Sonnenblendstreifen im Unteren Teil der Frontscheibe

Diskutiere Sonnenblendstreifen im Unteren Teil der Frontscheibe im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo, möchte mir bei meinem E11 unten den Teil bei den Scheibenwischern tönen und mit einem "TTE Toyota Motorsport TTE" aufkleber versehen. Ist...

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, möchte mir bei meinem E11 unten den Teil bei den Scheibenwischern tönen und mit einem "TTE Toyota Motorsport TTE" aufkleber versehen. Ist das zulässig? weiss das jemand? Oben habe ich schon getönt.

    Danke euch schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    max. 0,1m² auf der windschutzscheibe mit folie darf bedeckt sein. da die scheiben meist >1m breit sind, bedeutet das insg. weniger als 10cm streifen. Im PLZ-Bereich 98 haben sich ein paar Oberförster auf Folienspezialisiert und messe penibel nach.

    scheint aber irgendwie noch nen schlupfwinkel zu geben. bei nem kumpel is an der windschutzscheibe vom a3 eine markierung, wei weit die folie geklebt werden darf. und das sind geschätzte 0,2-0,3m², wenn er soweit geht. Ich denke also, dass auch mehr eintragbar ist, mit nem entspr. Aufwand...
     
  4. #3 SaxnPaule, 21.05.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Die Tönung darf auch nicht in das Sichtfeld des Fahrers ragen.

    Am Besten einfach mit dem TÜVer deines Vertrauens abquatschen.


    MfG Maximus
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    @GD: afaik darf man 0,1m² bekleben OHNE was in der Hand zu haben.
    Mehr nur mit ABE oder Gutachten - hab mir vor 2 Jahren was von MUC erklären lassen... leider die PNs gelöscht. Gibt dann geringfügige Mängel *hust* wird im August wieder aktuell :)
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 22.05.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    also bei >0,1m² musst du eine Unbedencklichkeitserklärung mitführen. So was habe ich zumindest.
    War bei meinem Blendstreifen dabei! Würde mich aber auch mal interessieren ob mann da unten auch noch tönen darf, denn ich habe noch einen zweiten Blendstreifen in der Garage liegen! :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Würde mich mal interessieren wie euch die Sonne vom unteren Rand der Scheibe aus blendet :)
     
  9. #7 CorollaTuningFreak, 22.05.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    bei der beschleunigung macht unser auto einen Wheelie und dann blendet die Sonne! :D
    Ich habe ja meinen DVD Monitor auf dem Armaturenbrett stehen und wenn ich die scheibe unten tönen würde, würde der nicht so auffallen.
    Oder ich bin gerade dabei den Monitor in die Konsole einzubauen! :]
     
Thema: Sonnenblendstreifen im Unteren Teil der Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dekra Gutachten Sonnenblendstreifen

    ,
  2. frontscheibe Tönen streifen

    ,
  3. frontscheibe unterer Teil

Die Seite wird geladen...

Sonnenblendstreifen im Unteren Teil der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  3. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  4. Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel)

    Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel): Hallo zusammen Ich suche dringend die Befestigungswinkel für den Radioeinbau einer Celica T18. Die Dinger, die ans Gerät geschraubt werden....
  5. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...