Sondervorstellung !

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von celicist, 02.07.2007.

  1. #1 celicist, 02.07.2007
    celicist

    celicist Guest

    [/I][/B]

    EInen schönen guten Abend euch allen.

    Bin mal gespannt, was mich hier erwartet und wies so mit euch ist ...smile.

    Ich komme aus Ddorf und habe seit 3 Tagen eine CelicaT 18.

    Eigentlich sollte es ja was " vernünftiges " für wenig Geld werden.
    Aber verdammt, da war diese Anonce in Mobile.de.

    Also hingefahren und angeguckt.
    Der Lack - ERBÄRMLICH.
    Ein völlig verwittertes restrot...
    Und diese Traumhaften 165er Winterreifen auf Stahlfelge...

    Wie vernünftig wäre da doch ein gepflegter Passat gewesen - und wie langweilig.

    Nein - Der Wagen schaute mich an - es war zu spät...lächel.
    Jetzt nur nichts anmerken lassen... das treibt den Preis hoch...

    Innen ein wenig schmutzig, aber nix kaputt, oder verschlissen...
    Man überreichte mir einen Schnellhefter mit Rechnungen.

    Kühler, Spritleitung, Zahnriemen, Antriebswellengelenk links, Wasserpumpe und Dämpfer und ein paar Dichtungen waren neu gemacht...

    Der Motor 200.000 km, aber trocken und ganz sauber laufend.
    Die unvermeidlichen Rostpickel an den Radläufen, aber sonst alles okay.

    1250 VB.



    Wir einigten uns auf 700.

    Ich hab 2 Tage am Lack rumgeschrubbt und innen sauber gemacht.

    Bis auf eine viel zu schlappe linke Bremse (vorn) und wahrscheinlich verschlissene Scheiben gabs keine weiteren bösen Überaschungen.

    Ich bin die ersten Kilometer gefahren.
    Dieses Auto ist eine Offenbarung !

    Satt und Massig fühlt er sich an - mit einem Touch Sportwagenfeeling.
    Eher ein Coupe als ein Renner, ganz klar.

    Aber wenn mir nochmal jemand was von " seelenlosen Japanern " erzählt, den ersauf ich in 10W15 und setze ihn in seinem Sch... VW - Golf bei !

    Hat das Ding Charakter !

    Die Maschine ist mit 105 PS so zum dahinschickern okay - aber da bin ich eh durch mein Mopped ( 150 PS 3sek 0-100 ) versaut.

    Das war nicht der Kaufgrund.
    Der Wagen ist toll - so wie er ist !

    Da brauchs keine Schweller, oder irgendwas.
    Hab jetzt 205 er und alus bestellt - und gut ist.

    Obwohl.... den Hintern streckt sie vielleicht ein wenig sehr hoch entgegen ( wo ich ja sonst nicht wirklich was gegen hab...gg. ).
    Soll ich das so lassen ??? *grübel..

    Ich hab mich vorher nie mit Toyota befasst - nur das die Autos mit die besten sind - das wußte ich schon.



    Folgende Fragen quälen mich:

    Wie setz ich hier ein Foto rein?

    Sind nach meiner groben Beschreibung die 700 Euro als Kaufpreis okay oder was ist eurer Meinung nach reel?

    Welche typischen Schwächen hat das Auto und wo sollte ich ein Auge drauf haben ? ( Ganz wichtig !! )

    Kennt wer nen günstigen Lackierer in der Nähe von Ddorf ?
    S, darf auch gern ein " guter Freund " sein der das mal so macht.

    Ist der Wagen nicht viel schöner als die aktuelle Celica ?

    Hab ich nen Knall ?

    Und wenn ja, ist das Voraussetzung um hier mitzumachen, oder wird es wenigstens tolleriert ?

    War das zuviel Text ?


    Ihr seht schon...

    Fragen über Fragen - und welche auch immer davon schonmal irgendwo beantwortet wurde...ich bin neu hier - ich DARF mich blöd anstellen !!!

    Grüße an euch alle - und danke im vorraus ;-)

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 02.07.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Da du ja auch nicht mehr der Jüngste bist frage ich mich was du vorher gefahren bist, dass du die Karre so Hammer findest. :D
     
  4. #3 celicist, 02.07.2007
    celicist

    celicist Guest

    celinator

    Du hast zwar keiner MEINER Fragen beantwortet, aber danke für deinen herzlichen und netten Empfang hier.

    Mir waren Autos nie soooo wichtig.

    Ich hatte nen B.Ascona, nen Mexico Käfer, nen Sierra, ne gaaanz alte 280er S-Klasse, nen XR- 3 i nen Golf II diesel und mal nen Jensen Interceptor Typ III .

    Da ich Job und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke hatte, kam ich die letzten Jahre mit dem Motorrad prima zurecht.

    Ich bin mir aber noch nicht sicher was mir nun mehr Spaß macht.

    Mein "neuer " alter T18, oder die rotangelaufenen Gesichter der Jungs mit Ihren 50.000 Euro " Erfolgsautos " wenn ich sie mit 260 mit dem Mopped auf der mittleren Spur überhole, weil sie partout nicht Platz machen wollen.....

    Ich überlege noch.....

    *grins.
     
  5. #4 CELINATOR, 02.07.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Dazu bin ich auch nicht verpflichtet. Ich hoffe du heulst deswegen nicht. :D

    Bitte. So bin ich halt. :D
    ZH (Zuvorkommend & Höflich)

    Das hätte als Antwort sean gayreicht.
    Alles klar. :]


    So lange bis mal einer nach rechts schert und du Mause bist. Hoffen wirs mal nicht. ;)
     
  6. #5 Royal-Flash, 02.07.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    So wie du schreibst passt du genau hier rein, auch wenn du leider aus Düsseldorf kommst :( :( :(. Ein bisschen durchgeknallt und immer nen lockeren Spruch auf den Lippen, so sind se hier alle :D.

    acuh wenn ich mich bei den T18 im preis nicht so auskenne ist 700¬ für den Wagen sicher nicht zu viel, gerade im Hinblick auf die bereits geleisteten Reparturen. Von einem Shcnäppchen zu sprechen traue ichmkir aber nicht zu, da ich den Wagen erst sehen würde.

    Bilder kannst du bequem ins Forum setzen, indem du sie irgendwo hochlädst (z.B. imageshack) und dann die Adresse des Bilds über den [​IMG] - Button bei der Beitragsverfassung in den Text einfügst. Steht aber auch im FAQ-Bereich alles erklärt).

    T18 schöner als die T23 (neuste Celi) ..... ich sag es so: Jedes Auto hat seine Klasse. Ne T18 ist genauso prachtvoll wie ne T23 .... einfach was ganz eigenes, was es kein zweites mal so gibt.

    Tips & Bugs zur Celi werden dir die T18er sicher bald an den Kopf pfeffern. denke aber, es wird nicht allzuviel sein. So ne T18 kann was sehr zuverlässiges sein, je nach Typ udn Motorisierung (und Vorgeschichte). T18s seh ich heute noch mehr als T20 oder T23.

    Ob du 'n Knall hast kann ich so nicht sagen, dass sollte man bei nem kühlen Bierchen herausfinden können. Unter einer Bedingung: Ich sauf kein Alt! :D


    PS: Ups,, ich werf hie rmit Tpyencodes um mich, sorry. Kurz zur Erklärung:

    T18: Celica wie du sie hast mit den Klappscheinwerfern
    T20: Celica aus Mitte der 90er mit den Doppelscheinwerfern
    T23: neueste Celi aus der Zeit der Jahrtausendwende mit dem markanten Design
     
  7. #6 celicist, 02.07.2007
    celicist

    celicist Guest

    Zitat:
    Original von celicist
    celinator

    Du hast zwar keiner MEINER Fragen beantwortet,



    Dazu bin ich auch nicht verpflichtet. Ich hoffe du heulst deswegen nicht.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Schweizer der nur das tut wozu er verpflichtet ist....
    Man merkt, du lebst deinen Job.

    Lach !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------




    So lange bis mal einer nach rechts schert und du Mause bist. Hoffen wirs mal nicht.

    Naja..das dauert etwa ne Sekunde bis ich vorbei bin - und das vor Wut ins Lenkrad beissen dauert meist länger - das Ausscheren auch.

    Aber danke für die Überlebenswünsche.
    Ich werd ja jetzt auch wieder mehr gemütlich Auto fahren...


    PS: Regeln diese Dinger eigentlich immer noch bei 250 elektronisch ab ?
     
  8. #7 celicist, 02.07.2007
    celicist

    celicist Guest

    Hallo Flash !

    Das is mal ne Begrüssung ;)

    Ich seh mich ja eher als Wahlrheinländer...
    Wohn so seit 3 Jahren hier und Köln mag ich auch, wobei die Ddorfer Altstadt schon cool ist.

    ( ...aber Altbier brauch kein Mensch - schmeckt wie Guiness mit Hustensaft ) * flüstert leise

    Für die erste Einschätzung danke ich dir.
    Bin mal gespannt, ob ich da echt noch Tips von anderen bekomme.

    Diese T20 hab ich noch als Rally Auto im Kopf ( das war doch dieses Biest in Castrol Farben, oder ? ) und den fand ich scharf.

    Auf das kühle Bierchen komm ich gern zurück, der Sommer hat ja noch nicht richtig angefangen...
     
  9. #8 CELINATOR, 02.07.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Also das mit den Zitaten musst du noch etwas üben. Dein erstes Forum ?(

    Falsch. Ich tu das wozu ich Lust habe. :D Kannst du das als Deutscher etwa nicht? ;)

    Und es dauert noch weniger bis man tot ist. Deshalb immer vorsichtig fahren. Am besten bei trockener Witterung und guter Sicht.

    Dir ist klar, dass man das aufheben kann oder? ;)
    Ein Kumpel von mir wohnt in Husum, im Norden :D, und der fährt auch mal gerne 290 mit seinem Mopped. Er beschreibt es als absoluten Horrortrip. Man sieht praktisch nichts, alles flattert und es reisst einem fast den Kopf ab. Muss sicher geil sein. :D Deshalb halten das wohl auch die wenigsten längere Zeit aus. Kann mich nicht erinnern wann (oder überhaupt) mich das letzte mal ein Mopped überholt hat. Und das nicht wegen meinem Auto, das ist nämlich lahm. :D


    War das ne Frage ?( Wir verstehen uns. :D

    PS. Wie fährt sich der 280er ?(
     
  10. #9 paseo_rulez, 02.07.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir + Glückwunsch zum Kauf :]

    Ist, wie immer, geschmackssache. Ich find die aktuelle Celica sehr schön und auch durchaus gefällig, aber deine T18-Celi hat ein zeitlos schönes und unverwechselbares Design, für mich einer der schönsten Toyotas überhaupt.

    Also gleich im Vorraus: Nen Knall haben hier alle :D ...einfach nicht alles zu ernst nehmen was hier im Forum geschrieben wird. Ich würde es aber nicht als verrückt bezeichnen, sich von der Masse abzuheben und ein Auto zu fahren, dass nicht jeder hat. Oder doch? Also wenn ja, dann bin ich auch verrückt, weil ich Paseo fahre und dazu stehe ;)
     
  11. #10 celicist, 03.07.2007
    celicist

    celicist Guest

    celinator

    Mein zweites Forum.
    Das andere ist aber völlig anders aufgebaut.

    Und stimmt - ich hab keine Ahnung wie der ganze Kram hier funktioniert - inclusive der Zitate.


    Gute Witterung und sicht...hhmmja..
    Danke für den wertvollen Tip aus sicht des besorgten Autofahrers.
    Ich fahr seit 15 Jahren Motorrad - und zwar auch den Winter durch.
    Eng wirds allerdings bei Schneefall.

    Du hast recht was die Mopped fahrer angeht.
    Die meisten schickern im Sommer am WE zu ner Eisdiele hin und das wars.

    So ab 260 trennt sichs dann.
    Wer das nur einmal macht ist dann natürlich an einer Grenze.
    Auch körperlich, denn das ist WIRKLICH Sport.


    Mit der Zeit sind dann aber 280 so normal wie 220 im Auto.
    Kostet natürlich Konzentration, aber man fühlt sich nach dem Absteigen richtig gut - so wie nach ner Stunde im Training.

    Aber genug von den Moppeds - ist ja hier nicht das Thema.

    Der 280er Benz war ne ganz sichere Bank. Hatte nie Probleme - bis er über der Achse durchgerostet war.
    N bißchen sehr viel Holz und Plüsch, aber wers mag...

    Mein bestes Auto war natürlich der Jensen.
    Aber so nen Wagen mußt du Vollkasko versichern...Garage ..ect.
    Und Teile gibts auch nur zu Apothekenpreisen.
     
  12. #11 celicist, 03.07.2007
    celicist

    celicist Guest

    paeso

    Auch dir danke fürs nette Hallo und die guten Wünsche.

    Ne Corolle bin ich schon mal gefahren ( Familienauto einer Freundin ) aber ehrlich... wenn du mich nach nem Paeso gefragt hättest - ich hätte passen müssen.

    Sieht aber schön aus auf dem Foto.
     
  13. #12 paseo_rulez, 03.07.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Aber gerne doch :]

    Den Paseo kennt auch keine Sau, genau das mein ich damit. Bin schon lange Fan von Toyota und fahre nun auch seit über 5 Jahren einen, aber den Paseo kannte ich bis vor 2 Jahren auch nicht...bis er mir zufällig über den Weg gelaufen (bzw. gefahren) ist und ich ihn schlussendlich gekauft hab.

    Ich hoff du hast noch viel Spaß hier im Forum und das du immer die Hilfe und nützlichen Tipps bekommst, die du brauchst. Ist wirklich n tolles Forum hier :]
     
  14. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Auch ein Hallo von einem der Weibchen hier. :D
    Endlich mal wieder Frischfleisch für mein Alter und nicht so ein junger Spritzer :D
    Du wirst hier viel viel Freude haben:d7
     
  15. #14 Paseofreak, 03.07.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    :rofl :rofl

    Ach ja, guten :))
     
  16. #15 celicist, 03.07.2007
    celicist

    celicist Guest

    mone

    Wie... hier sind Frauen erlaubt ??

    Grins.

    Wie praktisch ...smile.
     
  17. #16 celicist, 03.07.2007
    celicist

    celicist Guest

    URL=http://img204.imageshack.us/my.php?image=michneu0008smallswur2.jpg][​IMG][/URL]
     
  18. #17 celicist, 03.07.2007
    celicist

    celicist Guest

  19. #18 SchwesterS., 03.07.2007
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Hachja, die T18 - was heule ich meiner noch hinterher ;( :]

    Viel Spaß hier drin und jawohl,

    wir Frauen sind erlaubt gelle @Mone :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_mole, 03.07.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    hi und hallo...

    nette celi...
    t18 sind cool

    mfg-micha

    PS: bei deinem foto mit hund unten könntest gaaanz am anfang der zeile n [ machen vor URL, dann passt auch der link und du hast net den ganzen text da...

    PPS: kannst auch gerne nen anderen foto-hoster verwenden als imageshack... (IS is langsam, strotzt nur vor werbung...)
    wie wärs mit nem account bei photobucket.com oder nem anderen gleichwertigen?(da kannst dann n album etc anlegen... und is nich überladen mit werbung)
     
  22. #20 topperharley, 03.07.2007
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    willkommen hier ....

    viel spaß mit der celi .....
    die schönste T18 fand ich war von schwester S ...schön in weiß mit netten felgen druff ...

    Kommst du aus ratingen oder so ....den D'dorf hat doch ein D im kennzeichen ... ?(
     
Thema:

Sondervorstellung !