Sondereintragung

Diskutiere Sondereintragung im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, der Fall : Ich möchte auf meine Celica TA40C 9X16 ET 15 mit 28mm Lochkreisadapter der Fa. SCC fahren bzw Eingetragen bekommen (...

1. #1 Markusr, 10.07.2018
    Markusr

Markusr Grünschnabel

Hallo zusammen,

der Fall :

Ich möchte auf meine Celica TA40C 9X16 ET 15 mit 28mm Lochkreisadapter der Fa. SCC fahren bzw Eingetragen bekommen ( die Abdeckung und Reifenfreigängigkeit ist gegeben ).
    Leider wurde von Toyota Deutschland nie ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten erstellt.
    Kennt Jemand jemanden der entweder solch eine Eintragung machen kann, oder mir weiterhelfen kann ?

Vielen Dank

Gruß
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Bedingt durch die ET (+13!!!) sehe ich ohne Festigkeitsgutachten keine Chance.

4. #3 Markusr, 10.07.2018
    Markusr

Markusr Grünschnabel

Danke für die Antwort,

Effektiv ist es ET -13.
    Kennst du eine Firma an die ich mich wenden kann ?

5. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Ja + und - hau ich immer durcheinander.
    Meines Wissens nach kann dieses Gutachten nur der Hersteller, also Toyota, erstellen.

6. #5 Markusr, 10.07.2018
    Markusr

Markusr Grünschnabel

Da ich an der quelle sitze, bei einem Händler arbeite, war dass mei e erste Anlaufstelle.
    Es wurde leider nie ein Gutachten von Toyota erstellt

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nipponracer, 13.07.2018
    nipponracer

nipponracer Mitglied

Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Probier es beim RHD-Speedmaster, wird nicht billig aber der sollte da weiter helfen können.

9. 749r

749r Mitglied

Hallo Markus,
    bei den Eintragungen die deine Celica bereis hat, wird sich jeder wohl schwer tun noch was neues dazu einzutragen.
    Einfacher würde es, wenn du direkt Felgen im richtigen Lochkreis montieren würdest.
    Aber außer RHD wird es wohl fast unmöglich und mit einem H-Kennzeichen eigentlich nicht zu kombinieren, da 9x16 als Tuningrad erst Anfang der 90ziger auf den Markt kam.
    LG
    Andreas

Thema:

Sondereintragung

Die Seite wird geladen...

Sondereintragung - Ähnliche Themen

1. Tüv Sondereintragungen oder Vollabnahmen bei RHD//Speedmaster

Tüv Sondereintragungen oder Vollabnahmen bei RHD//Speedmaster: Bald geht die Saison wieder los,dann werden Termine schwer zu bekommen sein,also meldet euch rechtzeitig zur Vollabnahme oder Sondereintragungen...
  2. Suche Teilegutachten für Savage+Booster E11 oder wo Sondereintragung?!

Suche Teilegutachten für Savage+Booster E11 oder wo Sondereintragung?!: Hi, wie das Thema schon sagt suche also ein Teilegutachten Für den Breitbau von dem E11 von Booster und das Teilegutachten für das Savage Bodykit...
  3. Sondereintragungen... wer kann weiterhelfen?

Sondereintragungen... wer kann weiterhelfen?: Suche "kulante" Tuningfirma, die sich mit Sondereintragungen beschäftigt. Bei mir sind es Felgen. Falls jmd. eine gute Adresse hat bitte "per...
  4. Carbon Haube per Sondereintragung abnehmbar

Carbon Haube per Sondereintragung abnehmbar: Bin am überlegen ne Carbonhaube anzubauen - wie sieht das tüvmäßig aus gibts da chancen auf ne eintragung. ist von der form gleich der serienhaube...
  5. Auspuff SONDEREINTRAGUNG, brauche eine Adresse!

Auspuff SONDEREINTRAGUNG, brauche eine Adresse!: habe ein Uni Topf der morgen dran kommt... + Mittelrohr.. also Anlage ab Kat. Leise wird die nicht sein. Komme aus der Umgebung Frankfurt /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden