendach/Schiebedach da meines durchrostet ist und ich dadurch kein pickerl mehr bekomme Preisregion: 100-200
  3. Clean Heckklappe Corolla E12

    Clean Heckklappe Corolla E12: Ich biete euch hier eine teilweise gecleante Heckklappe von einem Corolla E12 an. Das Toyotaemblem sowie der Scheibenwischer wurde entfernt. Es...
  4. heckwischer clean e12 abdeckung!

    heckwischer clean e12 abdeckung!: hey wie oben geschrieben habe ich schon viele freds gefunden wo alles beschrieben ist etc. aber was ich immernoch nicht weiß ist die ich das mache...
  5. Cleaner Frontgrill E10

    Cleaner Frontgrill E10: cleaner Grill für e10 Link