Sonnenblende am Schiebedach ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Froggy, 05.04.2009.

  1. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo!!
    Ich hätt da mal eine Frage!
    Und zwar ... ist es möglich diese Sonnenblende oder die Verkleidung oder wie auch immer man das nennt unterm Schiebedach auszubauen? Die läuft ja in so einer Aluschine. Am besten wärs natürlich wenn man dafür nicht den gesamten Himmel mit rausnehmen müsste?
    Wäre super wenn jemand eine Vorgehensweise dazu hätte^^
    vielen Dank schonmal
    lg
    Froggy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 05.04.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wozu das ganze? ?( Und zum rausnehmen wirste wohl nich drum rum kommen den himmel runterzunehmen ;)
     
  4. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    mhhhh ... na gut .. dann wärs Klasse wenn jemand wüsste wie viele Schrauben wo sitzen und was es noch für kniffe gibt um das ding da rauszubekommen und wie lang man dafür ungefähr einplanen muss...
    Ich würde gern ein Motiv auf den Schieber basteln, Stoff oder malen oder sowas ,,, und da wärs geschickt wenn man die Blende gescheit handhaben kann und nicht im Auto überm Kopf dran rumpfuschen muss^^
     
  5. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Also das ham doch hier bestimmt schon ein Haufen Leute gemacht ... kann denn niemand ne kurze Anleitung dazu abgeben?
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    meinst du das ganze handschufach zum ausbauen??
     
  7. #6 Speedfreak, 06.04.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wie kommst du aufs Handschuhfach? :rolleyes: Naja ich würd anfangen die Verkleidung der A Säule abzumachen. dann den innenspiegel und die bedieneinheit fürs schiebedach abschrauben. dann kriegste die Blende da schon vielleicht schon fast raus :]
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ouuuuuu... ich habe das mit dem anderen tread verwechselt :D :D da sollte doch die entriegelung vom handschufach lackiert werden:rofl

    sorry
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    he he ^^
    @zero: kann passieren .. aber das mit dem Handschuhfachöffner klappt nicht recht ist angeklebt.. richtig bombig
    @Speedfreak: Danke für deinen post!! Vll klappt das ja wirklich mit dem rausziehen :-) wär ja mal was :)

    Aber dazu noch eine Frage .. und zwar kann man ja die Sonnenblende immer nur so weit nach vorne schieben wie auch das Glas offen ist ... wie ist das denn miteinander verankert?
     
  11. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Also um das Theman abzuschließen auch wenn sich das Interesse dafür sehr in Grenzen hält^^
    Der Himmel muss komplett raus um die Sonnenblende zu entfernen. Geht nicht anders hatte versucht ihn durchs offene Schiebedach rauszu*biegen* aber das hält das Ding nicht aus.
     
Thema: Sonnenblende am Schiebedach ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenblende schiebedach ausbau

Die Seite wird geladen...

Sonnenblende am Schiebedach ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

    Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....: Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...
  5. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....