Sondereintragungen Supra - geschafft !!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Peter Hähnel, 28.10.2002.

  1. #1 Peter Hähnel, 28.10.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ich war heute beim tüv. hat fast alles zu meiner zufriedenheit funktioniert :

    felgen/reifen<br />spurverbreiterung (trotz leistungssteigerung)<br />lenkrad<br />federn<br />leistungssteigerung 202kw (wollte gar nicht nachsehen)<br />lufthutze biturbo<br />domstrebe<br />luftfilter (es gibt mitlerweile ein teilegutachten von racimex für das 57i kit)

    plasmatachofolie ist ausdrücklich erlaubt, auch mit kleiner km/h anzeige. (hi super ingo) eintrag nicht notwendig

    klarglaslampen leider nicht. wegen standlichtbirnen im allgemeinen und blauen im einzelen.

    alles zusammen €146. und endlich mit ruhigem gewissen fahren ....

    lediglich die reifen werde ich tauschen. 235-40 zr 17 von khumo dürfen erst ab 8" felgenbreite gefahren werden. gab keine freigabe vom hersteller. kein thema, mein reifenmann wechselt gegen 235-45 zr17 w90.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wozu Domstrebe eintragen?
     
  4. #3 Peter Hähnel, 28.10.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    :D nur der vollständigkeit halber ....
     
  5. #4 Feuerstuhl, 28.10.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Peter<br />Schieb mal ne Kopie des Teilegutachten rüber...
     
  6. #5 Chris@supra, 28.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter ich habe dir mal eine Mail geschrieben. rolleyes
     
  7. #6 Roger18, 29.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    An dem Teilegutachten für den Luffi wär ich auch SEHR interessiert
     
  8. #7 Supra_Alex, 29.10.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!<br />Ich hab mich mal schlau gemacht und hab bei Racimex angefragt und das kam als antwort:



    KfZ-Typ: Toyota Supra 3.0i Turbo MK3 Ma70 Targa



    Baujahr: 1988



    KW: 178



    PS: 235



    Anfrage: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf Ihrer Seite gesehen, dass sie Gutachten für den 57i Performance Kit von K&N anbieten können! Wäre so ein Gutachten auch für mein Fahrzeug zu bekommen! Was verlangt Ihr denn für dieses Gutachten? Ich kenne viele Leute aus nem Toyota-Forum mit Supras die auch eins bräuchten und bestimmt sofortiges Interesse hätten! Ist dieses Gutachten auch gültig und unterliegt den Gesetzlichen Bestimmungen und Auflagen? Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen! mfg Alex...



    Hallo Alex,



    K&N hat bisher nur für die meisten deutschen Autofabrikate ein TÜV-Gutachten heraus gebracht.

    Für die Toyotas bisher nur Carina 1,6 16V, Celica Gti, Corolla Compact und MR2.

    Sorry, noch ein bisschen Gedulden, viele Gutachten sind noch in der Entwicklung



    Gutachten kostet in der Regel um 20,-EUR



    Mit freundlichen Grüßen



    TP Carstyling



    Also keine Ahnung was Peter für ein Gutachten hat, für die Supra ist es wohl nicht!

    mfg Alex... ?( ?( ?(
     
  9. #8 Peter Hähnel, 29.10.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    wo hast du angefragt , bei racimex in gilde bei hamburg ? dort habe ich angerufen und er bestätigte mir das teilegutachten für den supra. wir unterhielten uns noch über das niemals gültige gutachten aus österreich und das es ein neues gäbe, welches in deutschland anerkannt wird. gleiches habe ich auch im ford-forum gelesen. sogar den einbau im supra , welcher mit dem adapter passiert, haben wir besprochen. ich hab heute €5 und den bar-code incl. typenbezeichnung der verpackung hingeschickt. das gutachten kann nicht kopiert werden, da es farbmarkierungen enthält. sorry.
     
  10. #9 Supra_Alex, 30.10.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI Peter!

    Ich hab Dir gestern ne e-mail geschrieben!

    mfg Alex...
     
  11. #10 Andreas, 31.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Mann peter,<br />dann benutze doch einen Farbkopierer. :D <br />Das sollte doch klappen,oder?<br />Und wer weiß schon von den Farbeinlagen.Oder sind die so schlimm?<br />Gruß Andreas
     
  12. Fantic

    Fantic Guest

    hallo peter, mal eine frage bzgl. der leistungssteigerung wie eingetragen? wodurch leistungssteigerung? <br />-luffi bitte mal genaue adresse geben wegen dem gutachten.

    -lenkrad ? nabe? wie?

    dank dir
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Peter Hähnel, 05.11.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    leistungssteigerung von hks

    gutachten von racimex in hamburg

    nabe und lenkrad von atiwe , bei projektzwo gekauft.
     
  15. #13 Supra_MA70, 10.11.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @Peter:<br />Hätte auch Interesse an dem Gutachten für den Lufi. Kopiere mir es doch mal bitte, egal ob mit oder ohne Farbstreifen.<br />Danke
     
Thema:

Sondereintragungen Supra - geschafft !!

Die Seite wird geladen...

Sondereintragungen Supra - geschafft !! - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?